• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Patent beschreibt Zugriff auf die iTunes Bibliothek von unterwegs

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Über den App Store bietet Apple ein Programm für iPhone und iPod touch an, das es ermöglich, auf iTunes-Bibliotheken innerhalb des Netzwerks zuzugreifen und den jeweiligen Computer so zu steuern. Ein neuer Patentantrag beschreibt jetzt eine Technologie, mit der ein weitergehender Zugriff machbar ist und der Anwender auch Musik dieser Bibliotheken auf dem iPod oder iPhone abspielen kann. Ohne Musik auf das Gerät laden zu müssen, könnte der Benutzer so die iTunes-Bibliothek des heimischen Rechners ansteuern und unterwegs Musik vom Computer aus hören. Apple schreibt im Antrag, es dauere oft sehr lange, bis die gewünschten Titel auf den Musikplayer übertragen worden sind; mit dieser Erweiterung entfiele aber diese Notwendigkeit. Anstatt alle Titel auf den iPod zu kopieren, würden so nur die Metadaten abgeglichen, über die sich dann die auf dem Computer gespeicherten Titel abspielen lassen. Ebenfalls denkbar wäre es, dass iPods untereinander kommunizieren können, was Microsoft bei den Zune-Playern immer als eines der wichtigsten Features angepriesen hatte.

http://www.appleinsider.com/article...es_access_itunes_libraries_from_anywhere.html
http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=141840
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich dachte du hättest dich im Urlaub etwas "abgekühlt" jensche, ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
JA!!!!!:p:p:p

Sorry, das musste sein...das macht mich einfach nur happy!!! Ich habe seit es den iPod gibt, darauf gewartet...wird der Traum jetzt endlich wahr?

Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wieso iPods nichts untereinander tauschen können. Das wäre doch sowaas von genial...ich hoffe es wird sehr bald wahr!!:oops::-D:p
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
iPods untereinander tauschen ? Wenn Apple schon die Handy´s mit Bluetooth ausstatten welches nicht voll benutzbar ist! Außerdem ist der Store nicht DRM frei ...

Aber wer weiß...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
JA!!!!!:p:p:p

Sorry, das musste sein...das macht mich einfach nur happy!!! Ich habe seit es den iPod gibt, darauf gewartet...wird der Traum jetzt endlich wahr?

Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wieso iPods nichts untereinander tauschen können. Das wäre doch sowaas von genial...ich hoffe es wird sehr bald wahr!!:oops::-D:p

Apple hätte es schon längst gemacht, aber dann verdienen die wohl im iTunes-Store nichts mehr;) Deswegen wird das auch nicht voll auschöpfbar sein, denn Apple will natürlich Geld machen....