• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

es wird nur ein teil der icons eines themes übernommen...

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
Hallo community,
habe ein gejailbreaktes und geunlocktes iphone mit 2.0 und über cydia customize 2.1 installiert. würde mir gerne jetzt das ipear-theme mal draufmachen, aber es werden nur vereinzelt icons übernommen...
kann da jemand helfen? - DANKE -
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Das ist ja irgendwie auch logisch.

Nicht jedes Theme kann für jedes der 1000 Programme im AppStore ein Icon bereitstellen.

Meistens werden nur die Standartprogramme mit einem neuen Icon versehen. Wetter, Aktien, SMS und so.

Wenn du die Icons ändern willst, musst du sie manuell erstellen oder im Internet raussuchen und einfügen.
 

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
das ist mir auch klar, allerdings werden außer dem mail-icon und dem rechner keine icons übernommen!
muss ich zusätzlich irgendwelche einstellungen vornehmen? als ich noch 1.1.4 drauf hatte, lief alles ohne probleme...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jo, Customize hat echt noch Probleme.

Hab mir jetzt mein Theme über Winterboard gebastelt, da werden die Icons der Apps
dann auch nicht in der App getauscht, sodnern das Winterboard zeigt nur andere an.

Vorteil ist, dass bei App Store Programmen keine Veränderung des Packages gemacht wird.
Dies hat nämlich leider zur Folge das ein Sync mit iTunes die Apps öfters sperrt und man sie neu syncen muss. (Und wieder das Originalicon hat).


Vorgehensweise:
Winterboard per Cydia installieren, iPhone neu booten. Nun sollte einen schon das Standardtheme von Winterboard begrüssen.

Die Icons der Themes von Customize kann man auf deren Homepage laden.
Theme wählen, dann seitlich den Link "Application Icons"
z.B. für Sol:
http://customizeapp.com/browser/Sol/ApplicationIcons

Dann erstellt man per SSH ein Theme Verzeichnis unter /private/var/stash/Themes.xxxxx
das nach dem Punkt bei Themes variiert wohl bei jedem. Das Verzeichnis ist aber schon vorhanden.
Erstellen wir hier also ein Unterverzeichnis "MyTheme",
und darin noch ein Verzeichnis "Icons" (Grossbuchstabe beachten)

Nachdem wir alle Appication Icons die wir brauchen runtergeladen haben benennen wir sie so wie sie auf dem Springbaord genannt werden. Also die Beschriftung der Icons.

z.B. Mail.png, Safari.png, YouTube.png, App Store.png usw.
Geht auch mit App Store Programmen: 1Password.png, FileMagnet.png, Crash Kart.png usw.
Groß- und Kleinschreibung beachten. Leerzeichen im Namen ebenfalls.

Danach per Cyberduck (oder womit ihr auch immer per SSH auf das iPhone zugreift) alle Grafiken nach
/private/var/stash/Themes.xxxxx/MyTheme/Icons
kopieren.

Wenn ihr wollt könnt ihr noch ein Wallpaper.png und ein Dock.png nach
/private/var/stash/Themes.xxxxx/MyTheme
kopieren.
(Fertige Wallpapers und Dockgrafiken findet ihr auch bei den Customizethemes auf deren Seite. Einfach entsprechend umbennen.)

Danach das Winterboard-Programm starten und "MyTheme" wählen.
Nach dem Neustart des Springboards sollte euer Theme übernommen sein.

Den Ordner MyTheme am Besten auf dem Rechner sichern,
wenn ihr eure Firmware mal updated habt ihr so ein Backup das ihr wieder aufs Gerät spielen könnt.

Wenn ihr neue Programme kauft einfach ein entprechendes Icon suchen, richtig benennen und wieder in den Icons-Ordner eures Themes kopieren.
Respring per BossTools, oder neustart des Geräts und das neue Icon sollte auftauchen.

So sieht das bei mir aus zur Zeit:

photo.jpg