• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hab mir heute das kleine 13er zugelegt und kann mich absolut nicht beschweren, alle Spaltmaße tiptop, keine Kratzer, keine Pixelfehler, alles erste Sahne... der Aufdruck der Taste 3 ist ein bisschen dunkler als bei den anderen Tasten, aber das wäre wirklich auf hohem Niveau gejammert... da würden mich unterschiedliche Spaltmaße oder ein schiefer Gehäuseboden wesentlich mehr stören - und ich bin ein Gesinnungsgenosse von Herrn Monk. :)
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
MacBook Pro 2.66GHz
Keine Kratzer, keine Pixelfehler!
Absolut nichts zu bemängeln :) Bin super zufrieden mit meinem ersten Mac.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Erstkontakt mit einem Mac

Mein MBP 13" 2.53 GHz ist vor einigen Tagen bei mir angekommen und ich bin komplett zufrieden. Keine (sichtbaren) Mängel, alles tut wie es soll.

Es ist mein erster Mac und ich muss sagen dass alleine das Auspacken schon ein kleines Erlebnis war - kein Vergleich zu den lieblosen Pappschachteln von Dell, Sony u.a. Vom Gerät selbst bin ich bislang begeistert: hervorragendes Design und Anfassqualität, hohe Rechengeschwindigkeit, kaum wahrnehmbares Betriebsgeräusch, auch für mich als Apple-Neuling eine total problemlose Inbetriebnahme, und dann die netten Besonderheiten wie Multi-Touch-Trackpad, Macsafe, Batterielaufzeit, Tastaturbeleuchtung usw. Zu meiner Überraschung nervt mich nicht mal das stark spiegelnde Display - wobei ich den Mac bislang nur im Innenraum benutzt habe.

Natürlich stellen sich mir bei der Umstellung von PC auf Mac täglich neue Fragen und Probleme, aber damit habe ich gerechnet und entsprechend Zeit eingeplant, um mich mit OSX vertraut zu machen. Das Arbeiten mit dem Betriebssystem macht jedenfalls sehr viel Spaß. Bislang gab es erfreulicherweise auch noch keine schwerwiegenden oder unverstädlichen Fehlermeldungen oder Abstürze.

Noch dazu war die telefonische Abwicklung über den Apple-Store erfreulich angenehm (trotz teilweise langer Wartezeiten in der Warteschlange); man hat mir für die lange Lieferzeit von 2.5 Wochen sogar freiwillig ein Autoadapter fürs iPhone mitgeschickt.

Mein erster Eindruck ist also sehr positiv, und ich bin gespannt wie sich das Gerät im Arbeitsalltag macht...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich bekomm Angst. Hätte ich diesen Thread mal lieber nicht geöffnet. Hoffentlich ist an meinem nichts dran...
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Was aber ziemlich merkwürdig ist, da scheint die Mac Community zweischneidig zu sein.
Einerseits ist sie sehr genau (Wieviele Aufladungen hat dein Akku in den 4 Wochen? Was nur 7? Ich hab 15!!! Scheisse!!! Akku kaputt!!) aber dann wieder total genügsam, da isses auf einmal egal wenn das iPhone nen Lichtspalt hat, oder man kann es leicht eindrücken links bzw. rechts neben dem Homeknopf. Das ist dann auf einmal egal :D

Ich war echt schon in vielen Hersteller-Foren bzgl. Laptops, aber was in Mac-Foren in Sachen Ladezyklen abgeht das ist echt einmalig :D
 

FijiSan

Braeburn
Registriert
18.10.09
Beiträge
43
Ich habe eben mein erstes Macbook Pro in Empfang genommen (gekauft bei einem Onlinehändler). Habe nach dem Hochfahren eine Stelle am Gehäuse entdeckt, die bissel heller ist (sieht aus wie nen Fettfleck ist aber keiner). Ist ne kleine Verfärbung vom Gehäuse.
Man sieht es, wenn das Book im Licht steht (unterhalb des On-Knopfes).

4118158466_bd333a1b9a.jpg


Was haltet Ihr davon? Soll ich das Macbook wieder einpacken und zurückschicken? Oder kriegt man das irgendwie weg? Ansonsten ist alles top!

Kann ich u.U. mit einer Gutschrift rechnen?
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hi,

mich würde das so wenig stören, dass ich es behalten würde....allerdings würde ich versuchen ein paar Euro oder einen Gutschein zu ergattern...beim Händler kann man argumentieren, dass er sich die Rücksendekosten spart und kein bereits geöffnetes und kurz benutztes Macbook weiterverkaufen muss.

LG, Pancho
 

FijiSan

Braeburn
Registriert
18.10.09
Beiträge
43
Hi,

mich würde das so wenig stören, dass ich es behalten würde....allerdings würde ich versuchen ein paar Euro oder einen Gutschein zu ergattern...beim Händler kann man argumentieren, dass er sich die Rücksendekosten spart und kein bereits geöffnetes und kurz benutztes Macbook weiterverkaufen muss.

LG, Pancho

So schlimm ist es auch nicht, aber ich will ja ansich ein ordentliches Gerät haben.

