• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offiziell: Zum iPhone 3G wechseln

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
T-Mobile hat die Ablösesumme in Höhe von 15 Euro pro Restmonat offiziell bestätigt, bietet aber gleichzeitig einen Weg, ohne Zusatzkosten zum neuen iPhone 3G zu wechseln.

Wer für sein altes iPhone einen Neukunden für T-Mobile findet, kann „sofort kostenfrei eine Vertragsverlängerung mit subventionierten iPhone 3G durchführen‟ so T-Mobile-Pressesprecher Alexander von Schmettow. Anschließend kann ein Neuvertrag inklusive subventioniertem iPhone abgeschlossen werden, der Neukunde erhält zusätzlich einen sogenannten Airtime-Bonus in Höhe von 250 (XL), 200 (L), 150 (M) bzw. 100 (S) Euro, die für Gesprächsverbindungen, SMS oder Roaming-Gebühren verwendet werden kann.

Weiterhin wurde die seit gestern bekannte Ablösesumme von 15 Euro pro nicht genutztem Monat der Vertragslaufzeit offiziell bestätigt: Mit Zahlen dieser Summer erlischt der alte Vertrag, ein Neukunde für das alte iPhone ist also nicht nötig.
 

Anhänge

  • t-mobile.jpg
    t-mobile.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 480

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
sehr teuer. das ist eine frechheit. Bei o2 in england muss man für den restmonat auch nix zahlen
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Das find ich eigentlich fair. Ungewohnt fair für die Telekom...Ist da noch ne Klausel dass dieser beworbene Neukunde mindestens 2 Jahre in dem Vertrag bleiben muss oder auf was darf man sich da freuen..?

Grüsse
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
Würde denn beim freikaufen auf der Simlock des alten iPhones entfern werden...?
 

Nuvolaris_03

Gast
Gut also wer im Raum Würzburg hat vor sich das iPhone 3G zu holen?
Die Person darf sich gerne bei mir melden ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hä?...is mir glaub ich zu warm zum verstehn.
wenn ich nen freund habe, der ein t-mob iPhone hat und das neue 3G haben möchte, könnte ich:

1. seinen vertrag + iPhone über nehmen und erbezahlt nichts fürs neue 3G
oder
2. er kauft sich "frei" für die 15€/monat und kauft sich dann das neue 3G?!(beispiel: noch 10 monate zu laufen = 150€ freikaufen + 59,90€ bei nem complete m upgrade?!)

muss mal meinen kollegen überreden...;)
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
euch kann man es nie recht machen!
Alles wollt ihr geschenkt haben!
Den Eindruck hat man so langsam!

Wieso ist auch T Mobile schuld wenn Apple plötzlich ein neues iphone auf den Markt bringt ?

Gruss

Norbert
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Mhmm gleich mal meine Oma im Altenheim anrufen ob sie mein altes iPhone mir abkauft,wenn ja wird sie am 11.7 im Rollstuhl gehievt und zum T-Mobile Laden gekarrt.
Ich glaube die enterbt mich wenn ich das mache.
T-Mobile ihr seid echt Crazy.Erst die 15 Eus und nun das. Nö, ich kuschel mit meinen alten weiter.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Für andere Verträge gilt doch, wenn ich mich nicht täusche, eine Ablösesumme von 10 Euro.

Die können sich ihr neues iPhone an den Hut stecken. Dann kaufe ich mir lieber in etwas über einem Jahr die nächste oder übernächste Generation, denn dann läuft mein Vertrag aus ohne dass ich horrende Summen zahlen muss.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich verstehe das mit dem "Freund finden und Vertrag abschließen" nicht ganz.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
euch kann man es nie recht machen!
Alles wollt ihr geschenkt haben!
Den Eindruck hat man so langsam!

Wieso ist auch T Mobile schuld wenn Apple plötzlich ein neues iphone auf den Markt bringt ?

Gruss

Norbert

Das ding is die jetzigen 15€ (frueher waren es "nur" 10€) sind eigentlich dazu da um ein subventioniertes handy freizukaufen..... wir wollen nichts geschenkt aber faire Upgrademoeglichkeiten!!!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hat das mal jemand aufgerechnet? stehen die 15Euro im Verhaeltnis zur noch zu begleichenden Laufzeit?
Wenn ja gibts ja keinen Grund zu meckern. Wenn nein basht ruhig Magenta.

der M
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Hab eben mal bei der 2202 angerufen und der Typ hat mir das alles bestätigt.... nur von diesem Airtime Bonus hatte er absolut noch nichts gehört. Sicher dass das so ist? Also wenn ich das jetzt hier im Artikel richtig verstehe würde ich dann mit meinem neuen iPhone 3G ein Guthaben von 150 (M) haben das ich vertelefonieren etc. kann? D.H. wenn ich mir das 16 gig iPhone hole bekomme ich es quasi umsonst?
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Mei, mei... Ich verstehe dieses Geheule echt nicht!
Entweder ist es einem wert auf das neue iPhone zu wechseln oder eben nicht.

Manchmal frage ich mich echt, ob ein marktwirtschaftliches Verständnis schon bei jedem angekommen ist.

Mir ist der 911er momentan auch noch ein paar € zu teuer. Finde ich es deshalb eine Frechheit von Porsche, dass so ein Preis verlangt wird? Es ist doch normal, dass ein Unternehmen seine Preise selbst bestimmen kann. Entweder hat das Unternehmen damit Erfolg am Markt oder eben nicht. Und wenn nicht, wird es seine Preispolitik überdenken.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mei, mei... Ich verstehe dieses Geheule echt nicht!
Entweder ist es einem wert auf das neue iPhone zu wechseln oder eben nicht.

Manchmal frage ich mich echt, ob ein marktwirtschaftliches Marktverständnis schon bei jedem angekommen ist.

Mir ist der 911er momentan auch noch ein paar € zu teuer. Finde ich es deshalb eine Frechheit von Porsche, dass so ein Preis verlangt wird? Es ist doch normal, dass ein Unternehmen seine Preise selbst bestimmen kann. Entweder hat das Unternehmen damit Erfolg am Markt oder eben nicht. Und wenn nicht, wird es seine Preispolitik überdenken.

stimmt, und magenta lebt im moment von den idioten die sich ein iphone dort holen und von den altlasten, die ganzen senioren die damals durch die post an die telekom weitergegeben wurden und sich nicht wechseln trauen.
entweder vor angst vor dem tarifjungel, oder weil sie "zufrieden" sind, denn standardtelefontarife machen ja keine probleme.
zudem kommt, dass weissgottwieviele tausend wahrscheinlich noch eine mietgebuehr fuer ihre alten analogtelefone zahlen, allein davon streicht sich die telekom schon kohle aufs konto.
richtig schlecht wirds denen so schnell nicht gehen.

der M
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Toll wäre mal ein externer Link, wo man die Bestätigung von der Telekom lesen könnte.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Mei, mei... Ich verstehe dieses Geheule echt nicht!
Entweder ist es einem wert auf das neue iPhone zu wechseln oder eben nicht.

Manchmal frage ich mich echt, ob ein marktwirtschaftliches Verständnis schon bei jedem angekommen ist.

Mir ist der 911er momentan auch noch ein paar € zu teuer. Finde ich es deshalb eine Frechheit von Porsche, dass so ein Preis verlangt wird? Es ist doch normal, dass ein Unternehmen seine Preise selbst bestimmen kann. Entweder hat das Unternehmen damit Erfolg am Markt oder eben nicht. Und wenn nicht, wird es seine Preispolitik überdenken.

ich glaube nicht, dass das iPhone zu teuer ist (dem einen vll. schon...magste recht haben) aber ich denke das die mehrheit einfach nicht zu t-mob wechseln möchte und den besten und dann natürlich auch den günstigsten (im zeitalter von "geiz ist geiL) weg sucht an ihr "liebling" zu gelangen und das, finde ich völlig verständlich! - sind wir nicht alle jäger und sammler...;)

zum 911er...in HH fahren davon soviele herum, das es schon wieder langweilig ist (getreu dem motto "etwas haben, was keiner hat") das sich momentan viele (jedenfalls in dem stadtteil in dem ich wohne) maserati quattroporte (?) holen...!:eek:
ich würde da auch eher zum 911er tendieren...wobei, ich in meinen A6 mehr hineinbekomme...;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
War ja alles wie erwartet...o_O

Am 11.7. bin ich im T-Punkt...