Das stimmt sicherlich unter der Annahme, dass hier CDs gerippt und in kleine mp3s gepackt werden. Für lossless, sieht das schon wieder anders aus. Nimmt man mal einen Rockport Sirius III (meiner Meinung nach der beste Turntable den es gibt) und vergleicht das mit einem hochwertigen CD-Laufwerk (Meridian 808.3, auch hier meiner Meinung nach das beste was es gibt), da hat man da keinen Unterschied mehr. Gleiches gilt, wenn man das nun per Streaming z.B. via Sooloos vergleicht. Das gibt sich einfach nichts mehr. Für Vinyl bleibt dann nur noch das Knacksen der Platten und die verminderte Qualität über die Zeit... oder einfacher ausgedrückt, die Nostalgie.
Man muss aber nicht €60.000,- für einen Rockport hinlegen oder €15.000,- für einen 808.3. Ein Mac Mini mit lossless via HDMI an einen Meridian 621 angeschlossen, kommt dem ganzen dank Apodizing schon recht nah. Man hat noch immer einen Unterschied z.B. zu einem Sooloos und der Mehrpreis dafür ist gerechtfertigt. Aber es lässt sich mit "wenig" Geld schon viel machen, wobei wir natürlich etwas entfernt sind von den €200,- Lautsprechern die am PC hängen.
Noch ein paar Worte bzgl. Nubert. Ich kenne die Lautsprecher und was Nubert macht, ist die Kosten zu minimieren und dafür möglichst "große" Boxen zu bauen die nach etwas aussehen. Letztenendes findet man aber im gleichen Preissegment wie Nubert auch andere Hersteller (Isophon, Adam Audio, Vienna Acoustics, etc.) die für einen ähnlichen Preis deutlich bessere Lautsprecher anbieten.
Der Nachteil dieser Hersteller liegt allerdings auch auf der Hand, denn deren Produkte findet man nicht im Elektronikmarkt um die Ecke und es gibt auch keinen Direktvertrieb. Man kommt da nur über den selektierten Fachhandel dran. Das ist dem Mediamarkt-Einkäufer natürlich ein Dorn im Auge, denn der fährt nicht 100km oder 200km zum nächsten Händler um sich dort über Lautsprecher beraten zu lassen. Da kommt ein Direktvertrieb gerade recht. Da der Großteil der Käufer sowieso nicht wissen wie ein guter Lautsprecher klingt, ist man da auch mit Teufel oder Nubert zufrieden. Ich sage immer, wer nichts besseres kennt, der ist auch mit dem schlechtesten zufrieden. Die meisten experimentieren dann auch gar nicht mehr rum und wissen vielleicht gar nicht dass sie woanders für gleiches Geld etwas viel besseres bekommen hätten.
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 89
Thema: Neuer Sound für 20qm Raum
-
09.08.2010, 20:15 #21Tydemans Early Worcester
-
10.08.2010, 00:59 #22
Ich hab hier eine Logitech Z-4 rum stehen, kostet ca. 80€ wenn ich mich nicht irre und gibt pures Understatement her
Die hat ein richtig guten Bass, und ich nehm die auch gerne mit auf Geburtstage, da sie einfach dafür perfekt ist, Lautstärke etc
Mein Zimmer ist ca. 36 cm² groß, und ich hatte den Regler an der Anlage noch nie über 50%, weil es einfach zulaut wird, aber selbst bei 50%, also recht laut, keine Versagen in den Höhen oder in den Bässen
iPhone 4 16Gb (schwarz) Werksunlocked
iPod Nano 3. Generation 4Gb (silber)
-
10.08.2010, 09:48 #23
ich Glaube ihr habt das ziel um einege lichtjahre verfehlt
Geplant war ja eher so 200 Euro.....
Ein 2500 Euro Granit Plattenspieler, warum nicht ? Ein paar Ultra highend Lautsprecher für 60.000 Das Paar? Sicher !
Den Superdeluxe Highpowerverstärker mit Platin knöpfen für 50.000 Euro? und Der Super Trivo dingsbums Equalizer für 8000 Euro um auch das letzte staubkorn rauszufiltern.
HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO
Wenn ihr mit ihm fertig seit kann gleich peter zwegat bei ihm einziehen.
@ Clemenz
Das Z-4 ist wirklich stylisch.It's Easy It's Mac
-
10.08.2010, 09:59 #24
Of Topic sollte man erkennen, wenn man es liest Clemenz.

Meine Empfehlung habe ich ja schon gegeben. Die JBL Spot. ca. 100 Euro und hervorragender Klang für den Preis. Wenn die nicht Stylisch sind, dann weis ich nicht.
MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3GJammern hilft nicht.
-
10.08.2010, 11:36 #25
Da klingt das Z4 Meiner meinung nach besser.
Das Spot klingt wie ein Telefon......
It's Easy It's Mac
-
10.08.2010, 12:13 #26
Genau
MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3GJammern hilft nicht.
-
10.08.2010, 13:14 #27Tekl
- Deutscher Thesaurus und Deutsch-Englisch-Wörtbuch für (Snow-)Leopards Lexikon (Dictionary.app).
- Beta-Version von BeoLingus Deutsch-Englisch für Snow Leopard.
- Die iPhoto-Diät: Weg mit den Originalen!
- BrowseBack: Zurück-Funktion für die Mighty Mouse
-
10.08.2010, 14:44 #28
Irgendwie ist das Thema langsam extrem Offtopic-Lastig. Hat niemand eine vernünftige Lösung bzw. liest einer überhaupt noch den Startpost? Es geht mir um Lautsprecher, die für den "Normalo" ausreichen und gute Leistung für 200-250€ bieten. Laut sollten sie sein und der Bass ausreichend. Mehr will ich gar nicht. Die JBL Spot wirken auf mich nicht als könnten sie das bieten. Kosten ja auch nur die Hälfte von meinem Ausgabenlimit. Zu den aktiven Nahfeldlautsprechern, die mir im 2. Post vorgeschlagen wurden und meiner nachfolgenden Frage dazu, hat sich auch noch niemand geäußert. Wäre toll, wenn mir dazu jemand ein Statement geben würde. Sind diese aktiven Nahfeldmonitore zur Beschallung eines 20qm Raumes (d.h. nich nur auf einen Punkt fixiert) geeignet?
mfg thexmMacBook Pro 15" Core i5, iPhone 4 32GB, iPod Shuffle 4g+2g, iPod Mini 2g
-
10.08.2010, 16:25 #29
Das täuscht thexm. Die JBL Spot haben einen hervorragenden Klang. Der günstige Preis ist hier kein Indiz für die Qualität, da dieses 2.1 System schon länger am Markt ist und früher 189€ kostete. Man sollte sich auch nicht auf Empfehlungen anderer alleine verlassen. Das eigene Klangempfinden ist oft ganz anders als bei anderen. Ohne Probehören würde ich keine 50 Euro und erst Recht keine 200 investieren.
-
10.08.2010, 16:41 #30
@thexm: habe schon Teufel vorgeschlagen (siehe Post #8) die sind m.E. in deinem Preissegment nicht zu schlagen.
@Tekl: wieso sollte Techno ausschließlich digital Produziert sein? Schon mal was von Analogsynthesizern gehört? Vieles was sich heutzutage im Pop-Bereich nach echten Instrumenten anhört, kommt aus der Konserve. Echt handgemachte Musik gibt es im Mainstream kaum noch, weil ProTools mit Softwareinstrumenten einfach billiger ist.