Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Celler Dickstiel
    Themenstarter

OAuth via pecl installieren

Hallo!

Ich habe mir MAMP installiert und wollte nun das Apache Module oauth nachinstallieren und versuche dies via

Code:
    $ pecl install oauth
    Dieses Kommando rennt durch, bis es mit folgendem Fehler abbricht:

Code:
    running: make
    /bin/sh /private/var/tmp/pear-build-root/oauth-1.0.0/libtool --mode=compile cc  -I. -I/private/tmp/pear/temp/oauth -DPHP_ATOM_INC -I/private/var/tmp/pear-build-root/oauth-1.0.0/include -I/private/var/tmp/pear-build-root/oauth-1.0.0/main -I/private/tmp/pear/temp/oauth -I/usr/include/php -I/usr/include/php/main -I/usr/include/php/TSRM -I/usr/include/php/Zend -I/usr/include/php/ext -I/usr/include/php/ext/date/lib  -DHAVE_CONFIG_H  -g -O2 -Wall -g   -c /private/tmp/pear/temp/oauth/oauth.c -o oauth.lo
    mkdir .libs
     cc -I. -I/private/tmp/pear/temp/oauth -DPHP_ATOM_INC -I/private/var/tmp/pear-build-root/oauth-1.0.0/include -I/private/var/tmp/pear-build-root/oauth-1.0.0/main -I/private/tmp/pear/temp/oauth -I/usr/include/php -I/usr/include/php/main -I/usr/include/php/TSRM -I/usr/include/php/Zend -I/usr/include/php/ext -I/usr/include/php/ext/date/lib -DHAVE_CONFIG_H -g -O2 -Wall -g -c /private/tmp/pear/temp/oauth/oauth.c  -fno-common -DPIC -o .libs/oauth.o
    In file included from /private/tmp/pear/temp/oauth/php_oauth.h:47,
                     from /private/tmp/pear/temp/oauth/oauth.c:14:
    /usr/include/php/ext/pcre/php_pcre.h:29:18: error: pcre.h: No such file or directory
    In file included from /private/tmp/pear/temp/oauth/php_oauth.h:47,
                     from /private/tmp/pear/temp/oauth/oauth.c:14:
    /usr/include/php/ext/pcre/php_pcre.h:45: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘*’ token
    /usr/include/php/ext/pcre/php_pcre.h:46: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘*’ token
    /usr/include/php/ext/pcre/php_pcre.h:52: error: expected specifier-qualifier-list before ‘pcre’
    make: *** [oauth.lo] Error 1
    ERROR: `make' failed
    Jetzt habe ich natürlich im Internet stundenlang gesucht und mir wurde gesagt, dass pcre nicht installiert sei. Also habe ich php heruntergeladen, pcre in den Ordner /usr/include/php/ext/pcre geschoben und erhalten den selben Fehler wie oben.

Leider finde ich auch keine "manual installation" Methode für oauth. Könnte mir vllt jemand helfen?

Boskoop
    Hallo,
    ich nutze zwar kein MAMP, sondern den vorhandenen Apache, aber hier ein paar Tipps, die Dir helfen könnten:

Bei der manuellen Installation müsste die extension vermutlich in ein MAMP Unterordner, irgendwo in der Nähe von
    /Applications/MAMP/bin/php5/lib/php/extensions/ musst schauen wo die anderen genau sind.

Wenn Du macports installiert hast, kannst Du auch einfach folgendes machen
    Code:
    sudo port install pcre
    und danach
    Code:
    sudo port install php5-oauth
    Ich weiß aber nicht ob das ins richtige Verzeichnis installiert wird.

Und als dritte Alternative, laut http://sites.google.com/site/mamppro...sind-enthalten
    ist in MAMP Pro pcre bereits enthalten, damit müsste die oauth Installation auch klappen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, oder zumindest ein Stubs in die richtige Richtung geben

Viel Erfolg und liebe Grüße,
    joro
    iMac 27" late '10 | iPad 64GB 3G | iPhone 4s 64 GB | AppleTV 2