Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Zwiebelapfel Avatar von Hangkünstler
    ...und vielleicht neuen Gefangenen, die kurz vor ihrer Überstellung nach Guantanamo sind. Obwohl es der A***h versprochen hat, dieses KZ schon vor Jahren zu schließen. Und das alles vor unseren Augen.

der künstler🎶
    iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB

Champagner Reinette Avatar von naich
    Also ich verstehe dein Anliegen so, dass du vor allem deine Kommunikation über das WLAN absichern willst, nicht dein Rechner selbst.

Zur Absicherung der Verbindung fällt mir auch als erstes nen VPN ein, das wird es aber nicht für lau geben. Evt. würden auch Anonymisierungsdienste wie JAP oder Tor helfen, dort müsstest du dann mal genau recherchieren, inwieweit / wie die den Traffic verschlüsseln.

Zum Rechner selbst: Wie schon geschrieben Netzwerk-Dienste inklusive Tarnmodus ausschalten / nicht einschalten, und Firewall an.

Stechapfel
    Themenstarter
    Danke Melrose. Hintergrund der ganzen Geschichte: Ich muss zuweilen Passwörter übermitteln/eingeben - und da soll ja niemand mitlauschen. Da ich mich mit Sicherheitsaspekten nicht gut auskenne, schien es mir angeraten hier zu fragen.
    Mit besten Grüßen / Regards
    Radulph Kader

Seestermüher Zitronenapfel
    Zitat Zitat von rakader Beitrag anzeigen
    ....Ich habe zu meiner Organisation Zugang via VPN, aber nicht außerhalb des Intranets....
    Das muss du mir mal erklären. Ich verstehe da nicht den Sinn. Wenn ich in der Firma bin, brauche ich den VPN Zugang nicht (da halt Intranet).
    Wenn ich von unterwegs aus arbeiten muss (UMTS, nicht Firmeninternes WLAN) dann baue ich die VPN Verbindung auf. Je nach Konfiguration wird entweder der gesammte Trafic oder nur der Trafic in die Firma verschlüsselt.

Wenn du das für Privat haben willst, dann kannst du entweder dich nach einem VPN Dienst umschauen (es gibt wohl ein paar), dir einen Server mieten und diesen dann als VPN Server nutzen oder du installierst dir zuhause einen VPN Server.
    Viel Technik als Mittel zum Zweck....
    23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
    Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
    Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFM
    Bei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
    Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott

Golden Delicious
    Ich hab mir ein VPN auf der Fritz Box eingerichtet. Das funktioniert sehr gut.
    Zum einen ist bei nutzung der selben sämtlicher Internet Verkehr verschlüsselt.
    Die Verbindung geht dann auch bei normalem Surfen immer erst als VPN zu meiner Fritz Box, dann erst mit der Heimat IP ins Netz.

Ich hab das in Israel zum Surfen im Hotel benutzt. Das hat mir vor der Ausreise ein 1 Stündiges Verhör beim Mossad eingebracht.
    Scheint also sehr sicher zu sein

Teletubi

Stechapfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von teletubi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ein VPN auf der Fritz Box eingerichtet. Das funktioniert sehr gut.
    Zum einen ist bei nutzung der selben sämtlicher Internet Verkehr verschlüsselt.
    Die Verbindung geht dann auch bei normalem Surfen immer erst als VPN zu meiner Fritz Box, dann erst mit der Heimat IP ins Netz.

Ich hab das in Israel zum Surfen im Hotel benutzt. Das hat mir vor der Ausreise ein 1 Stündiges Verhör beim Mossad eingebracht.
    Scheint also sehr sicher zu sein
    Habe die gleichen Gerätschaften und werde dies mal ausprobieren. Danke für den Tipp. In Rumänien ist die Securitate nie offiziell aufgelöst worden. Also mal schauen was kommt
    Mit besten Grüßen / Regards
    Radulph Kader

Seite 2 von 2 ErsteErste 12