• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS Partition löschen unter OSX

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe meine externe Festplatte in einen NTFS und einen HFS+ Teil eingeteilt. Nun möchte ich aber gerne nur noch HFS haben und nach Möglichkeit die NTFS-Partition löschen ohne dabei die ganze Platte formatieren zu müssen, d.h. der Inhalt der HFS sollte möglcihst erhalten bleiben.

Das Festplattendienstprogramm erwies sich leider als keine Hilfe.

Geht das irgendwie?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Nicht? Normalerweise müsste das doch gehen (die Partition auswählen, Reiter "löschen" aktivieren).

Bzw. wenn die NTFS-Partition gar nicht nichtbar ist, müsste sie doch, wenn du direkt auf die Platte klickst, als freier Speicherplatz zu sehen sein, der neu zugewiesen werden kann.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
wie ich bereits sagte, mit dem Festplattendienstprogramm kann ich gar nichts machen, sie wird lediglich als Laufwerk angezeigt und vom Finder aus kann ich freilich auf die Daten zugreifen, wenn auch nicht schreiben (was ja bei NTFS klar ist).

Wenn ich im Festplattendienstprogramm den Reiter "löschen" anklicke, ist alles weitere in diesem hellen grau und nichts ist wirklich anwählbar :(