Eigentlich fehlt nur noch ein makeindex. Du musst im Terminal dann also makeindex datei.nlo -s nomencl.ist -o datei.nls aufrufen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 11.03.2010, 15:42 #1
.nlo in .nls umwandeln für Abkürzungsverzeichnis
Hi,
ich nutze das Paket \usepackage[intoc]{nomencl} was mit eine nette .nlo Datei erzeugt mit meinen Abkürzungen. Jetzt habe ich aber inzwischen rausgefunden das man mit "%bm".nlo -s nomencl.ist -o "%bm".nls die Datei umwandeln muss bevor LaTeX das Abkürzungsverzeichnis einbauen kann. Aber wie und wo mache ich das???
Danke
- 13.03.2010, 22:17 #2
- 13.03.2010, 22:29 #3
Okay mercy so hat es geklappt. Wider was gelernt =)
Kannst du mir auch noch sagen wie dieser Befehl automatisch ausgeführt wird? Was ich bis jetzt so gefunden habe ist das man das irgendwie dem Setzprogramm sagen kann, dass es diesen Schritt automatisch macht. Ich nutze TeXShop zum setzten, geht es damit?
Danke!
- 13.03.2010, 23:18 #4Clairgeau
- 14.03.2010, 12:09 #5
Okay, vielen Dank. Hat zwar etwas gebraucht bis ich mit der Anleitung klar gekommen bin aber eigentlich ganz einfach. Latexmk Paket runterladen und öffnen. Die Inhalte der beiden Ordner in beschriebenen Ordner schieben TexShop starten und rechts neben dem Setzen Button aus dem Dropdown Menü eine der neuen Optionen auswählen. Z.B. pdflatexmk und schon werden alle Schritte auf einmal ausgeführt. Sehr klasse =)
Bleibt mir nur noch das das natdin Problem...
Besten Dank an alle!