Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer Monitor

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter

Neuer Monitor

Hallo AT,

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Monitor zulegen.
    Er sollte mindestens Full-HD (min 1920x1080px) können und die Anschlüsse HDMI, DVI und VGA haben. Wichtig ist auf jeden Fall ein mattes Display, da ich beim Arbeiten recht nah am Fenster sitze. Zusätzlich sollte man aus jedem Betrachtungswinkel etwas erkennen können, aber ich denke dass diese 178° mittlerweile Standard sind (?). Die Größe sollte 24" sein.
    Die Farben müssen nicht 100% farbecht / druckecht sein, sollten aber auch nicht zu überzogen sein (den Eindruck habe ich leider bei dem Glossy-Display meines MBP). Von Kontrast habe ich leider keine Ahnung, da würde ich mich an euren Ratschlägen orientieren.
    Da ich jetzt auch nicht so Gaming-Interessiert bin (ab und zu mal CoD oder Colin McRae), muss die Reaktionszeit nicht zwangsläufig die Beste sein (Hab' immer so was von 2-5ms gelesen).

Den Monitor würde ich als Haupt-Monitor für mein MacBook Pro benutzen und dieses dann als Zweitmonitor festlegen. Wie gesagt muss das Teil nicht auf Gaming abgestimmt sein, oder Eizo-Qualität besitzen was Farbtreue angeht.
    Ab und zu betreibe ich aber auch Grafikbearbeitung und ich würde gerne auch mal ein paar Filme (BluRay) über die PS3 damit gucken (deswegen auch der HDMI-Anschluss). Ein gewisses Maß an Qualität sollte also gegeben sein.
    Ich habe auch einige Modelle mit integriertem Lautsprecher / WebCam / Mikro gefunden… Wäre zwar ein schönes nice-to-have, ist aber nicht zwingend notwendig, da ich diese Dinge auch an meinem MacBook Pro habe.

Der Preis sollte bei 200 - 250€ liegen. Wenn es sein muss und es sich wirklich lohnt, würde ich (zwar ungern) auch bis zu 300€ investieren.

Ich habe natürlich schon ein wenig bei Amazon & Co gesucht, aber finde da eine recht große Auswahl und weiß deswegen nicht genau was ich nehmen soll. Vielleicht habt ihr ja schon nen Monitor in Gebrauch, der meinen 'Kriterien' entspricht und ihr könnt ihn weiterempfehlen oder davon abraten…

Ich freue mich über eure Empfehlungen oder euer Abraten

Viele Grüße,
    Tim

EDIT: Ach ja, der Monitor sollte übrigens mindestens ein-zwei USB-Port(s) besitzen. Und als Händler würde ich Amazon bevorzugen^^
    Geändert von timmy38233 (04.05.2011 um 23:34 Uhr)
    MacBook (white) 2 GHz Intel Core Duo - 2 GB Ram + Mighty Mouse (Wireless)
    MacBook Pro (2010) 2.4 GHz Intel Core 2 Duo - 4 GB Ram

"The things you own, they end up owning you." - Tyler Durden (Fight Club)

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Ich würde auf jeden Fall zu einem mit einem IPS-Panel (oder PVA, das wirst du aber zu dem Preis nicht finden) greifen. Der Dell U2410 ist mein Eigen und ich bereue es nicht, in deiner Preisklasse kommt eher der kleinere (23") Bruder in Frage: U2311H, ein sehr preiswerter Monitor mit IPS-Panel. Soweit ich weiß hat er auch gute Bewertungen und schneidet auch gut in Tests ab und ist wohl so ziemlich einer der Besten seiner Preisklasse.

Dell-Monitore haben eine sehr gute Ergonomie und Verarbeitung (zumindest meiner ). Matt ist wohl selbstverständlich. Ich perönlich bevorzuge eher 16:10 Bildschirme, aber das musst du wissen (hast ja 1920*1080 angegeben, also 16:9).
    { 4pple.de/, twitter.com/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter
    Danke, der sieht schonmal sehr gut aus!
    Der scheint aber keinen HDMI-Anschluss zu haben, oder?

Joa das mit der Auflösung war ja nur 'mindestens' :P 1920x1200 (16:10) würde auch gehen, nur der soll halt mindestens 1080p können

Vermutlich kannst du mit dem Displayport und einem Adapter arbeiten (HDMI und Displayport benutzen quasi die gleiche Technik). Musst dich mal umschauen, ob es da was brauchbares gibt (ich habe kein HDMI).

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter
    Hm… Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Adaptern
    Aber ansonsten macht der Dell schon einen guten Eindruck.

Hat niemand sonst nen Ratschlag?

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter
    Samsung SyncMaster P2450H
    Ich habe nun diesen Monitor bei amazon gefunden… Der macht erstmal keinen schlechten Eindruck. Die Rezensionen berichten teilweise aber von einem komischen 'brummen' wenn man die Helligkeit runterdimmt.

Acer H244habmid
    Der sieht zunächst mal auch nicht schlecht aus…

Ich kann mich einfach nicht entscheiden

Welchen würdet ihr nehmen? (oder gibt's noch andere Vorschläge? )

Dell oder Samsung.

Stichworte