Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Adams Apfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von QuickMik Beitrag anzeigen
    ACK

beim lion server kann man sicher 2 updates noch hinzugeben, bis er läuft.
    AFAIK hab ich 10.6.3 server schon installiert. beim lion wird das wahrscheinlich 10.7.5 sein....
    bevor man ihn produktiv einsetzen kann.
    zumal ich von den Serverdiensten nur SMB, DNS und die Softwareupdates aktiv hatte- und ansonsten ziemlich genau weiß, was wie und warum konfiguriert werden muß. Ansonsten dient das Ding eigentlich nur als Mediencenter mit Plex. Völlig unmotiviert hat er sich selbst restartet, lt. Logs immer an anderen Stellen. Zwei noch zu untersuchende Ähnlichkeiten fielen mir auf: a) Crashes meist bei Änderungen des Bildschirminhalts (intel HD3000 Treiber- oder Hardwarefehler?), b) In den Crashlogs, die die Info umfassen (das waren bisher nur 6 oder 7), wurde als faulting CPU 0x04 benannt.
    Mit der aktuellen Neuinstallation ohne Übernahme alter Daten (und auf gelöschter HD, sowie mit resettetem SMC und PRAM) sollte sich zumindest ein Fehler in der Installation ausschließen lassen. der intensive Hardwaretest von Apple blieb ohne neg. Befund. Also, schaun mer ma...
    MacBook Pro 15" (2010) Core-i7 8GB 500GB 7.2k HiRes antiglare L 10.7.2, iPhone 4S/3GS, iPad 1, MacMini Server (2011), AppleTV 1G, TimeCapsule

Lane's Prinz Albert Avatar von QuickMik
    aber letzterer zeigt ohnehin in den wenigsten fällen was. oder besser gesagt, wirklich verlassen kann man sich auf das teil auch nicht.
    wenn er einen fehler meldet, ist es zu 99,9% einer....wenn er allerdings mein "da ist nix kaputt"...heißt das noch lange nichts.

also ich habe die gleich kiste, ebenso mit einem lion server als mediacenter laufen.
    allerdings mit XBMC. läuft wie ein panzer.
    z.z. mißbrauche ich ihn auch als iCloud
    hab mir meine adressen und kalender drauf gelegt, nachdem ich mit der apple icloud verzweifelt bin.
    d.h. ich hab 2 oder 3 dienste mehr als du laufen und die kiste läuft sowieso durch.

aber du hast recht. bei zuletzt beschriebener vorgehensweise......kann man bei der fehlersuche viel ausschließen.

Adams Apfel
    Themenstarter

wollte mal Feedback zum Projekt geben: das System läuft seit der Neuinstallation durch. Bin beeindruckt.

Allerdings hat mir das Durchlaufen nicht gefallen. Ich hätte ganz gern kein Powermanagement fü meinen Plasma und autom. Sleep nach 3h. Das ging schon mal gar nicht in der Kombination. Ersatzweise beides aktiviert führt im Zusammenspiel mit Plex zu keinem Sleep, dafür aber völlig hochdrehenden Lüftern und entsprechend hohe CPU-Auslastung (warum auch immer). Wieder beides deaktiviert und "Sleep" statt "quit" in Plex eingestellt, jetzt kann ich manuell schlafen legen. Der aut. Sleep durch Plex führt zum Crash der Applikation, aber das ist zuallererst mal ein Plexproblem...
    MacBook Pro 15" (2010) Core-i7 8GB 500GB 7.2k HiRes antiglare L 10.7.2, iPhone 4S/3GS, iPad 1, MacMini Server (2011), AppleTV 1G, TimeCapsule

Seite 2 von 2 ErsteErste 12