• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New Beat! Hafe fun (2007) - Feedback please!

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Moin!

Habe gestern mal wieder nen neuen Beat gebastelt.
Bitte nicht einfach nur anhören, sondern auch nen Kommentar mit Meinung hinterlassen. ;)

Download

Gruß,
Div
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
It works for me!

Bei solchen Dingen kommt es immer auch auf geplanten Einsatzzweck/-ort an.

(stellenweise erinnert es mich an ein altes Demo, das ich mal hörte)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Sound find ich nicht wirklich ansprechend, klingt für meinen Geschmack zu sehr nach Sampler. Groove find ich OK.

Greetings!
 

m00gy

Gast
Ist das Absicht, dass die Streicher-Akkorde immer genau NEBEN dem Beat kommen?

PS: Sonst schöne Grundidee - aber ich kann da nicht so richtig "mitwippen", weil viele Einsätze einfach komplett neben dem Beat sind.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Ich würde mal den Einsatz von EQ's in Betracht ziehen. Der Beat ist zu laut, die Streicher zu matschig (evtl. bei den Staccato-Strings die einzelnen Midi-Events etwas kürzen). Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb: Üben, üben, üben. Mastering ist eine Wissenschaft für sich. Irgendeinem Hinterhof-Gangsta kannst Du den bestimmt andrehen.;)

Gruss

C.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Der Sound erinnert mich an Bejewled 2 (für Palm). Also Als Game-Sound super. Sehe es bitte als Kompliment. Ich bekäme so etwas nicht hin.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Auch wenn's nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist - ich find's ok. Über das mastering kann man streiten... was den Musikstil angeht find ich es eigentlich ganz ok. Mein Nachbar, der hier neben mir sitzt, hat gleich angefangen drauf rumzurappen (oder wie sich das schimpft *g*).

Darf man fragen womit das ganze gemacht ist?
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Wow, schon so viele comments! :)
Freut mich das es soweit gefällt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nun erst seit 3-4 Monaten mit der Materie Musik beschäftige und keinerlei Musikalischen Vorkenntnisse mitbringe.
Ich mach das eigentlich nur so aus der Laune heraus, weils mich mal interessiert hat wie das ganze so funktioniert. *g*

Diesen Beat habe ich mit Reason gemacht, wobei ich allerdings eher Cubase bevorzuge. Mir war einfach mal wieder danach was mit Reason zu machen.
Was das Mixen und Mastern betrifft hab ich absolut noch keine Ahnung... Kennt da jemand gute Sites mit Infos dazu?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ist das Absicht, dass die Streicher-Akkorde immer genau NEBEN dem Beat kommen?

wie meinst Du das?
klingt doch nicht falsch...o_O

ich mag den groove/beat, die strings sind mir etwas zu präsent, die gitarre zu leise und das drum-set könnte noch mehr schmalz (compressor, limiter??, eq) haben.
vielleicht die staccato-streicher (thema1) mal mit 'nem e-piano-plugin nachspielen?
 

m00gy

Gast
wie meinst Du das?
klingt doch nicht falsch...o_O

Ich mein damit dass ich, wenn ich versuche, zum Song "mitzuwippen", immer ins Stolpern gerate, weil die Streicherakkorde so gegen den Beat einsetzen. Das kann aber natürlich auch gewollt sein (Thema Breakbeat und so)...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mhhh, also ich habe da keinerlei mitwippprobleme, weiß aber nun, was Du meinst.
ich finde, für einen nichtmusiker sind die recht groovy gesetzt, würde sie aber mal als tasteninstrument versuchen, weil der rhythmus recht streicherintypisch ist.
 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Ich find ihn richtig cool. Ist nicht zu sehr gangsta, sondern hat nen coolen groove.

Mit welchem Programm machst du das?
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Huch, schon wieder so viele Antworten. :)

Ich habe mich nun entschlossen den Beat fertigzustellen. Bisher war es ja nur ne
Idee die ich festhalten wollte. *g* Was das Mixen betrifft habe ich mich nun auch
schon ein wenig eingelesen und werde versuchen das ganze so gut wie möglich umzusetzen.
Den Beat habe ich übrigens mit Reason gemacht, wobei ich eigentlich lieber mit Cubase arbeite.

Danke nochmal für die vielen Kommentare! :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ist das Absicht, dass die Streicher-Akkorde immer genau NEBEN dem Beat kommen?

PS: Sonst schöne Grundidee - aber ich kann da nicht so richtig "mitwippen", weil viele Einsätze einfach komplett neben dem Beat sind.
Bei einem DJ-Set würde man sagen "es klappert";)