• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen synchronisieren

beautifuli

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
7
Hallo ihr da draußen,
kennt jemand eine Möglichkeit Notizen auf dem iPhone mit dem Mac zu synchronisieren??
:-D
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
glaub da gibts keine möglichkeit habe ich schon öfters gehört...
ich mach das im moment so das ich mir die notizen zu kontakten hinzuschreibe und insofern ein zeitlicher faktor hinzukommtn im kalender einen kleinen vermerk dazu mache.
Ist eigentlich gar nicht so schlecht so kann ich die notiz direkt einem kunden zuordnen und fall jemand rückfragen hat kann ich das schnell beim kunden nachgiucken ohne lange suchen zu müssen!
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
glaub da gibts keine möglichkeit habe ich schon öfters gehört...
ich mach das im moment so das ich mir die notizen zu kontakten hinzuschreibe und insofern ein zeitlicher faktor hinzukommtn im kalender einen kleinen vermerk dazu mache.
Ist eigentlich gar nicht so schlecht so kann ich die notiz direkt einem kunden zuordnen und fall jemand rückfragen hat kann ich das schnell beim kunden nachgiucken ohne lange suchen zu müssen!

Das ist ja eine ganz originelle Methode, aber mal ehrlich: Ist es nicht armselig, dass das iPhone solche Basics nicht beherrscht? Keine Notizen synchronisieren und keine Aufgaben! Tschuldigung, aber das kann mein oller Palm von anno 1997!!!
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
glaub da gibts keine möglichkeit habe ich schon öfters gehört...
ich mach das im moment so das ich mir die notizen zu kontakten hinzuschreibe und insofern ein zeitlicher faktor hinzukommtn im kalender einen kleinen vermerk dazu mache.
Ist eigentlich gar nicht so schlecht so kann ich die notiz direkt einem kunden zuordnen und fall jemand rückfragen hat kann ich das schnell beim kunden nachgiucken ohne lange suchen zu müssen!

Wenn ich mir demnächst ein iPhone zulege werde ich es genauso machen. Neben der Möglichkeit die Notiz (bzw. den Kontakt) in iCal einem Termin zuzuordnen kann eine Notiz so auch eine Telefonnummer bekommen.
Im Prinzip hat "Papiertiger" aber recht. Das Synchronisieren von Notizen ist sicherlich keine Sonderanforderung einzelner Nutzer ;).

Gruss iStefan
 

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Notizen, die ich auf dem iPhone nicht verändern muss, sondern nur zum Einsehen dienen, speichere ich als Emails im IMAP GMX Postfach ab. Funktioniert ganz gut.