• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Keyboard + iPod -> zu viel Strom

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hab das neue kabelgebundene Keyboard und wollte heute beim iPod-Synchronisieren den integrierten USB-Hub der Tastatur verwenden. Dengste - kam sofort die Fehlermeldung das ein Gerät angeschlossen wurde welches zu viel Strom zieht.
bild1yu0.png

Laut Apples Beschreibung sollte es jedoch möglich sein einen iPod zu betreiben.
Liegt hier ein Fehler an meiner Hardware vor, oder geht das allen so?

Meine Hardware:
PowerMac G5
iPod Nano 2G 8GB
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Schon mal versucht das Keyboard an einem anderen USB-Port anzuschließen?

Eventuell ist ein USB-Port Defekt.

Hast du zum anschließen der Tastatur einen der Front-USB-Ports verwendet?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich hab einen der hinteren USB-Ports verwendet. Ich werds mal mit dem vorderen probieren...
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Mein Macbook Pro erkennt mein iPod Shuffle garnicht wenn ich es an diesen USB Port schliesse...
Hab noch die "alte" Tastatur.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ja, bei der alten reichte die Stromversorgung auch nicht.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ja, bei der alten reichte die Stromversorgung auch nicht.

Das Finde ich schade, meine Maus läuft daran, und angezeigt im SystemProfiler wird der iPod auch...
Mein Hub ist komplett voll. Vielleicht brauch der Kopierschutzstecker von Cubase ja nicht soviel Strom, dann könnte ich ihn an der Usb Tastatur betreiben...

EDIT: Funktioniert wunderbar... Jetzt leuchteht mein Hub leider nicht mehr zusammen mit dem Kopierschutzstecker so schön Rot/Grün :)
 

janatmac

Gast
Habe dasselbe Problem ;-(

Hallo,
habe mit meinem neuen Apple Keyboard dasselbe Problem.
Die USB-Anschlüsse verkraften wohl keine ipods :(

Oder ist das eine SW-Problem?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Habs jetzt auch mit dem vorderen USB-Anschluss und mit den USB-Anschlüssen eines Powerbooks probiert. Funktioniert bei keinem. Sehr ärgerlich. Werd wohl mal mit Apple telefonieren müssen und das zwei wöchige Umtauschrecht in Anspruch nehmen.

Nachvollziehen warum Apple ein Feature auf ihrer Page anpreist welches es nicht gibt kann ich jedoch nicht. Das Produkt entspricht nicht den angegebenen Spezifikationen.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Es scheint wir sind nicht die einzigen mit diesem Problem. MacTechNews berichtet darüber und verlinkt auf Macuser.de und Apples Forum wo bereits darüber diskutiert wird.
Eine Lösung scheint es wohl einstweilen noch nicht zu geben.