+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83
    inaktiv
    Guter Tipp. Danke Dir. Ich kann der Rechnung auch durchaus folgen, crossinger!

Doppelter Melonenapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von natsuki Beitrag anzeigen
    aber wie sieht es mit der integration von PHP und MySQL in den workflow aus?
    Klar, um MAMP oder eine sonstige Webserver/Datenbankserver kommst Du nicht herum.

Die Unterstützung von PHP auf "localhost" habe ich in Coda noch nicht durchschaut. In der Onlinehilfe habe ich dazu auch nichts gefunden.

mySQL wird nicht "out-of-the-box" unterstützt. Außer Dreamweaver gibt's das offenbar leider nirgends. Zumindest gibt es Syntaxhighlighting für SQL. Aber wer tippt seitenweise SQLdump von Hand?

Ja, zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Wenn ich denn eine Lizenz kaufen würde, dann als Option auf die Zukunft und in der Hoffnung darauf, dass die rauen Kanten der 1.00 Version recht bald abgeschliffen werden.

So und jetzt gehe ich ins Bett! Gute Nacht! *zzzzzzzzzzz*

@Hilarious: Gern geschehen! Offenbar treffen wir uns immer in den Webeditor-Threads!

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

Macoun Avatar von xenxox
    Hmm, kann es sein das Coda kein Codefolding hat - konnte noch nichts dergleichen entdecken. Falls es jemand doch entdeckt haben soll - wo versteckt es sich?

Zitat Zitat von crossinger Beitrag anzeigen
    Aber wer tippt seitenweise SQLdump von Hand?
    Ich - solange es keine vernünftige ERM Software unter OS X gibt.

Die Suche ist leider immer auf das aktuelle Dokument bzw. die markierte Auswahl begrenzt, sehr schade da die seitenweite Suche durch alle Dokumente immer wieder nützlich ist.
    Geändert von xenxox (24.04.2007 um 02:45 Uhr)
    Mein Blog über iPad Spiele

inaktiv
    Zitat Zitat von crossinger Beitrag anzeigen
    Klar, um MAMP oder eine sonstige Webserver/Datenbankserver kommst Du nicht herum.

Die Unterstützung von PHP auf "localhost" habe ich in Coda noch nicht durchschaut. In der Onlinehilfe habe ich dazu auch nichts gefunden.

mySQL wird nicht "out-of-the-box" unterstützt. Außer Dreamweaver gibt's das offenbar leider nirgends. Zumindest gibt es Syntaxhighlighting für SQL. Aber wer tippt seitenweise SQLdump von Hand?

Ja, zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Wenn ich denn eine Lizenz kaufen würde, dann als Option auf die Zukunft und in der Hoffnung darauf, dass die rauen Kanten der 1.00 Version recht bald abgeschliffen werden.

So und jetzt gehe ich ins Bett! Gute Nacht! *zzzzzzzzzzz*

@Hilarious: Gern geschehen! Offenbar treffen wir uns immer in den Webeditor-Threads!

*J*

Wenn ich von den anderen Panic-Produkten Rückschlüsse ziehen darf, lässt sich Panic nicht lumpen, was Updates und Bug-Fixes angeht. Ich werde das gleich morgen mal »richtig« antesten.

Querina
    gibts denn da auch ne option, die umlaute automatisch ersetzt?
    gruss,
    michael

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von schwaiger
    ja unter text encode enteties aber er wandelt nur den gewählten text... leider auch html

Admin Avatar von Nathea
    Da ich neugierig bin, habe ich mir Coda zwischenzeitlich auch mal angesehen. Interessant. Aber an einem scheitere ich (ja, bin kein Fachmann für sowas ) - das ist: was muss ich eintippen, damit er meinen "localhost" als solchen erkennt und mir die Seiten (z.B. PHP) auch in der Preview korrekt anzeigt?

Mit dem üblichen http://localhost:8888/ mag Coda nicht wirklich was anfangen.

Danke für Eure Tips,
    Nathea
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Doppelter Melonenapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von Nathea Beitrag anzeigen
    Aber an einem scheitere ich (ja, bin kein Fachmann für sowas ) - das ist: was muss ich eintippen, damit er meinen "localhost" als solchen erkennt und mir die Seiten (z.B. PHP) auch in der Preview korrekt anzeigt?

Tja, genau daran scheitere ich auch gerade. Wäre vermutlich sogar eine Frage für die FAQ.

Ich habe irgendwo in den Blogs (und Kommentaren) gelesen, dass die Leute in ihrer Not den Link zu localhost manuell im Preview editieren (das kann's ja wohl nicht sein!) bzw. dass das ganze Konzept von Coda stark auf "ich arbeite direkt auf einem Server" ausgerichtet ist. Das würde dann bedeuten, dass man seine PHPs direkt hochschiebt und "online" testet.

Beiden Ausführungen kann ich nicht so recht glauben. Ich denke, ich schreibe gleich mal eine Feedback-Mail zu den Panics...

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Doppelter Melonenapfel
    Themenstarter

Aaaaaaarghhh.....

das ist ja der dümmste "Bug" von allen im Programm!

statt einer Testphase von 14 Tagen hat sich das Programm heute Abend bereits nach 24h verabschiedet. "Testphase abgelaufen - kauf mich!"

oh mann....

*J*

inaktiv
    Zitat Zitat von Nathea Beitrag anzeigen
    Da ich neugierig bin, habe ich mir Coda zwischenzeitlich auch mal angesehen. Interessant. Aber an einem scheitere ich (ja, bin kein Fachmann für sowas ) - das ist: was muss ich eintippen, damit er meinen "localhost" als solchen erkennt und mir die Seiten (z.B. PHP) auch in der Preview korrekt anzeigt?

Mit dem üblichen http://localhost:8888/ mag Coda nicht wirklich was anfangen.

Danke für Eure Tips,
    Nathea
    Ich vermute, dabei handelt es sich sicher nur um ein Einstellungsproblem. Da ich MAMP für sinnlos halte, kann ich's leider nicht reproduzieren, aber verwendest Du diese Adresse denn genauso im Browser?