• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ob der Mini an einem 42 Zoll Pioneer Plasma läuft??

  • Ersteller schloessi
  • Erstellt am

schloessi

Gast
Hallo Forengemeinde,
ich bin erst seit gestern hier angemeldet. Bin im Begriff meine Vergangenheit mit Windows hinter mir zu lassen und einen Mac Mini zu kaufen.
Und nun meine Frage. Er soll im Wohnzimmer am Plasma hängen. Hat jemand schon Erfahrung ob ein 42 Zoll Plasma Panel mit den Infos vom Mini klar kommt?
Falls das Thema hier falsch ist bitte dementsprechend in die richtige Kategorie stellen.

Gruß Schloessi
z.Zt. noch Windows Nutzer
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
sollte normalerweise klappen, mein iBook kommt auch an nem 42er Plasma klar und das über den normalen VGA-Anschluß da es ja keinen DVI-Anschluß besitzt. Es kann sein das du eventuell noch DisplayConfigX oder ein ähnliches Programm installieren mußt um die Auflösungen extern etwas zu justieren.
 

ph5

Gast
grundsätzlich geht das [haben schon mehrere anlagen verbaut].
wichtig ist, dass du vorher zum einen die anschlüsse checkst [dvi und/oder hdmi] und die damit verbundenen nativen auflösungen. z.t. gibt es da ja nach anschluss einschränkungen.
 

schloessi

Gast
Guten Morgen,
danke für die Antworten bis jetzt. Ich könnte am Plasma über HDMI oder VGA anschließen. Direkt über DVI würde auch gehen,da muss ich jedoch dann jedes mal umstecken wenn ich wieder TV schauen will.
Was meint ihr wär die beste Anbindung an den Plasma...ich denke HDMI oder?
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
also wenn hdmi und dvi hast, kannst ihn gerade so gut am dvi anschliessen, da der mini ja auch "nur" nen dvi ausgang hat. hdmi bring dir nur was wenn auch nen hdmi ausgang hast (wegen dem sound) habe zwar meinen mini auch mit einem dvi hdmi kabel am lcd sowie am beamer angeschlossen, musste ich aber, da beide nur nen hdmi eingang haben. bild ist ziemlich gut in 720p. jedoch nicht so scharf wie mein mbp am 1080i lcd angeschlossen via dvi und das ist geil.

am besten probieren was besser aussieht und auch mit overscan option probieren, kannst da wunder bewirken
 

schloessi

Gast
Moin Ihr,
soooo...habe mir den Kleinen nun bestellt. Sobald ich ihn an den 42 Zoll angeschlossen habe werde ich berichten.
 

schloessi

Gast
Hallo Leute,
der MIni ist jetz angekommen. Er Läuft ohne goße Probleme am 42 Zoll Plasma. Ich habe es per DVI/VGA ausprobiert. Da läuft er in 1024 x 768 super, alles soweit sichtbar.
Wenn ich ihn aber per DVI/HDMI anschließe (720p) ist das Bild zwar um einiges besser, aber das DOck sowie die obere Leiste sind nicht richtig sichtbar. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Würde es was bringen wenn in Display Config mal ran lasse? Oder die verschiedenen Auflösungen absolut nicht zusammen?
 

ph5

Gast
Hallo Leute,
der MIni ist jetz angekommen. Er Läuft ohne goße Probleme am 42 Zoll Plasma. Ich habe es per DVI/VGA ausprobiert. Da läuft er in 1024 x 768 super, alles soweit sichtbar.
Wenn ich ihn aber per DVI/HDMI anschließe (720p) ist das Bild zwar um einiges besser, aber das DOck sowie die obere Leiste sind nicht richtig sichtbar. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Würde es was bringen wenn in Display Config mal ran lasse? Oder die verschiedenen Auflösungen absolut nicht zusammen?

...das meinte ich oben. wenn dia auflösung nativ nicht stimmt, kannst du leider nur den dvi-input nehmen...