Mein Händer sagt, ich solle es höchstens zurückschicken, sie würden es an Apple schicken und das Topcase austauschen. Aber das klingt für mich nicht so gut, weil es erstens ewig dauern kann (ich habe meinen Altrechner bereits verkauft) und zweitens ich auch nicht sichergehen kann, dass die das ordentlich machen und auch ein ordentliches Topcase verbauen...

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht.

Hat hier jemand schonmal etwas ähnliches gehabt, also sprich so eine Art Verfärbung im Alu?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe eben mein erstes Macbook Pro in Empfang genommen (gekauft bei einem Onlinehändler). Habe nach dem Hochfahren eine Stelle am Gehäuse entdeckt, die bissel heller ist (sieht aus wie nen Fettfleck ist aber keiner). Ist ne kleine Verfärbung vom Gehäuse.
Man sieht es, wenn das Book im Licht steht (unterhalb des On-Knopfes).

4118158466_bd333a1b9a.jpg
Schalte auf der Stelle Deinen Anwalt ein! Im Ernst: Sei froh, dass es nur das ist. Hier im Thread kannst Du schön sehen, was an Deinem nächsten MBP u.U. dran sein könnte. Wer zuviel sucht, der findet an jedem Book was.
 

FijiSan

Braeburn
Registriert
18.10.09
Beiträge
43
Schalte auf der Stelle Deinen Anwalt ein! Im Ernst: Sei froh, dass es nur das ist. Hier im Thread kannst Du schön sehen, was an Deinem nächsten MBP u.U. dran sein könnte. Wer zuviel sucht, der findet an jedem Book was.

Ja ok, ich gebe zu, dass ich schon etwas pingelig bin... ;)

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, aber danke schonmal für die Einschätzung!
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
@FijiSan: Brings zu einem Premium Reseller. Habe mein MacBook letztens wegen defektem LogicBoard abgegeben. Montag weg - Donnerstag zurück. Hab's zu JCS Computer in Düsseldorf gebracht, falls du aus der Region kommst. Ansonsten würde ich überlegen, ob das WIRKLICH stört, kleine Macken wirst das Book auch irgendwann haben.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ich hoffe dein Horror-MacBook schreckt keine potentiellen Käufer ab.
In der Regel sind Mac Produkte besser verarbeitet.

Du hattest wohl ein Montag-Morgen-vor-Arbeitsbeginn-Produkt-DELUXE!!

:p

Schaffst Du schon!
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Ich verstehe nicht, warum die Leute sich aufregen, weil sie bekommen doch letzen Endes nach dem Tauschen immer ein gutes Apple Produkt! Wenn Apple es nicht schafft, dass das mindestens 50% der ausgelieferten Ware fehlerfrei ist, dann ist das doch ihre Sache aber wenn ihr durch Tauschen eines bekommt das euch genügt verstehe nicht wie manche sich über Apple beschweren...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich habe eben mein erstes Macbook Pro in Empfang genommen (gekauft bei einem Onlinehändler). Habe nach dem Hochfahren eine Stelle am Gehäuse entdeckt, die bissel heller ist (sieht aus wie nen Fettfleck ist aber keiner). Ist ne kleine Verfärbung vom Gehäuse.
Man sieht es, wenn das Book im Licht steht (unterhalb des On-Knopfes).

(BILD)

Was haltet Ihr davon? Soll ich das Macbook wieder einpacken und zurückschicken? Oder kriegt man das irgendwie weg? Ansonsten ist alles top!

Kann ich u.U. mit einer Gutschrift rechnen?

Dieser Fleck sieht eher nach einem Fehler aus, welcher beim eloxieren entstanden ist, als eine Verfärbung. Ich würde es nicht einschicken, solche Fehler sieht man öfters, wenn man im Maschinenbau tätig ist.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Also nach Entdecken dieses Threads habe ich auch mal mein neues MacBook Pro 2010 genauer inspiziert. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Auch die Spaltmaße sind top, vllt. auf der rechten Seite 0,3 bis 0,5 mm Unterschied zur linken Seite. Also zwischen Topcase und Unterteil Aber damit kann ich gut leben. Pixelfehler habe ich auch keine und die Aluoberfläche ist auch sehr schön.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das schwarze Gummiband um das Display auf der rechten Seite nicht so bündig eingepasst ist wie auf der linken Seite. Es ist ein kleiner Spalt zwischen Gummiring und Alukante. Dadurch schließt dieser Gummiring auch nicht perfekt bündig beim Zuklappen des Books.

Welche Funktion hat er denn eigentlich genau? Soll er einfach nur die Glasscheibe bzw. das Display vor der Tastatur schützen oder auch das Eindringen von Staub verhindern? Wie sieht das bei euch ist?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Schließt bei mir auch nicht überall bündig mit dem Gehäuse ab (also am Bildschirm passt alles, nur beim schließen liegt es nicht überall am Topcase auf). Ich denke mal die "Lippe" dient hauptsächlich als Abstandhalter zwischen Glasplatte und Gehäuse/Tastatur. Als Staubschutz müsste das Ding so dicht sein dass auch kaum Luft rein kommt... das würde aber dann wieder Probleme mit der Belüftung beim Betrieb mit geschlossenem Deckel und externem Bildschirm mit sich bringen.