mediamarkt macht das ganz clever. in ihren werbungen preisen sie immer schnäppchen an. was der normale potentielle kunde aber nicht weiss, ist, dass diese schnäppchen nur einen kleinen teil des ganzen sortiments ausmachen. der pot. kunde macht sich also auf den weg in den media markt und sieht dort ausser dem produkt aus der werbung natürlich noch viele andere sachen, denkt sich, dass es hier sicher am billigsten ist und kauft. diese produkte sind z.t. teurer als im fachhandel. eine werbemasche also. aber sie scheint zu funktionieren...![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 21
- 26.06.2006, 16:56 #1
neulich im media markt...
heute morgen hat mich die lust gepackt den neuen media markt apple sektor zu durchforschen.
ich stolziere also durch den mediamarkt richtung apple sektion in der hoffnung etwas zu finden das ich brauchen könnte. dort angekommen wollte ich mir natürlich erstmal die pro version des macbooks anschauen und siehe da es war ein exemplar vorhanden. der preis betrug stolze 2029€ wohlgemerkt für die alte version mit 1,83ghz und 512mb ram sowie 80gb festplatte - bei gravis ist dieses im shop momentan für 1799€ erhältlich und die neuen bewegen sich auch etwa um 2000€, doch damit nicht genug, meine scheuen äuglein erblickten 2 ibooks zum einen das 12“ preis stolze 1029€ , zum andern das 14“ preis 1300€ wohlgemerkt auch hier !grundausstattung! ...
weiter ging der weg in die software abteilung in dem gedanken hier vielleicht freudige augen zu bekommen - doch falsch gedacht im angebot war lediglich iLife06 für stolze 100€ sonst nichts nada niente..
nun frage ich moch doch schon sehr wer sich sowas ausdenkt? zum einen sind die preise mehr als unverschämt und zum anderen kann ich doch nicht die "eröffnung einer großen apple abteilung" bekannt geben wenn ich dem nicht gerecht werde - denn iLife ist auf nahezu jedem system vorinstalliert .Macbook Pro13" 4Gb 320Gb Mid2010 | iPod Nano 4Gb | Nokia E60 | Nokia 6300 | iPhone 3G 16GB black | iPhone4 16GBEin Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
(Dan Bennet)
- 26.06.2006, 17:11 #2"they say the secret of succes is being at the right place at the right time. but since you never know when the right time is going to be, i figure the trick is to find the right place and just hang around"
- calvin and hobbes
- 26.06.2006, 17:16 #3
Zitat von nilso
richtig, das ist der springende punkt - denn in meinen augen ist das weder endbenutzer freundlich noch sonst in irgendeiner weisse in ordnung - wobei man ja hierzulande nichts mehr anderes gewöhnt ist, der endkunde ist in der regel immer der gelackmaierte...Macbook Pro13" 4Gb 320Gb Mid2010 | iPod Nano 4Gb | Nokia E60 | Nokia 6300 | iPhone 3G 16GB black | iPhone4 16GBEin Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
(Dan Bennet)
- 26.06.2006, 22:09 #4Media Markt in Heilbronn??
Zitat von n4rf!
Da war ich auch. Die hatten kein einziges MacBook und die iBooks waren um Welten teurer als das aktuelle MacBook. Unverschämtheit uns die "Alten" für teueres Geld unterzujubeln.
- 26.06.2006, 22:20 #5
Es ist zwar inzwischen der größte MM Deutschlands, aber absolut unbrauchbar, vor allem was Appleprodukte angeht. Als ich für die Family den MacMini gekauft habe, hab ich auch im MM geschaut und da war er n bissle billiger. Auf den zweiten Blick hab ich dann gemerkt, dass der ne kleinere Festplatte und nur die hälfte RAM hatte. Die Konfiguration gab es bei Apple eigentlich garnet, also hab ich für ein paar Euronen mehr bei Apple bestellt.
Ich denke mal, dass die MM-Kunden wirklich nur und ausschließlich nach dem Preis schauen und nicht auf den Inhalt (der ja manchmal auch falsch angegeben wird). Verglichen wird schon garnicht. Ich habe mit Amazon eigentlich imme recht gute Erfahrungen gemacht...
- 26.06.2006, 22:21 #6"Uns" können die sowas gar nicht unterjubeln. Schlimm, dass die Nichtsahnenden nun glauben müssen, das sei Apple. Da kann man schon verstehen, dass Apple sich ärgert, wenn es so präsentiert wird.
Zitat von jonni4000
- 26.06.2006, 22:23 #7
Mh, wenn sie wirklich was dagegen hätten, würden sie wohl kaum an MM verkaufen, oder? Aber ich hab mich auch schon gewundert, das Apple das zulässt.
- 26.06.2006, 22:33 #8
In Heilbronn war ich auch vor ein paar Wochen.
Da lagen noch 4 Mac Spiele rum, die alle aufgerissen waren, und die Cds steckten in den Macs. Ich hab dann erstmal eine aus dem iMac rausgeholt, und wunderte mich, das die noch nicht gestohlen wurde. Die Verkratze CD konnte man trozdem kaufen
.
Office v.X, sowie div. Tasturen und Mäuse gab es auch.
Die Appel Abtreilung ist meiner Meinung nach nur Werbe Masche, damit die Kunden denken, 'boah' die bieten jetzt schon alles! Kundenbetreuung gab es keine, die Preise waren übertrieben und die Auswahl war wirklich schlecht. Sofern es überhaupt eine gibt, ich hab da kein einzigen verpackten Mac gesehen !?"There are many dying children out there whose last wish is to meet me." - David Hasselhoff
- 26.06.2006, 22:35 #9
passend dazu sagt meine bessere hälfte gelegentlich zu mir: "haste schlechte laune? dann fahr zu mediamarkt"
- 26.06.2006, 22:39 #10Leipziger Reinette
bendenke dass mediamarkt und saturn die selbe gruppe sind (metro) was ich festgestellt habe, wenn ein "schnäppchen" bei einem zu finden ist, immer auch in den "partner" markt fahrne da gibts meist ein ähnliches angebot dass besser ist, schon einigemale passiert, dvd player, rohlinge, kameras etc.
generell würd ich sagen ist der MM allerdings die apotheke unter den beiden, was die preise im vergleich zur qualität angeht - häufig ..
da geh ich lieber zu geiz is geil