• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

neuer speicherort für alle lieder

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

habe meine itunes bibliothek von der einen (platte 1) externen platte auf die andere (platte 2) geschoben. in itunes hab ich dann den speicherort der bibliothek auf die platte 2 eingestellt. bei den liedern steht aber noch platte 1 bei "Ort" wie kann ich das bei den liedern umstellen? bei einer neuimportierung von der platte 2 würden ja meine bewertungen und so verloren gehen. das will ich umbedingt vermeiden.

danke
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

immer wieder das gleiche Prolem, man muss wissen, das ITunes eine Datenbank beinhaltet. Wenn man also etweas über den finder verschiebt zieht man iTunes die Füße weg. Man muss das Verschieben über itunes steuern:

1. neuen Speicherort festlegen
2. Bibliothek zusammen legen.(itunes 8: Datei / Mediathek /Mediathek zusammenlegen)
3. Kontrollieren ob alles da ist wo es sein soll
4. Alte Dateien im Finder löschen (Jetzt darf man das, da itunes sie nicht mehr benötigt)

Grundvoraussetzung ist, dass iTunes so eingestellt ist, dass es die Musik slebst verwalten darf. (Was soundso das Sinnvollste ist)

dieses Vorgehen habe ich übrigends diese Woche schon 2 mal beschrieben!

Wenn man trotdem auf Betriebssystem-Ebene verscheiben, (Solche Leute solls ja geben) will muss die XML Datenbank angepasst werden. Dass kann aber jemand anders hier beschreiben.


Gruss Wechsler
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Moin,

immer wieder das gleiche Prolem, man muss wissen, das ITunes eine Datenbank beinhaltet. Wenn man also etweas über den finder verschiebt zieht man iTunes die Füße weg. Man muss das Verschieben über itunes steuern:

1. neuen Speicherort festlegen
2. Bibliothek zusammen legen.(itunes 8: Datei / Mediathek /Mediathek zusammenlegen)
3. Kontrollieren ob alles da ist wo es sein soll
4. Alte Dateien im Finder löschen (Jetzt darf man das, da itunes sie nicht mehr benötigt)

Grundvoraussetzung ist, dass iTunes so eingestellt ist, dass es die Musik slebst verwalten darf. (Was soundso das Sinnvollste ist)

dieses Vorgehen habe ich übrigends diese Woche schon 2 mal beschrieben!

Wenn man trotdem auf Betriebssystem-Ebene verscheiben, (Solche Leute solls ja geben) will muss die XML Datenbank angepasst werden. Dass kann aber jemand anders hier beschreiben.


Gruss Wechsler
sry das ich gestern vergessen habe das hier zu vermelden. aber ich habs dann schon hinbekommen mit dem zusammenlegen. danke jedenfalls für die antwort