• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nvidia 8800 GTX in Mac Pro?

030_Doktor

Idared
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich bin potentieller Switcher, also sorry für meine wahrscheinlich einfache Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Kann ich eine handelsübliche Nvidia 8800GTX aus meinem PC in einen neuen Mac Pro anstelle anstelle der ATI 2600 einsetzen? Sind die Stromstecker identisch?

Vielen Dank
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Nein; nicht ohne weiteres.
Du brauchst aufjedenfall schonmal einen Mac OS X treiber für die 8800gtx. Es gibt sicher Hackintosh-Treiber, aber ob die vernünftig laufen, kann ich nciht 100% sagen
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Du kannst sie einstecken und unter Bootcamp ziemlich wahrscheinlich benutzen. Unter Mac osx eher nicht...

Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht...
 

030_Doktor

Idared
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Mist, ich hatte gehofft, das sie wegen der original 8800GT unterstützt wird. Aber ATI 2600 für Mac und 8800 per Bootcamp für Spiele geht?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Unter OS X geht sie nicht, auch nicht mit dem Hackintosh .kekst (das weis ich auch eigener Erfahrung ^^)
Mit Windows (BootCamp) geht sie da habe ich eine 8800 Ultra laufen für spiele
 

wizZzard

Erdapfel
Registriert
09.03.07
Beiträge
4
jetzt hab ich dazu gleich mal eine Frage:

Wenn man zwei Grafikkarten im MacPro hat und eine geht nur unter Mac OS (sagen wir die ATI 2600) und man hat noch irgendeine Nvidia drin die nur unter Windows geht, muss man da jedesmal den MacPro aufmachen und Stromkabel austauschen (wenn man das BS switcht) oder erkennt Mac OS die Nvidia dann einfach nicht und nimmt die ATI 2600?
 

Clubstar

Jamba
Registriert
13.09.08
Beiträge
54
ich würd einfach sagen wenn der neue macpro rauskommt gibt es auch gleich ein grafikkarten update. Ich denke mir das dann auch wieder mehr Grafikkarten für den jetzigen unterstütz wird.

es war doch wie damals. die 8800Gt passt auch in den alten macpro rein. Ich würde mir auch gern jetzt was neues reinstecken aber ein update kommt bestimmt.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hm, also beim Mac Pro ist warten... immer irgendwie komisch :D Ich für meinen Teil hoffe nicht auf ein Update in nebliger Zukunft sondern habe mir einfach die 8800 bestellt. Diese reicht für meine aktuellen Anforderungen aus, und ist auch mehr oder weniger Zukunfts-sicher. Und wenn diese nicht mehr reicht, hole ich mir dann einfach das aktuelle Modell.

Dieses "Warten" auf Besseres ist ohne konkrete Ankündigung, so denke ich, eher sinnlos. Denn die 8800 wird wie das Nachfolgemodell - wann auch immer es kommt - für heutige Anwendungen mehr als ausreichend sein, und wenn nicht mehr, wirds eh wieder ein neueres Modell geben als das, worauf du wartest :)

mfg
 

030_Doktor

Idared
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Bin jetzt soweit mit dem Mac, das ich die 8800GTX einbauen möchte. Oben kam ja schonmal die Frage, ob man die 8800GTX deaktivieren kann, zwecks Strom und Thermik. Kann da jemand was sagen?