Man weiß es wie immer nicht. Ganz so bald wird aber kein neues kommen, das aktuelle ist erst Mitte Oktober rausgekommen. Hellsehen kann hier keiner...
Ergebnis 1 bis 10 von 51
- 12.01.2012, 15:42 #1Idared
Themenstarter
Jetzt noch ein Macbook pro kaufen?
Hallo,
ich wollte mir die Tage ein Macbook pro kaufen. Nun las ich aber viele Gerüchte das bald ein neues Macbook pro rauskommt!
Lohnt es sich denn jetzt noch ein Macbook pro zu kaufen?
Oder werden die Unterschiede sehr frappierend sein?
Bin mir echt unsicher!
- 12.01.2012, 15:45 #2Wiltshire
- 12.01.2012, 15:49 #3Idared
Themenstarter
Ja ich weiß das es bei Apple immer so eine Sache ist.
Aber hier gibt es viele Leute die eine Langzeiterfahrung haben und doch sicher gut abschätzen können!
- 12.01.2012, 15:59 #4Wiltshire
Wie gesagt, das neue aktuelle Modell ist noch nicht alt.
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro
- 12.01.2012, 16:12 #5
ist auch immer meine erste Anlaufstelle wann was rauskommt.. kann man auch schön erkennen in welchen abständen die Produkte in der Vergangenheit aktualisiert wurden.. beim mbp sinds ca. 250 tage pro update.. das aktuelle ist vor 80 tagen erschienen.. also wird's wohl noch dauern
about:blank
- 12.01.2012, 16:51 #6
Ich vermute stark, dass da Update im April kommt. Der Frühling hat sich und en letzten Jahren immer als Jahreszeit neuer MacBooks präsentiert.
Zum Thema Neuerungen: Auf jeden Fall Ivy Bridge, damit verbunden USB 3.0 und die üblichen Leistungssteigerungen.| iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
| zum aufzählen zu viele iPods |
natürlich alles im passenden Dock!
iAm addicted
- 12.01.2012, 18:27 #7Langelandapfel
Ist das denn schon sicher, dass die neuen Books auch USB 3.0 bekommen? Das wäre natürlich schon ein ordentlicher Vorteil gegenüber den aktuellen Books. Aber wie ich Apple kenne bauen sie lieber zwei Thunderbolts ein. Was die Ivy-Bridge wirklich bringt steht noch in den Sternen, abgesehen davon wurde sie von Intel noch gar nicht vorgestellt. Bis sie dann den Weg in neue Books finden wird vermutlich noch eine Kleinigkeit dauern. Wahrscheinlich wird man für die neue CPU-Genaration ein System-Update brauchen. Davon hat man auch noch nichts gehört.
Schaun mer mal dann sehn mer schon.
MACaerer
- 12.01.2012, 18:48 #8
Sicher ist das nicht aber es ist eine Realistische Einschätzung. Viele sagen auch, das es eine Designänderung geben wird. Man kann leider nur Spekulieren. Wenn du es nun brauchst, würde ich es holen. Solltest du warten können, würde ich die nächsten 4-5 Monate noch warten.
iPad 3 (New iPad)
iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri
- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.
- 12.01.2012, 19:24 #9Idared
Themenstarter
Was heißt brauchen! Ich habe halt keinen funktionierenden Laptop grade. Mein alter ist Schrott und zu alt und ich merke halt im Studium/Arbeit das es praktisch wäre einen zu haben.
Ich könnte sicher die Zeit überbrücken. Die Frage für mich ist nur: werde ich da so einen deutlichen Leistungsunterschied im Alltag bemerken? Wird ein Retina Display jetzt soviel besser sein wie der Alte?
- 12.01.2012, 19:32 #10Wiltshire
Solche Fragen können wir ohne Zauberkugel nicht beantworten. Die Leistung der aktuellen Generation wird für deinen Studienalltag wohl ausreichen?
Aber klar: Wenn du wartest bekommst du immer mehr Leistung für dein Geld. Wenn du noch 3 Jahre wartest wird der Unterschied noch krasser, aber dann hattest du halt auch 3 Jahre kein Notebook..