Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ontario
    Themenstarter

Neuer Mac mit Lion, keine updates für iLife möglich

ich habe heut einen neuen Mac Mini gekauft, auf dem mac ist Lion vorinstalliert und wie bei allen neuen Macs auch das iLife Paket (hier in form von iPhoto, Garageband und iMovie).

Der MacAppStore zeigt nun Updates für die drei iLife Apps an, doch runterlasen kann man die Updates nicht, ich erhalte die Meldung das ich die Programme erst kaufen muss bevor ich sie updaten kann. Was ist da los, die gehören doch normalerweise zum Lieferumfang des Macs dazu! In der "normalen" Softwareaktualisierung werden die Updates nicht angezeigt.

Ich hätte eigentlich erwartet das OS X Lion und die iLife Programme bei einem Neukauf und Erstinstallation des Macs mit der Apple ID verknüpft werden. Bei einer Neuinstalation wäre nun auch fraglich ob sich die iLife Programme überhaupt noch mal installieren lassen da man ja keinerlei Medien bekommt.

Hat jemand bei seinem Mac ähnliches feststellen können?
    Never ask a man what kind of computer he drives. If its a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

5 Euro Gutschein Computeruniverse.de Neukundengutschein: FWWQ4C4 (50Euro MBW)

Pomme d'or
    Sehr merkwürdig.
    Normalerweise werden die nicht einmal als gekauft angezeigt.
    Die iLife werden nicht mit der Apple ID verknüpft, sondern müssten eben über die Softwareaktualisierung angezeigt werden
    Apple Batterieladegerät

Ontario
    Themenstarter

Zitat Zitat von Reservist Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig.
    Normalerweise werden die nicht einmal als gekauft angezeigt.
    Die iLife werden nicht mit der Apple ID verknüpft, sondern müssten eben über die Softwareaktualisierung angezeigt werden

Die Programme werden ja auch nicht unter den gekauften angezeigt (im MAS) aber er will sie halt aktualisieren und das kann der MAS nicht weil die Programme "gekauft" sind. aber wie gesagt die normale Aktualisierung zeigt gar nix an.
    Never ask a man what kind of computer he drives. If its a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

Melrose Avatar von Balkenende
    Dumme Frage:

sind die "Updates" im MAS nicht genau die Versionen, die mit den neuen Macs ausgeliefert werden...?
    Wiki zum Filtern neuer Beiträge

(Dank an Guy.brush!)

Ontario
    Themenstarter

Zitat Zitat von Balkenende Beitrag anzeigen
    Dumme Frage:

sind die "Updates" im MAS nicht genau die Versionen, die mit den neuen Macs ausgeliefert werden...?
    gar nicht mal so dumm die Frage, aber nein. iPhoto ist mit Version 9.1.4 installiert und das Update ist auf Version 9.1.5

Interessant ist auch folgendes: Ich habe zwei Apple-ID's eine über MobileMe und eine "alte" die alte habe ich bisher immer benutzt um in iTunes und co (appstore und MAS) einzukaufen.

Bei dem MacMini habe ich zum registrieren des Mac die MobileMe ID benutzt (und natürlich auch für MobileMe) und hatte die alte ID bis vorhin noch nicht auf dem neuen Mac benutzt.
    Nun wollte ich aber ein Programm installieren das ich über die "alte" ID gekauft hatte und hab mich mit dieser ID im MAS angemeldet, da verschwanden die Updates aus der Übersicht !! Und als ich mich im MAS wieder mit der MobileMe ID angemeldet hatte wurden die Updates wieder angezeigt, ich erhalte aber weiterhin die Info das ich erst updaten kann wenn ich die Programme vorher kaufe.

Ich hab mal den Support angeschrieben, mal sehn was die sagen.