Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Erdapfel
    Themenstarter

Neuer Personalausweis immer noch nicht für OS Nutzer gebrauchbar.

Offizielle Mitteilung des BSI:

Entgegen der vorherigen Ankündigung konnte das BSI die von den Herstellerfirmen im Dezember vorgelegte Software AusweisApp für Mac OS leider nicht zur Veröffentlichung freigeben. Hauptgrund für diese Entscheidung ist eine Beeinträchtigung bei der Nutzung der Software, die aufgrund der technischen Rahmenbedingungen des Betriebssystems Mac OS im Zusammenspiel mit Kartenlesegeräten einerseits sowie der AusweisApp andererseits entsteht.
    Die Herstellerfirmen arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung, die baldmöglichst zum Download zur Verfügung gestellt wird. Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Na und, ist eben ein bisschen schwieriger den Bundestrojaner unter OS X lauffähig zu machen.

Duckundwech.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Normande Avatar von ActiveMan
    Inwiefern hat das jetzt etwas mit dem Bundestrojaner zu tun?
    MfG ActiveMan
    Gadget News auf MP.gadgets

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    wird der nicht gleich mitgeliefert, wäre doch eine nette Beigabe.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Normande Avatar von ActiveMan
    Auch eine Idee. Ich traue dieser gesamten eCard Sache nicht über den Weg. Zum Glück hält mein klassischer Ausweis noch ein paar Jährchen.
    MfG ActiveMan
    Gadget News auf MP.gadgets

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel) Avatar von iFönler
    Scherzt mal nicht so rum...dem Haufen trau ich solche Frechlichkeiten glatt zu.

Gruß
    iMac 27" Core i7 8GB RAM...MacBookPro Core i5 4GB RAM...iPhone 4S / 64GB & 4 / 32GB...iPad 64GB...Apple TV2
    ...nennt mich ruhig Fanboy

Pomme au Mors Avatar von ken-wut
    Nun, wenn die Ausweißpflicht künftig per App gelten gemacht werden kann, bin ich ein grosser Befürworter. Dann kann ich mir endlich eine kleine Geldbörse holen, da der dicke Ausweis nicht mehr vorhanden ist
    iPad 3 (New iPad)

iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri

- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.

Gelber Richard
    Kinder, da arbeiten Beamte. die haben mal einen VHS-Windows-Kurs gemacht, da kann man nicht erwarten, daß die irgendeine Software für OS X, Linux oder sonstwas anpassen. Erinnert ihr euch, daß das Auswärtige Amt Linux wieder gekippt hat? Wäre wahrscheinlich zu teuer gekommen, allen Beamten wochenlange Kurse zu finanzieren, um zu verstehen, daß da beim Start nicht mehr das Windowslogo erscheint.

Lken-wut: Sprich mal mit deiner Gemeinde. Die dicken Personalausweise, mit dem Kartonumschlag und den vielen Seiten, die gibt es außer bei euch schon lange nicht mehr.

Erdapfel
    Hallo zusammen,

nachdem sie jetzt endlich für OS X zur Verfügung steht, habe die Ausweisapp direkt installiert und ausprobiert. Bei mir kommt bei beiden Anwendungen (www.meineschufa.de www.deutsche-rentenversicherung.de) folgende Fehlermeldung:

Ein für die Prüfung des Diensteanbieterzertifkats errorderllches Zertifikat konnte
    nicht ermittelt werden. Prüfen Sie unter der Update-Funktion, ob eine neue Version der
    AusweisApp bereit steht. Der Vorgang wird aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Es wurden
    keine Ausweisdaten übermittelt.

Gibt es jemanden, bei dem es funktioniert?

Gruß und schönen Abend noch
    seraha

Antonowka Avatar von BlameMan
    Jup, hab die Schufaseite probiert und und es hat problemlos geklappt. Hast du Firefox verwendet?
    Mac Mini Server 2Ghz 4core- 8GB Ram - 128GB SSD + 500 GB HDD, 27 Thunderbolt Display, IPad 4G 16GB, iPhone 4S 16GB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte