Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    macs
    Inaktiv

Cool Neues CoreDuo MacBook für unter 1000€ ?

Könnte Apple sich eventuell genötigt fühlen, sich preispolitsch für das neue MacBook (gemeint ist der iBook-Nachfolger) hieran http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs zu orientieren? Gut, das Design ist grässlich, keine Frage , aber dafür hat dieses Delldöschen ein 15,4" Display, was das neue MacBook ja nicht haben wird... Ganz zu schweigen von dem Dual-Layer-Brenner, der ja noch nichtmal im MacBook Pro Platz gefunden hat! Und dem dedizierten Grafik-Speicher (ATI X1300 mit 128MB)!

Also: Bekommen wir bald ein todschickes state-of-the-art MacBook für unter ner Mille?
    Geändert von macs (11.04.2006 um 12:29 Uhr)

Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von JaToAc
    da würde ich nicht drauf wetten...

so wie es z.zt. ausschaut wirds ein coreduo <1,6, 13" widescreen, grafik onboard... etc.
    Lightbring3r.de

BuRni
    Inaktiv
    Ich denke der Nachfolger vom iBook soll auch ein Arbeits-Notebook bleiben. D.h. moderate CPU, viel Ram, onboard Grafik, kleines Display.

Finde das auch gut so, denn wenn jemand nur ins Internet will und Texte schreiben muss, der ist mit dem iBook zZ ja gut bedient.

Rheinischer Winterrambour
    seit wann lässt sich apple vom hardware angebot an dell messen ?
    MBP 1.83GHz, 2GB, 100/7200 HD (w8615)
    Mac Mini G4 1.42GHz 80GB, 512MB, Airport Extreme,
    M-Audio USB Transit, 250GB Mac Mini Style Micronet HD
    80GB iPod; Camera Connector, Radio Remote, BlueEye
    Harman-Kardon Soundsticks II, Harman-Kardon Drive&Play

macs
    Inaktiv
    Wenn das neue MacBook tatsächlich nur ein Arbeitsnotebook wird, also nur mit Onboardgrafik und kleinem Prozessor, dann werden wir uns preislich ja freuen können! Wenn schon nicht state-of-the-art, dann immerhin state-of-the-price...
    Ich gebe allerdings noch nicht die Hoffnung auf, dass ein ordentlicher CoreDuo-Prozessor und eine ordentliche Grafikkarte drin sein werden. Vielleicht gibts ja auch mehrere Konfigurationsmöglichkeiten? Damit würde Apple sich (und mir ) einen Gefallen tun!

macs
    Inaktiv
    @ skywalker

Naja, hardwaretechnisch muss sich Apple jetzt wohl schon mit der Dosenkonkurrenz messen lassen (das Design mal ausgeschlossen)... dem Intel-Switch sei Dank.
    Kritischer ist wohl die Frage, wie es mit einem Softwarevergleich (OS und Apps) aussieht. Da dürfte Apple wohl immer noch die Nase vorn haben. Andererseits, was man jetzt so von den "heilenden" Kräften von WinXP fürs MacBookPro hört (kein Fiepen mehr, Bildschirme flimmern nicht, WLAN hat doppelte Geschwindigkeit...)
    Naja, auch bei der Software wird die Konkurrenz das Geschäft beleben!

BuRni
    Inaktiv
    Zitat Zitat von macs
    Wenn das neue MacBook tatsächlich nur ein Arbeitsnotebook wird, also nur mit Onboardgrafik und kleinem Prozessor, dann werden wir uns preislich ja freuen können! Wenn schon nicht state-of-the-art, dann immerhin state-of-the-price...
    Ich gebe allerdings noch nicht die Hoffnung auf, dass ein ordentlicher CoreDuo-Prozessor und eine ordentliche Grafikkarte drin sein werden. Vielleicht gibts ja auch mehrere Konfigurationsmöglichkeiten? Damit würde Apple sich (und mir ) einen Gefallen tun!
    Das mit den Konfigurationsmöglichkeiten wäre natürlich klasse
    Denn ein 13" Display eignet sich ja nicht recht zum spielen, man kann das Notebook aber zu Hause am Bildschirm anschließen.

Johnny Digital
    Inaktiv
    Ich denke es wird mind. wieder zwei Versionen geben!
    Und ne onboard Grafik ist für das MacBook kein Problem. Es ist ja auch nur das MacBook und nicht das Pro!

Johnny Digital
    Inaktiv
    Warum machst du in zwei Foren die gleichen Einträge?
    http://www.mactechnews.de/index.php?...ad=46751&cat=4

Zumal du dort schon am 09.03 gepostet hast ... ... verstehe ich nicht.

macs
    Inaktiv
    @ Johnny
    Eigentlich wollte ich nicht zwei gleiche Threads starten, sondern nur einen Link zum ersten setzen, aber ich glaube, dass Apfeltalk das vielleicht nicht so gern gesehen hätte

Ansonsten gab es zwei Gründe für mich, das Thema auch hier zu starten:
    1) War die Resonanz im anderen Forum (that-must-not-be-named ) nicht gerade überschwenglich und
    2) Je mehr Übersicht über die Preise der Markenkonkurrenz bei möglichst vielen Apple-Usern herrscht, desto größer könnte die Chance sein, dass Apple keine überzogenen Preise ansetzt... Ich vermute natürlich, dass meine "Preisübersichtsaktion" eine nur begrenzte Wirkung haben mag, aber warum nicht mein Scherflein dazu beitragen, dass wir möglichst viel Apple für möglichst wenig Euronen bekommen?
    Geändert von macs (11.04.2006 um 13:32 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte