+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Boskoop
    Themenstarter

Neuigkeiten Intel-Macs

In den Staaten gibt’s die ersten Meldungen bezüglich der Auslieferung der neuen iMacs mit Intel-Prozessor.

Die ersten Hartgesottenen haben sich bereits daran gemacht, Windows XP mit allen Mitteln auf den neuen Macs zu installieren. Diese Versuche scheinen nicht besonders von Erfolg gekrönt zu sein, da sich jetzt einige iMacs auf dem Weg zurück zur Reparatur befinden, teilweise war es nicht mal mehr möglich OSX darauf zu installieren.

Wichtiger ist allerdings, dass langsam bekannt wird, welche Programme auf den neuen Rechnern laufen und welche nicht. Hier ist eine Liste der Programme, die unter Rosetta laufen, bzw. schon mit Universal Binaries: KLICK

Hier in Deutschland siehts so aus, dass die ersten bestellten neuen iMacs 17" ca. ab dem 30.01.06 und die 20"er ein paar Tage später geliefert werden können, natürlich darf man abwarten, wie es am Ende wirklich ausschaut.
    Der Teufel kann sehr schlau sein, und mitunter ist er gar nicht so häßlich, wie man gemeinhin von ihm behauptet.

Homepage

Celler Dickstiel
    Zitat Zitat von andrequick
    [...]
    Hier in Deutschland siehts so aus, dass die ersten bestellten neuen iMacs 17" ca. ab dem 30.01.06 und die 20"er ein paar Tage später geliefert werden können, natürlich darf man abwarten, wie es am Ende wirklich ausschaut.
    Ich bin mir sicher von mindestens zwei Forumsmitgliedern gelesen zu haben, die die Dinger schon daheim stehen haben.

Schafnase Avatar von Juuro
    Äh.. ich dachte manche hätten schon Intel iMacs!?

Boskoop
    Themenstarter
    ja, sicher, aber Bundesweit stehen sie noch nicht zur Verfügung. Ein bekannter Apple-Händler sagte mir, dass er und andere erst ab nächste Woche darüber verfügen können.
    Der Teufel kann sehr schlau sein, und mitunter ist er gar nicht so häßlich, wie man gemeinhin von ihm behauptet.

Homepage

Ja klar! Das dauert immer gern bissl. Aber Apple selbst versendet schon.

Zud er Softwareliste. Du schreibst, dass der Cisco VPN Client nicht läuft. Ich "brauche" den aber an meiner Uni um ins WLAN zu kommen. Gibts auch andere VPN-Clients, die da funktionieren, oder hat Cisco wenigstens in Kürze eine Universal Binary Version angekündigt!?

Pomme au Mors Avatar von pete99
    ich frage mich warum man sich einen mac kauft wenn man dann win XP drauftun möchte...

Châtaigne du Léman
    Zitat Zitat von pete99
    ich frage mich warum man sich einen mac kauft wenn man dann win XP drauftun möchte...
    Schöne Hardware und den größten Nachteil, nämlich dass es meistens ein paar fehlende Programme gibt, ausgebügelt - damit hätte man einen perfekten Rechner!

Distrubtor
    Inaktiv
    Schönes Gehause aber leider bei weitem nicht so leistungsfähige HW wie bei PC's, der Mac hat die Zuverlässigkeit seinem Betriebssystem zu verdanken und nicht der Hardware

Unter Windows XP, Vista oder was auch immer würde ein Mac genauso Vieren bekommen wie ein normaler PC auch

Boskoop
    Themenstarter
    Was aber nicht der Kern dieser News wäre. Machen wir uns nichts vor, viele der Werte an einem Mac sind gefühlt, das macht u.a. diese Komposition aus Hard- und Software aus.

Aber by the way: mein G5 im Büro ist bisher nicht ein mal abgestürzt, seid über einem Jahr nicht. Kein Bluescreen, keine Viren .. .der G4 zu Hause ebenfalls nicht!

Ich persönlich denke, dass es etwas Erhabenes hat, an einem Mac zu arbeiten statt an einem Windows-Rechner.. Vorteile gibts allemahl, aber nicht alles was glänzt ist Gold.

@Juuro: ich erkundige mich morgen des Clients bezüglich mal, ob es Alternativen gibt.

Guts Nächtle allen!

Homepage

Zitat Zitat von andrequick
    @Juuro: ich erkundige mich morgen des Clients bezüglich mal, ob es Alternativen gibt.
    Vielen Dank, das ist sehr freundlich! Ich hab grade natürlich selbsts chon geschaut, habe aber nicht wirklich was gefunden.