• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Jetzt 3 Wochen ohne Computer rumlaufen ist auch scheiße... hm. Ich mag meinen Händler hier auch eigentlich zu sehr um ihm aufzubrummen das board zu tauschen.... gg... obwohl das natürlich Käse ist, Apple bezahlt den ja in diesem Fall!

Sehr löbliche Einstellung, aber dafür ist nun mal der gute Mann auch da, oder? Und wenn Du ihn kennst, dann sollte das kein Problem sein: Vorbeibringen und anschauen lassen, Ersatzteil bei Apple bestellen, Termin ausmachen, wieder vorbeikommen und tauschen - im Idealfall.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, dann mach ich das womöglich, führe ihnen den Ausgang vor und guck was sie sagen... Wahrscheinlich werden sie aber dann sagen, dass ichs doch zurück schicken soll, weil ich es erst 3 Tage hab... LOL...
mal sehn! Jedenfalls, wenn sie das board tauschen, könnten sie auch direkt die Festplatte mit einbauen :p
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Sind Standart MacBook(pros) eigentlich auf Lager und werden sofort verschickt? Oder müssen die auch so lange warten?

Warum kann Apple eigentlich nicht einfach die beliebtesten Konfigurationen schon vorproduzieren, sodass man nicht warten muss, nur weil man ne größe HDD hat?
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Warum kann Apple eigentlich nicht einfach die beliebtesten Konfigurationen schon vorproduzieren, sodass man nicht warten muss, nur weil man ne größe HDD hat?
Lagerkosten, Just in time Produktion :cool:
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich hab die standartkonf bestellt und muss trotzdem warten...
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hier, ich hab mal den Ausgang auf den Eingang durchgeschleift und versucht das amplitutenmodulierte Rauschen aufzunehmen!

Hab hier einfach was in iTunes gespielt und zwischendurch öfter mal Pause gedrückt.

http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/rauschenundpiepen.mov

Also das ist wirklich nicht normal. Bei mir gibt es (meinen Ohren nach zu urteilen) keinerlei Rauschen. Egal, ob iTunes an oder aus ist.

Daher: Umtauschen, Reparieren oder Tinitus besorgen. ;)
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Warum müssen wir in Deutschland 183€ mehr für ein MBP AppleCare PP bezahlen als in den US und A? o_O

Gehen hier die MacBooks schneller/öfter kaputt?
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Gehen hier die MacBooks schneller/öfter kaputt?

*lach*
Das würde ich doch mal stark bezweifeln wollen!

Der Preisunterschied kommt eher aufgrund anderer Faktoren zustande. Zu vermuten wären: Aufbau eines Service-Netzes im Ausland (also Deutschland), andere Steuerbelastungen, etc.

Schau dir einmal die Preisunterschiede bei Adobe und anderen amerikanischen Firmen (und deren Produktpreise im In- und Ausland) an, dann wird dir schnell auffallen, dass importierte Güter und Dienstleistungen anderen Gesetzmäßigkeiten hinsichtlich ihrer Preisgestaltungen folgen. ;)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Sind Standart MacBook(pros) eigentlich auf Lager und werden sofort verschickt? Oder müssen die auch so lange warten?

Also ich habe die kleine Standart Version und mein Liefertermin wurde 2x verschoben...
Wollten das Ding am 3.7. abschicken und haben es dann auf den 12.7. verschoben, aber als ich am 5.7. nachschaute stand dort, dass es verschickt wurde.
Von daher lässt sich vermuten, dass sie so langsam die Lieferengpässe im Griff haben und man mit ruhigem Gewissen bestellen kann ohne 1 Monat Lieferzeit zu haben.

Ich jedenfalls freue mich schon auf Dienstag :-D
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Naja ich hab am 3. bestellt und Lieferdatum ist der 20-23. 3 Wochen sind mir auch zu lang.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sind Standart MacBook(pros) eigentlich auf Lager und werden sofort verschickt? Oder müssen die auch so lange warten?
ich hab die standartkonf bestellt und muss trotzdem warten...
Also ich habe die kleine Standart Version und mein Liefertermin wurde 2x verschoben...
Die Standart-Apple-Kopfhörer!
Auch wenn Ihr gleich zu viert seid: Es heißt nach wie vor Standard. Mit D. Wie Theodorant. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hbex

mente

Gala
Registriert
04.06.06
Beiträge
53
Es gibt in Afrika einen Stamm, die stehen auf einem Bein. Das ist deren Standart. Und weil sie immer so stehen, ist deren Standart bei denen Standard.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
mein erster Beitrag mit meinem neuen MacBook Pro und ich muss sagen, ich bin jetzt schon verliebt in das Teil, obwohl ich nichtmal 2h mit verbracht hab...
Kann mich gar nicht von losreißen und diese beleuchtete Tastatur ist ja wohl der Wahnsinn.
Zu den Problemen kann ich leider noch nichts sagen, außer zum Flackern, denn ich seh 0! Entweder sind meine Augen schlecht oder das Display, mir egal, hauptsache ich seh kein Flackern ^^

Mit dem Raschen probiere ich nochmal die Tage aus, zur Zeit hab ich kaum die Gelegenheit...

Gruß vom Glücklichen Phoenix ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ein Review bei Macintouch berichtet über die gleichen Audio Probleme wie ich:


Hier der Link zu dem Review

Ich war auch beim Händler, die haben das Rauschen erkannt und bestätigt (auch bei anderen neuen MBP im Laden), können aber natürlich auch nix machen.
Ich bin mir sicher, dass es Design bedingt ist und nur mit neuer Hardware behoben werden kann. Da dies mir nicht mehr helfen wird, bleib ich für die kleinen Kopfhörer bei meinem Filter.
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
da wir es hier schon die ganze zeit vom audio ausgang haben, hab ich auch noch ne frage!

hab seit kurzem ein m-audio interface für digital vinyl an meinem mac. nun läuft der webstream jedoch nicht mehr über den normalen audio ausgang sonder über das interface. bei itunes ist alles beim alten ;)

kann mir jemand helfen
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Apple veröffentlicht EFI Firmware Update 1.3 für aktuelle 15" MacBook Pro




macbookpro.jpg

Für die erst kürzlich erschienen MacBook Pro im 15-Zoll-Raster stellt Apple nun das EFI-Firmware-Update 1.3 zum Download bereit. Das Update kann über die Software-Aktualisierung in Mac OS X automatisch oder aber manuell über Die Apple-Support Seite geladen werden und behebt laut Apple ein Display-Problem:

About MacBook Pro EFI Firmware Update 1.3
This EFI Firmware update fixes a display issue on 2.2/2.4GHz 15-inch MacBook Pro models.

Das Firmware-Update eignet sich also nur für die mit LED-Backlight ausgestatteten 15-Zoll-MacBook Pro der aktuellen Generation (2.2 und 2.4 GHz CPU-Takt). Ob das Update auf das von verschiedenen Anwendern bemerkte Flackern oder den ebenfalls häufiger erwähnten Gelbstich bei den Diplays mit LED-Hintergrundbeleuchtung bezieht, ist nicht bekannt. Auf entsprechende Erfahrungsberichte seitens der User sind wir gespannt.