• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jetzt noch mal langsam 32 oder 64 bit?

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
Hi,

hatte letzens mal ubuntu 7.04 installiert auf meinem macbook c2d. Jetzt ist mir ja aufgefallen es gibt auch ne 64bit Variante :oops: Kann man das installieren oder gibt es für die 64bit noch zu wenig unterstützung?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe gestern einwandfrei die 7.10 als 64-bit in VMWare Fusion installiert.
 

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
anscheinend kann man wohl bedenkenlos die 64bit Version installieren so lange man Zugang zu den 32 bit libarys hat. :) Um Programme laufen zu lassen die keinen 64bit code haben.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Jetzt muss ich innehalten. Ich gehe einmal stark davon aus, dass mir apt/ Synaptic alles liefert, was ich brauche. Was allerdings nicht soviel ist, denn mein Produktivsystem ist Leopard.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
anscheinend kann man wohl bedenkenlos die 64bit Version installieren so lange man Zugang zu den 32 bit libarys hat. :) Um Programme laufen zu lassen die keinen 64bit code haben.

das ist ja das gute an Open-Source-Systemen: was nicht 64 bittig ist wird 64 bittig gemacht ;)

somit ist der Umstieg auf 64 Bit problemlos zu bewältigen
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
anscheinend kann man wohl bedenkenlos die 64bit Version installieren so lange man Zugang zu den 32 bit libarys hat. :) Um Programme laufen zu lassen die keinen 64bit code haben.
Ein 64Bit Linux hat einen 64Bit Linux Kernel und Laufzeitumgebungen für 32Bit und 64Bit. Solange alle Treiber für Dein System in 64Bit vorhanden sind, spricht nicht viel dafür ein 32Bit System zu installieren.
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Problematisch am 64-Bit-Kernel ist, dass das dynamic Tick Feature dort noch nicht unterstützt wird. D.h. man muss mit statischen Ticks einen Kompromiss zwischen langsam und sparsam oder schnell und stromfressend einpendeln.