• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ogg -> mp3?

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

hab ein paar .ogg audio-files, die ich gerne iPod kompatibel machen würde. Wie kann ich die .oggs in mp3s umwandeln? Mit iTunes hab ich das nicht hinbekommen...

Gruß.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Für Quicktime (und damit für iTunes) gibt es ein Plug-in, mit dem man ogg-Dateien abspielen kann, und dann kannst du sie in jedes beliebige Format wandeln, das iTunes abspielen kann.
Ansonsten nimm Audacity zum Umwandeln in mp3.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
für audacity fehlt aber auch n plugin - "lame" oder so ähnlich. Woher bekomm ich das?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, wenn ich mich net irre, geht das mit Toast o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
machs mit switch und wenn das nicht funktioniert lad dir das programm "suchfunktion" das rockt echt sehr und kann fast jedes problem in keines konvertieren
 
  • Like
Reaktionen: schlingel und Zettt

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hier gibt es das Plug-In für QuickTime (bzw. iTunes).

Hier wird der LAME Encoder für Audacity erklärt und abgeboten.

Und hier ist ein Konverter, der die Umwandlung in MP3 eventuell sofort vornimmt. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber da steht:

"If you would like to convert your audio from one format to another, Max can read and write audio files in over 20 compressed and uncompressed formats at almost all sample rates and and in most sample sizes.")
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich verwende dafür switch. ist aber ein bisschen langsam (kann auch sein dass die geschwindigkeit an den einstellungen liegt ich brauch das tool fast nie)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ja, das geht auch. Ich dachte bisher, nur die kostenpflichtige Variante Switch Plus würde .ogg unterstützen, aber das war ein Irrtum.

Switch Free gibt es hier.