Glaub nicht, daß das was bringt.
Wenn jemand wirklich ein andauerndes Problem hat wird er den Beitrag einfach noch mal hoch schieben.
Ausserdem antworten manche Fragesteller ja auch gar nicht mehr. Entweder hat sich ihr Problem schon "von selbst" erledigt oder sie stellen die gleiche Frage in ein paar anderen Foren.
Ausserdem müsste diese Liste ja auch jemand überwachen - wer sollte das tun??
Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 11.08.2005, 19:40 #1
Offene Beiträge
Nur so ein Vorschlag zur Anregung: Wie wäre es mit einer Sparte: Offene Beiträge. Häufig ist doch das Problem, dass Beiträge keine Antworten bekommen, weil sie schnell aus der „Neue Beiträge" Rubrik rausfliegen. Oft sind das die wichtigsten Beiträge, weil da jemand in Not ist. Es wäre sicher eine kleine Hilfe, für die AT User. Ansonsten ein geniales Forum!!! Nochmals, das soll also keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung!
Gruß SchomoRäuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
MacBook Pro+MacMini+G5+Powerbook G4+iPod Nano+G3/333+MacPlus+Clone+PC
- 11.08.2005, 19:52 #2macbiberInaktiv
Re: Offene Beiträge
- 11.08.2005, 19:52 #3MacroInaktiv
Hey Schomo
Zitat von Schomo
Richtig gute Idee. Leider bedeutet es nicht, dass falls Antworten vorhanden sind, sie auch Lösungen beinhalten.
Hast aber Recht, Deine Nachricht war schon fast weg.
Gruß aus dem Rheinland
Michael
- 11.08.2005, 19:54 #4
Was beweißt, dass Nachrichten schnell im digitalen Orkus verschwinden

Das brauchst du nicht überwachen, sondern du lässt einfach nur ein gewissen Alter der Mails zu und das war es dann. Also alte Postings werden dann nicht mehr im Verzeichnis auftauchen. Es geht ja nur um akteulle Themen und Fragen.
Gruß SchomoRäuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
- 11.08.2005, 20:11 #5electribusInaktiv
Wirklich gute Idee. So eine Art "Subsystem" für ältere Beiträge. Was aber nicht so einfach umsetzbar ist, denn wie willst du hunderte Beiträge unter einen Hut bringen? So gesehen will ja dann jeder wieder nach vorne... Das ist ja schon für die letzten 5 Tage ganz schön viel.
Was da in meinen Augen schon helfen würde wäre wenn die "Letzten Beitrage" unter den einzelnen Rubriken in "Forum" vom einem Beitrag auf fünf erhöht würden. Und wer wirklich noch weiter hinten liegt und antwortbedarf hat, soll sich selber wieder mit einem zweiten Beitrag nach nach vorne bringen.
- 11.08.2005, 20:14 #6
ich finde die idee auch richtig gut. wir werden mal darüber nachdenken...
das projekt wird in der entwicklung "schomo-liste" heissen
Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH
Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de
- 11.08.2005, 20:26 #7
Super, vielen Dank für die Ehre Jesfro. Ich liebe dieses Forum, weil es ein dynamisches ist. Hier passiert richtig was...
Gruß Schomo
P.S. ich weiss was das für 'ne Arbeit macht so etwas einzubauen!!! Es würde aber glaub ich viel bringen.
Danke schon mal im Voraus, egal ob ihr das umsetzen könnt oder nicht. Der Wille zählt.Räuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
- 11.08.2005, 20:31 #8
das problem wird sein, dass unser admin immoment schwer im stress ist... mal sehen, wann wir die "schomo-liste" angehen können...
Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
- 11.08.2005, 20:34 #9
als übergangslösung hilft ja schon die suche...
http://www.apfeltalk.de/search.php?searchid=418397
der hammer, was da alles noch "offen" ist... hmmm...Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
- 11.08.2005, 21:50 #10knolleInaktiv
Hallo zusammen, also die Idee ist wirklich gut, ich würde das sehr begrüßen, denn einige Probleme werden erst später gelöst. Dann kann man immer noch darauf antworten.
In ähnlichem Zusammenhang tut sich noch ein Problem auf:
Wenn ich 2 Tage NetNewsWire nicht aufgerufen haben, fehlen diese 2 Tage. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Es werden halt immer die Beiträge des letzten Tages an dem ich das Programm benutzt habe angezeigt, und anschließend direkt der aktuelle Tag. Ich denke, das ist aber ein Problem des Programms selbst. Weiß denn jemand hierfür eine Lösung?
Gruß, knolle