• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

novatel MC950D spielt nicht mehr

ecler

Erdapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
1
Hy ich hab seit drei Wochen so ein novatel MC950d Umts Modem das bis vor ein paar tagen wunderbar an meinem Macbook funktionierte aber auf einmal wird es nichtmehr von der software erkannt. nach einigem neustarten und neu insterlation der software dacht ich es währ defekt und habs an meinem macmini ausprobiert, da funktionierts. (haben beide os x 10.5.5 und sind auch sonst software mässich fast gleich bestückt) Ich hab schon geschaut unter "über diesen mac" wird mir das modem am usb port angezeigt aber die vodafon software sagt mir trozdem das sie keine datenkarte findet und deswegen beendet wird. Hab auch denn novatel treiber insterliert aber das bracht auch keine Besserung. Da Festplatten und meine soundkarte am usb laufen schätz ich das die ports ok sind.
Da ich leider keine Ideen mehr hab würde ich mich sehr über Vorschläge freuen was ich noch so machen könnte.
mfg Arne