• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Macbook-Was brauch ich an Software?

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Hi,
morgen wird wohl mein neues Book kommen.Mein erster Mac.
Was brauche ich an software eurer Meinung nach?
Open Office ist wohl absolute pflicht.
Aber ist was drauf was zum fotos bearbeiten taugt?Also etwas was nich auf 30tage beschränkt ist?
Des weiteren will ich meine DVDS auf das book ziehen,mit welchen programm geht das und mit welchem programm kann meine mails abrufen?
Ich rufe die jetzt über gmail im browser ab.Kann ich das auch über sowas wie outlook machen?
Mfg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- iPhoto ist drauf und das restliche iLife mit vielen coolen Programmen
- ja, du kannst "Mail" benutzen für eMails
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Alles was von vorn herrein drauf ist (außer Microsoft Office Demo) ist Vollversion und umsonst ;)
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
geile Sache,ich dachte ich müsste teuer nachrüsten :)
open office ist doch ein vollwertiger ersatz für MS office oder?
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
geile Sache,ich dachte ich müsste teuer nachrüsten :)
open office ist doch ein vollwertiger ersatz für MS office oder?

Vollwertig.. hmm.. kommt drauf an für was du für Erwartungen hast. Wenn du nur ab und zu 'nen Text schreiben musst reicht OpenOffice völlig aus. Auch Tabellen etc. gehen echt gut.
Was ich dir auch empfehlen kann ist iWork. Für mich war es am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach 'ner Weile klappt das ganze doch ziemlich gut. Du kannst dir umsonst eine 30-tägige Testversion runterladen von iWork, da kannst das ganze mal testen ;)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hi,
morgen wird wohl mein neues Book kommen.Mein erster Mac.
Was brauche ich an software eurer Meinung nach?
Open Office ist wohl absolute pflicht.
Aber ist was drauf was zum fotos bearbeiten taugt?Also etwas was nich auf 30tage beschränkt ist?
Des weiteren will ich meine DVDS auf das book ziehen,mit welchen programm geht das und mit welchem programm kann meine mails abrufen?
Ich rufe die jetzt über gmail im browser ab.Kann ich das auch über sowas wie outlook machen?
Mfg

hallo,

gratis dabei- und "für immer"...

http://www.apple.com/de/ilife/

open office und neo office haben defakto die gleichen (oder teilweise mehr) funktionen, wie microsoft office und sind weitgehend kompatibel.

dass trotzdem mitunter manche aufwändige tabellen nicht optimal funktionieren kann schon mal vorkommen.
für den hausgebrauch reicht es allemal.

du hast also alles, was du im täglichen leben so brauchst, GRATIS dabei, bzw. als open source gratis zur verfügung.

wenn du professionelle programme benötigst, wie photoshop, aperture, filemaker, ms office, final cut......musst du die natürlich kaufen.

mfg, martin
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Seid ihr zufreiden mit 'Mail'? Oder benutzen manche auch Thunderbird?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Mail funktioniert bei mir nicht wirklich gut mit Gmail und Imap zusammen. Aber bin auch mit POP3 ganz zufrieden. deswegen... is einfach topp integriert und arbeitet perfekt mit den Kollegen iCal, Adressbuch etc zusammen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab web.de und bin mit Mail vollends zufrieden.. imap funktioniert tadellos. Ansonsten kann ich als zusatz Software noch folgendes empfehlen:

- Adium (für icq, msn etc)
- Firefox (für mich einfach besser und durch Foxmarks dann auch überall dabei)
- Sofacontrol und VLC (eindeutig die bessere und komfortablere Lösung als Frontrow) (kostet Kohle)
- MS Office 2008 (bin damit zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass sich Office 2007 formeln nicht importieren lassen, was für mich wirklich beschissen ist)