• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein neuer Schreibtisch... Ich brauche Eure Hilfe

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Servus Kollegos y Kollegas,

wie vielleicht einigen bekant sein dürfte, bin ich gerade dabei umzuzehen. In diesem Zug muss auch mein derzeitiger Schreibtisch weg:

89f9_1.JPG


Ein neuer Schreibtisch soll her. Dabei ist mir wichtig, auf KEINEN Fall irgendeine Einheitsware in der Bude stehen zu haben. Es sollte etwas besonders sein. Masse sind ca 1,80 x 80.

Ich dachte an so etwas:
2623_h.jpg


Da ich aber auch offen für Anderes bin, dachte ich mir, Ihr könntet mir doch auch mal ein paar Vorschläge machen, wenn ihr schonmal einen schönen Schreibtisch gesehen habt.

Immer her mit den Vorschlägen!
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Den unteren finde ich super. Passt allerdings nicht zu meiner restlichen Wohnung:)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
wenn's individuell sein soll, frag Deinen lokalen Schreiner.
Gruß
Andreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Optisch finde ich den Holztisch hübsch. Schnörkellos von der Linienführung, für meinen Geschmack könnte das Holz heller sein. So elegant das Teil auch sein mag, ich hege Zweifel an der Zweckmäßigkeit des Mobiliars. Zur Zierde sicherlich perfekt, zum wirklichen Arbeiten meiner Ansicht nach unbrauchbar.

Hast Du irgendwelche Vorgaben im Hinblick auf Materialien, Farben oder Design? Soll all das bereits abgebildete Equipment wieder darauf Platz finden können?
Gruß Pepi
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hi,

ich suche so ziemlich genau das Gleiche wie Crunshinut, nur etwas kleiner & vermutlich viel billiger. Übrig blieb da bloß Ikea Vika... mh na toll. Es gibt auch noch ein paar Seiten im Web, wo man sich schöne Platten besorgen kann, das geht dann aber erst in Tausenderbeträgen los. Habe auch nur den Tip mit'm Schreiner bekommen.

lG
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
finde ihn zu massiv. würde eher was mit weissem klavierlack kaufen ;). aber wenn du ein grosses zimmer hast dann sollte der dunkle auch gehen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
http://www.milk.dk/

Milkdesk. Sehr dänisch, sehr Mac. Leider auch sehr steril.



Aber wenn man auf Holzschreibtische steht, empfehle ich immer zuerst den Gang zum Antiquitätenkrämer. Das ist nicht nur "Schreibtischkaufen", das ist ein Erlebnis. Man kann feilschen, suchen, forschen, finden. Und hinterher hat man was ganz besonderes, das man wahrscheinlich niemals wieder hergeben will.

Das ist fast so wie bei den Frauen.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich hab jetzt mal angefragt was das "Milk" Desk kostet, allein der Fisch gefällt mir schon sehr gut :) falls der Tisch nich mehr als 1500€ kostet isser meiner :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich persönlich mag es recht luftig und einfach.
Also habe ich mir einfach eine Glastischplatte bei Ikea samt Beinen dazu geholt.
Wirkt vielleicht für den einen etwas "kalt",kommt mir aber persönlich entgegen,weil mein momentaner Arbeitsraum wahrlich nicht der Größte ist ;).
Wie schon erwähnt,bei großen,luftigen Räumen mit viel Licht würde ich mir auch so einen schicken massiven Tisch reinstellen.
Ansonsten gilt wie immer : Weniger ist mehr ;).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was die Materialien angeht, bin ich ziemlich flexibel. Schön und aussergewöhnlich sollte er sein. Auch wenn ich Massivholz bevorzuge, können auch (gutes) Funier oder andere Materialen verbaut werden. Den Milk finde ich irgendwie cool..
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab jetzt mal angefragt was das "Milk" Desk kostet, allein der Fisch gefällt mir schon sehr gut :) falls der Tisch nich mehr als 1500€ kostet isser meiner :)
Die Fische kosten sicherlich Aufpreis. Aber hübsch isser schon, die Praktikabilität müßte man mal austesten können.
Gruß Pepi
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Wenns bißchen außergewöhnlich sein soll, dann vielleicht der I-CON Desk von www.proformshop.com/de

535icon.jpg


Gibt noch einige andere gut anzusehende Arbeitstische dort...
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hm also mit Schlafen hab ich den Tisch noch nicht assoziiert, warum sollte ich auf die Schreibtischlade meinen Kopf betten wollen? ;)
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
wow der milk tisch ist ja ein absoluter traum. gibts schon neuigkeiten in sachen preislage?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
ähm, ja :)
gehe ich recht der Annahme, das Ihr die Schreibtische zum arbeiten braucht ?
Ich mein 1500 + , dafür kann ich mir ne menge Hardware oder Eigenwerbung besorgen ...
Dann arbeite ich lieber wieder weiter auf meinem alten aber sympathischen kolonial-Stil Schreibtisch :D

Gruß Benjamin
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
1500 geht ja eigentlich noch in ordnung für so ein wahres stück design. nach eingehenderer betrachtung des milk beschleicht mich allerdings der verdacht, dass er diese 1500 preislich sehr spielerisch abhängen dürfte......
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Guck Dir heute Abend mal den Raab an (tv total) - dessen Schreibtisch find ich sehr schön. Ist allerdings recht groß...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich finde 1500€ für einen Tisch mit ner lackierten MDF Platte?
Das ist er sicherlich nicht wert!
Aber zwischen Wert und Verkaufspreis liegt ja oft eine recht große Spanne ;).

Schön isser in jedem Fall, was mich nur stört, ist der mittig angebrachte Fuss. Ständig so ein Ding zwischen den Beinen zu haben, würde mich doch ziemlich nerven.

Aussehen topp, Komfort flopp.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das obige Modell kostet laut Shop AB 2.470,00 EUR. Das ist nicht das Ende der Fahnenstange, die 230cm lange Version ist ein… wenig… teurer. ;)