Ich habe es auch nicht hinbekommen - mit der "sauberen" Version von Apache direkt unter OS X. Einen Eintrag wie "http://localhost/~name" nimmt er in den Site-Prefs unter "Local Root" zwar an, ignoriert dies aber im Preview und verwendet dort wieder "file:///"
Kann's aber nicht nochmal ausprobieren (siehe oben) *schnüff*
*J*
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 83
-
24.04.2007, 22:17 #21Doppelter Melonenapfel
Themenstarter
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten
-
24.04.2007, 22:19 #22
Mist, und ich habe mir erst neulich CSSEdit und TextMate gekauft. Naja, ich werde es trotzdem demnächst testen.
Gruß
Der Sin
(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)
-
24.04.2007, 22:26 #23CSSEdit kenne ich nicht, aber TextMate wirst du dein Leben lang nicht bereuen.Mist, und ich habe mir erst neulich CSSEdit und TextMate gekauft13.3" Unibody MacBook / 2.0 GHz / 4GB || Mac Pro 1,1 / 2.66GHz / 8 GB + Apple Cinema Display 30''
-
24.04.2007, 22:30 #24
http://macrabbit.com/cssedit/
Ich finde es ganz angenehm.Gruß
Der Sin
(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)
-
24.04.2007, 22:30 #25Doppelter Melonenapfel
Themenstarter
Wobei ich die Testversion von CSSEdit auch auf der Pladde habe und immer noch unschlüssig bin, was daran so toll sein soll. Zumindest das angebliche Killerfeature "X-Ray" ist geschenkt - da finde ich die Kombination Firefox & Firebug deutlich besser, da dort der DOM-Inspektor zwischen HTML-code und Ansicht interagiert: Ich klicke auf eine Zeile im HTML-code und bekomme in der Ansicht das Element eingefärbt; ich klicke auf ein Element in der ansicht und der Editor springt in die passende Zeile.
*J*There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
-
24.04.2007, 22:32 #26inaktiv
... und von CSSEdit gibt's eine neue Version. *zwitscher*
-
25.04.2007, 06:02 #27
Sowohl im Browser als auch testweise im Coda habe ich natürlich die hier gepostete Adresse um das Verzeichnis der Site und den jeweiligen .php-Dateinamen ergänzt.
Ich habe aber noch eine Idee, die ich heute nachmittag testen werde - vielleicht kommt Coda besser zurecht, wenn ich nicht das im MAMP als Standard gesetzte htdoc-Verzeichnis nutze, sondern MAMP auf die Nutzung des OSX-Verzeichnisses "Webseiten" umstelle. Viel Hoffnung habe ich aber nicht
Gruß,
Nathea
P.S.
Das wäre doch noch eine ATUT-Idee für einen Workshop - Wie verwende ich MAMP nicht und komme doch zum Ziel?
Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
-
25.04.2007, 08:21 #28
-
25.04.2007, 10:42 #29
so habs mir etz einfach mal gekaft und n paar fragen an panic gestellt wegen kommender features..
die sache mit apache kommt, ein tidy auch eine multy file search engine und ein auto complete für geschrieben javascript funktionen und css klassen...
wenn mir dass irgendeine firma sagen würde würd ich mir auch denken blabla aber panic ist so zuverlässig mit updates (siehe transmit) dass ich mich zum kauf entschlossen habe und nun alle meine projekte mit diesem tool mache...
dass erste ist heute nacht auch schon fertig geworden...
als fazit coda is der hammer wenn noch ein paar features kommen ist es der editor/ftp/terminal überhaupt....
lg flo
-
25.04.2007, 10:58 #30Doppelter Melonenapfel
Themenstarter
Komischer Zufall - zusammen mit der Notification für Deinen Beitrag kam auch soeben meine Kaufbestätigung.

Verglichen mit (auch von den Kosten) Schwergewichten à la Dreamweaver ist der Preis mit knapp €60 getrost als "günstig" zu bezeichnen - auch wenn man schon andere Werkzeuge hat.
Momentan plane ich eine Arbeitsaufteilung: Seiten erstellen/coden mit skEdit. Seitenpflege und alles drumherum mit Coda.
*J*There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.