+ Antworten
Seite 2 von 3
ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Novell: Geklaut oder was auch immer...

trent
    Inaktiv
    Zitat Zitat von LaK
    Ja, und Konfabulator hat von den Mac OS Desktop Tools (oder wie auch immer) gekalut.....
    *binjaschonstill*

Carmeliter-Renette Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Avatar von Gunnar
    Ja, sieht schon sehr ähnlich aus.
    Aber so einen Transparentzeffekt der überlappenden Fenster gibt es unter MacOS X nicht.

Gruss
    Gunnar
    iMac 24" 3,06 Ghz, Nvidia 8800 GS, 1,5 TB insgesamt momentan

KayHH
    Inaktiv
    Moin apfeltalker,

emotional (aus Apple Geek-Sicht) betrachtet mag das ja geklaut sein, aber rein sachlich lehne ich Patente auf so banales Zeug ab. Von mir aus soll jeder Softwarehersteller so was wie Exposé oder den Würfeleffekt (nach)programmieren. Ich konnte den Streit zwischen MS und Apple wegen des Papierkorbs schon nicht verstehen. Das war fast so dämlich wie der Versuch der Telekom sich die Farbe Magenta oder den Buchstaben „T“ schützen zu lassen. Ich glaube im letzten Jahr, hat sich in Australien jemand das Rad schützen lassen. War natürlich nur als Scherz gedacht, zeigt aber letzten Endes wo das hinführt und wie absurd so was ist.

Gruss KayHH

Boskop Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von Containy
    Zitat Zitat von KayHH
    Moin apfeltalker,

emotional (aus Apple Geek-Sicht) betrachtet mag das ja geklaut sein, aber rein sachlich lehne ich Patente auf so banales Zeug ab. Von mir aus soll jeder Softwarehersteller so was wie Exposé oder den Würfeleffekt (nach)programmieren. Ich konnte den Streit zwischen MS und Apple wegen des Papierkorbs schon nicht verstehen. Das war fast so dämlich wie der Versuch der Telekom sich die Farbe Magenta oder den Buchstaben „T“ schützen zu lassen. Ich glaube im letzten Jahr, hat sich in Australien jemand das Rad schützen lassen. War natürlich nur als Scherz gedacht, zeigt aber letzten Endes wo das hinführt und wie absurd so was ist.

Gruss KayHH
    ack
    Ich tu´s jetzt auch. Mein Blog: http://www.studi-leben.de

Rechtschreibnazis wünsch ich einen Legastheniker als Sohn.

Redakteur .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft Avatar von .holger
    ach, in der IT Welt klaut doch jeder von jedem irgendwelche Funktionen - wer hatte als erstes ne Maus am Rechner? Wer hat die ersten Scrollbalken benutzt? Gute Funktionen werden halt gerne übernommen und ich hab auch kein Problem wenn mal die ein oder andere gute Funktion von Linux oder Windows (gibt es da welche ??) in Mac OS fliest, das sind doch nur Vorgänge, die die Software besser für den Anwender machen.

Klar klauen an sich ist nicht schön, aber so ist nun mal das Geschäft hier und wem das nicht passt der kann ja vor Gericht ziehen (also in diesem Falle Apple - was ich aber nicht glaube - da übernimmt man lieber mal irgendwas von Novell - ich find diese wabbernden Fenster beim bewegen cool )
    Nach Diktat verreist.
    Ich bin schon reichlich rumgekommen von Hamburg bis nach Bremen
    Doch Brombeerflaschen mit Ledersohle hab ich nie gesehn

LaK
    LaK ist offline
    Reinette Coulon LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett Avatar von LaK
    Zitat Zitat von .holger
    ...ich find diese wabbernden Fenster beim bewegen cool )
    schaut lustig aus, allerdings kannst du nach 30 min. "wabbeln" ein spiegelei auf deinem tower-pc braten

aber sonst hast du auf jeden Fall recht, geklaut wird immer....
    Stell dir vor, es liegt in deiner Hand
    Stell dir vor, du kannst der ganzen Welt beweisen, dass du's schaffst und du's kannst
    -Curse feat. Xavier Naidoo - Stell dir vor

Leitender Redakteur Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Avatar von Felix Rieseberg
    Ich find das für Linux extrem ordentlich. Ich muss ganz ehrlich sagen, im Moment läuft es schon rund: Was ich von Vista 5270 gesehen habe (Hab noch ne Dose) gefällt mir auch sehr gut.
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

eet
    eet ist offline
    Rheinischer Winterrambour eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund eet ist ein grossartiger Freund Avatar von eet
    Zitat Zitat von LaK Beitrag anzeigen
    schaut lustig aus, allerdings kannst du nach 30 min. "wabbeln" ein spiegelei auf deinem tower-pc braten
    Nicht wirklich. Das läuft prima auf einem Athlon 1700 mit passiv-gekühlter, uralter Grafikkarte. Hallo erstmal! Hab' seit Jahren aus Geldmangel keinen Mac, würde geschenkt aber jederzeit einen nehmen !

Gönnt uns armen Linuxern mal das 'Geklaute'. Mich jedenfalls tröstet es über die graue Kiste namens PC doch ziemlich hinweg, dass ich kontinuierlich und umsonst Neues für das genannte Teil geboten bekomme. Besonders schön ist übrigens auch der Effekt, wenn Fenster im Hintergrund allmählich verblassen. Dadurch sieht das Fenster im Vordergrund IMHO sehr plastisch aus, und alles wirkt auch irgendwie aufgeräumter:

Edit: Whoops, das ist ja ein steinalter Thread! Kann man seine Beiträge nicht selbst wieder löschen?

Moderator, das stelle ich dir dann mal frei!

Winterbanana Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Avatar von Cyrics
    ich hab die Funktion heute nacht aus sehr vermisst und nirgends gefunden. Mach dir nichts draus

Ich find es sonst lustig alt-bekannte Funktionen von OSX unter Linux wieder zu entdecken. Ich seh die dort lieber als unter Windows. Denn bei DOSlern muss man sich dann noch dumme Kommentare anhören, dass Apple ja von Windows klaut etc.
    Aber Linux-Anwendern hört man eher immer Bewunderung über die tolle Integration von OpenGL und wie die Möglichkeiten voll ausgeschöpft wurden. Der gemeine DOSler weiß ja nicht mal, dass es noch was anderes als ActiveX gibt.
    iBook G4, das einzig Wahre.
    Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)

Gravensteiner AhabDE hat eine bemerkenswerte Aura AhabDE hat eine bemerkenswerte Aura AhabDE hat eine bemerkenswerte Aura AhabDE hat eine bemerkenswerte Aura AhabDE hat eine bemerkenswerte Aura AhabDE hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von AhabDE
    Besonders unsinnig sich darueber zu echauffieren, besonders weil virtuelle desktops aus der Unix-Welt (u.a. XFree86) seit den 90ern bekannt sind und dort seit Jahren Standard in der Unterstuetzung beliebiger Desktopmanagementsysteme, - selbst Windows hat seit Jahren mit einem Zusatzprogramm virtuelle Desktops.
    OSX ist in der Funktion eines darstellenden System doch absolut nichts Neues, auch wenn hier immer so getan wird, als waere dort Weltbewegendes "neu" erfunden worden. Is ne Arbeitsoberflaeche - dient rein der Produktivitaet, so what ?! ...
    "The law, in its majestic equality, forbids the rich as well as the poor to sleep under bridges, to beg in the streets, and to steal bread."

+ Antworten
Seite 2 von 3
ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte