Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues MBP 15"

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Themenstarter

Neues MBP 15"

So .. morgen kommt mein neues MBP 15,4 Pro.. ich habe zzt. noch ein MBP 15" aus dem Jahre 2008 2,4 Dual.. usw.. aber Lion 10.7.3 drauf.. nebst Parallels; Spareimiges usw.. also rund 320 GB an Zeug ( hab im Alten eine 500er Platte drin )

Jetzt würde ich gern vom Alten zum Neuen eine 1:1 Kopier machen.. also nach dem Motto aus Alt mach Neu.. aber genau mit den Daten Oberfläche... das ganze Zeug eben ... geht das mit dem Migration so einfach oder wie würdet Ihr an die Sache rangehen..

Gern höre ...

DerPunsch

Melrose Avatar von Balkenende
    Wiki zum Filtern neuer Beiträge

(Dank an Guy.brush!)

Golden Noble Avatar von salome
    Wenn du das neue MBP in Betrieb nimmst, achte auf die Frage, ob du Daten migrieren willst. Lege vorher keinen User-Ordner an, damit du deinen gesamten User-Ordner und die Library 1:1 übernehmen kannst.
    Kabel ist etwas schneller als Netzwerk.
    Voraussetzung ist, dass sämtliche Programme und das System am alten MBP reibungslos funktionieren. Hakt es irgendwo, nimmst du ja die Fehlerursachen (in einer der beiden Librarys) auf die neue Platte mit.
    Überprüfe auch, ob du überflüssige Tools mit dir herumschleppst und deinstalliere sie ordentlich. Gab es einen Installer musst du nach dem Uninstaller suchen, sonst hast du störende Reste in einer Library.
    Hier gibt Apple einige Tipps.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Themenstarter

Ok.. ich gehe aber mal davon aus das die Kiste die morgen kommt 10.7.2 drauf hat .. und mein jetziger 10.7.3.. kann das zu einem Problem werden.. ich mein wenn ich die Kiste anschalte und gleich Migration mache kann ich das neue MBP gar nicht auf 10.7.3 pimpen...

Punsch

Nen, du sollst ja auch nicht das System migrieren.
    Das ist tunlichst zu vermeiden.
    Also migriere deine Daten / Programme und hole dir das Update von der Apple Website.
    Aktualisieren kannst du nach der Migration.
    Vermutlich meldet sich das Programm "Softwareaktualisierung" ohnehin von selbst.
    Salome

Themenstarter

... ich werde berichten.. grüße nach wien... ich vermisse den schnitzelwirt...

Nur den?
    Passieren kann dir gar nichts, denn der alte Mac funktioniert ja als Backup, alle Daten bleiben dir erhalten.
    Salome