Könnte an der OCZ liegen... gibt ja hier im Forum 23954237613471297461847 Threads mit "unglücklichen" Mac User, welche Probleme mit der OCZ haben. Wobei... wenn man Google anwirft, nicht nur Mac User Probleme haben zZt mit OCZ...
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: ocz vertex plus und Lion
- 28.01.2012, 12:21 #1Golden Delicious
Themenstarter
ocz vertex plus und Lion Hey alle zusammen, ich bind mal wieder.
Ich hab mir letzte Woche die oben genannte SSD für mein macbook ealry 2008 zugelegt und hatte eigentlich gedacht, das läuft alles ganz easy mit der Installation ab. Falsch gedacht.
So hab ich es gemacht.
1. TimeMaschine-Backup
2. HDD gegen SSD gewechselt
3. USB-Stick mit akutellem original lion angesteckt
4. Mit alt hoch gefahren.
5. USB-Stik ausgewählt
6.Festplattendienstprogramm genutzt um SSD in Mac OS Extended (journaled) zu installieren
7.Installationsprogramm gestartet7.1 Kopiervorgang erforlgreich abgeschlossen
7.2 Installationsabbruch nach geschätzten 6 Minuten mit Aufforderung den Installationsvorgang neu zu starten
Nach erster Enttäuschung berappen ih mich also und boote erneut von dem USB-Stick. Zu meinem Erstaunen, will er jedoch die Installation genau an der Stelle fort führen und bricht natürlich wieder mit der Selben Fehlermeldung ab.
Wieder einmal was kann ich tun? Wie kann ich den Löwen auf einfachste weiße auf meine SSD locken?
Beste Grüße
- 28.01.2012, 13:59 #2*** "Vae me, puto, concacavi me!" ***
...
Werkzeug: MBPr 2,7GHz 16GB 512GB @ ACD 27" TB // iPad mini white // iPhone 5 white *** Arbeit: Entwicklung mobile Anwendungen, Apps Android iOS Win8 *** FollowMe on Twitter: @joergweiss_net
Abstimmung Termine Atut Stuttgart 2013: HIER
- 30.01.2012, 15:20 #3
Hallo
ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit der OCZ.
http://www.apfeltalk.de/forum/ocz-ve...s-t396432.html
Meine Lösung sah folgender maßen aus. Die defekte OCZ zurückschicken und eine SSD von Intel gekauft. Betriebssystem installiert und alles funktioniert.
Laut mehreren diversen Foreneinträgen haben wohl viele Rechner ein Problem damit die OCZ als Bootfähiges Laufwerk zu erkennen.
Vielleicht hilft es dir weiter.