Na und, ist eben ein bisschen schwieriger den Bundestrojaner unter OS X lauffähig zu machen.
Duckundwech.
Ergebnis 1 bis 10 von 14
- 22.12.2011, 21:09 #1Erdapfel
Themenstarter
Neuer Personalausweis immer noch nicht für OS Nutzer gebrauchbar.
Offizielle Mitteilung des BSI:
Entgegen der vorherigen Ankündigung konnte das BSI die von den Herstellerfirmen im Dezember vorgelegte Software AusweisApp für Mac OS leider nicht zur Veröffentlichung freigeben. Hauptgrund für diese Entscheidung ist eine Beeinträchtigung bei der Nutzung der Software, die aufgrund der technischen Rahmenbedingungen des Betriebssystems Mac OS im Zusammenspiel mit Kartenlesegeräten einerseits sowie der AusweisApp andererseits entsteht.
Die Herstellerfirmen arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung, die baldmöglichst zum Download zur Verfügung gestellt wird. Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
- 22.12.2011, 21:15 #2313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 22.12.2011, 23:22 #3
Inwiefern hat das jetzt etwas mit dem Bundestrojaner zu tun?
MfG ActiveMan
Gadget News auf MP.gadgets
- 22.12.2011, 23:24 #4
wird der nicht gleich mitgeliefert, wäre doch eine nette Beigabe.
313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 22.12.2011, 23:29 #5
Auch eine Idee. Ich traue dieser gesamten eCard Sache nicht über den Weg. Zum Glück hält mein klassischer Ausweis noch ein paar Jährchen.
MfG ActiveMan
Gadget News auf MP.gadgets
- 22.12.2011, 23:33 #6
Scherzt mal nicht so rum...dem Haufen trau ich solche Frechlichkeiten glatt zu.

GrußiMac 27" Core i7 8GB RAM...MacBookPro Core i5 4GB RAM...iPhone 4S / 64GB & 4 / 32GB...iPad 64GB...Apple TV2
...nennt mich ruhig Fanboy
- 23.12.2011, 01:01 #7
Nun, wenn die Ausweißpflicht künftig per App gelten gemacht werden kann, bin ich ein grosser Befürworter. Dann kann ich mir endlich eine kleine Geldbörse holen, da der dicke Ausweis nicht mehr vorhanden ist
iPad 3 (New iPad)
iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri
- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.
- 23.12.2011, 01:55 #8Gelber Richard
Kinder, da arbeiten Beamte. die haben mal einen VHS-Windows-Kurs gemacht, da kann man nicht erwarten, daß die irgendeine Software für OS X, Linux oder sonstwas anpassen. Erinnert ihr euch, daß das Auswärtige Amt Linux wieder gekippt hat? Wäre wahrscheinlich zu teuer gekommen, allen Beamten wochenlange Kurse zu finanzieren, um zu verstehen, daß da beim Start nicht mehr das Windowslogo erscheint.
Lken-wut: Sprich mal mit deiner Gemeinde. Die dicken Personalausweise, mit dem Kartonumschlag und den vielen Seiten, die gibt es außer bei euch schon lange nicht mehr.
- 29.02.2012, 21:27 #9Erdapfel
Hallo zusammen,
nachdem sie jetzt endlich für OS X zur Verfügung steht, habe die Ausweisapp direkt installiert und ausprobiert. Bei mir kommt bei beiden Anwendungen (www.meineschufa.de www.deutsche-rentenversicherung.de) folgende Fehlermeldung:
Ein für die Prüfung des Diensteanbieterzertifkats errorderllches Zertifikat konnte
nicht ermittelt werden. Prüfen Sie unter der Update-Funktion, ob eine neue Version der
AusweisApp bereit steht. Der Vorgang wird aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Es wurden
keine Ausweisdaten übermittelt.
Gibt es jemanden, bei dem es funktioniert?
Gruß und schönen Abend noch
seraha
- 29.02.2012, 22:16 #10
Jup, hab die Schufaseite probiert und und es hat problemlos geklappt. Hast du Firefox verwendet?
Mac Mini Server 2Ghz 4core- 8GB Ram - 128GB SSD + 500 GB HDD, 27 Thunderbolt Display, IPad 4G 16GB, iPhone 4S 16GB