• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2004 startet nach Update nicht mehr

  • Ersteller the_kai
  • Erstellt am

the_kai

Gast
Hallo,

vorab: dies ist mein erstes Posting in dem Forum. Daher mal ein "Hallo Welt" an alle, die das lesen :D

Zum Problem: ich hab heute morgen ein Update für Office 2004 durchgeführt und damit erreicht, dass es sich jetzt nicht mehr starten lässt. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst ein helfender Hinweis. Das Programm-Icon hüpft... und bleibt dann wieder still, ohne die Application gestartet zu haben.

Eine Neuinstallation hat leider auch nichts genützt. Mittlerweile ist es sogar so, dass das gleiche Phänomen auftritt, wenn ich den SetUp-Assistenten von der DVD starten möchte: Programm-Icon hüpft und verschwindet dann wieder. Bei "Office entfernen" dass Gleiche.

Hat einer ne Idee, einen Gedankenanstoss oder kennt das Problem sogar?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
welcome8lt.gif


Markiere mal das Programm und drücke CMD-I.
Dann schaust Du in dem Informationsfenster ganz unten, ob Du überhaupt Rechte hast.
 

the_kai

Gast
Die Zugriffsrechte stehen auf "Lesen & Schreiben".
Grad hab ich festgestellt, dass GoLive sich ebenfalls seltsam verhält: fährt ordnungsgemäß hoch... schliesst sich dann aber wieder selbstständig. Gleicher Fehler?

In der Zwischenzeit hab ich übrigens mit Cocktail den Cache, und per Short-Cut den Parameter-RAM gelöscht, im Single-Mode eine HD-Reparatur gemacht, die Rechte reparieren lassen und diverse Zaubersprüche und Hexentänze vollzogen. Bis auf einen heftigen Regenschauer hab ich mit Letzterem aber nichts erreicht :(
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann schau mal mit dem Programm Konsole in die Log-Dateien, ob da Fehler protokolliert werden.
 

the_kai

Gast
Also, zu GoLive sagt er:
"/Applications/Adobe GoLive 6.0/Adobe GoLive 6.0: *** Warning: Line option kATSLineIsDisplayOnly has been deprecated. ***"

Bedeutet das was?

Zu Word und Exel schweigt er sich aus.
 

the_kai

Gast
Nach weiteren Recherchen bin ich auch auf das "Rosetta-Problem" gestossen und habe das Combo-Update neu installiert. Geholfen hat es leider nichts.

Was nun?
Hat noch jemand ne Idee?

EDIT:
Nach einigen Recherchen hab ich einen neuen Lösungsansatz gefunden und hab ihn hier beschrieben, da er mit "Officeanwendungen" wohl nichts mehr zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: