Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Jonagold
    Themenstarter

Nummer/Fenster Verknüpfung deaktivieren

Hallo Zusammen

Momentan arbeite ich mit Logic 8 Express und habe eine Frage bezüglich Steuerung. Die verschiedenen Fenster (Mixer, Enviroment etc.) sind wie üblich mit Zahlen verknüpft. Nun will ich aber dies bei gewissen Mixes ausschalten und weiss nicht wie. Ich habe schon versucht dies über die Tastenkurzbefehle zu bewerkstelligen, konnte aber keinen weg finden. Auch half mir das Handbuch nicht weiter.
    Danke für die Hilfe

Musician88

Finkenwerder Herbstprinz
    Die verschiedenen Fenster (Mixer, Enviroment etc.) sind wie üblich mit Zahlen verknüpft.
    Das sind Screensets. Also Kombinationen aus verschiedenen Fenstern, die Du selbst zusammenstellen und dann unter den Nummern abspeichern kannst.

Je nach Bildschirmgröße und persönlichem Geschmack empfiehlt sich auch die Arbeit mit den Kurzbefehlen zum Ein-/Ausblenden der Editoren bzw. Listen:
    X = MiXer
    P = Pianorolle
    N = Noteneditor
    W = Waveeditor (Sample-Editor)
    Y = HYpereditor
    E = Event-Editor
    R = LibRary (Bibliothek)
    O = LOops
    B = Audio-Bin
    F = Files (Datei-Übersicht)
    K = MarKerliste

Wenn Du im Tastaturkurzbefehle-Fenster ("alt-K") rechts oben im Suchfeld "Fenster" eingibst, tauchen in der Liste sofort die Befehle für die Zahlen 1 -9 auf. "Löschen" im engeren Sinn kann man sie nicht - wozu sollte das auch gut sein? - aber man kann den Kürzel einem anderen Befehl zuweisen.

Clemens
    MacMini 2,1; C2D 1,83GHz; 4GB; 320 GB@7200rpm, OS X 10.6.8 - Logic 9.1.6 - Focusrite Saffire Pro 40

Jonagold
    Themenstarter

Hallo Clemens

Dankeschön. Hat mir weitergeholfen.
    Freundliche Grüsse

Musician88