• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer IPod mini überspringt mp3-Titel ! warum ?

  • Ersteller halsband
  • Erstellt am

halsband

Gast
Habe nagelneuen iPod mini 4GB. Gespeichert wird als mp3-192. Trotz sauberen Taggen (mp3-Tag oder Hifidelio-Music Server) werden einige Lieder zwar angezeigt, aber sofort übersprungen und sind somit nicht abspielbar. Steuere ich den iPod über iTunes oder Musikserver (Hifidelio) geht es problemlos. Teilweise sind nur einzelne Lieder der gleichen CD nicht abspielbar, obwohl alle vom gleichen Programm erzeugt oder getaggt wurden. Was soll das ? Muß ich den neuen iPod einschicken ? Hat jemand einen Tip ?. Reset bringt nichts. Aktuelle FW wurde heruntergeladen.
Grüße aus dem Ruwertal.
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Da scheint dein mini aber kaputt zu sein! Ich schätzte, der hat Totalschaden, und ist nichts mehr Wert! Am besten du schenkst ihn mir einfach, dann kann ich ihn ja "entsorgen"!
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Bei mir gibts auch einige Titel die er nicht spielen will. Vielleicht hilft ein neu Encodieren der betreffenden Titel.
NEIN der iPod ist NICHT kaputt !!
 

halsband

Gast
Zu Birnenesser möchte ich lieber NICHTS sagen - war nicht sehr konstruktiv.
Habe soeben im www erfahren, dass der (oder einige ?) iPods mit Dateinamen über 31 Zeichen und Sonderzeichen (z.B. ?) nicht zurechtkommen. Komisch - da doch er doch eigentlich eine Datenbank gestützte Ordnung hält. Habe das aber trotzdem mal versucht und Dateinamen gekürzt und siehe da, alles geht. Bin aber trotzdem nicht zufrieden, da so eventuell viel manuelle Arbeit anfällt. Ist der Fehler bekannt ? Wann kommt eine entsprechende Software ? Grüße aus dem Ruwertal ! Dirk
 

Quai

Gast
hallo halsband habe auch das problem wie meinst du das mit den 31 zeichen nur der liedname oder komplett albumname künstler....
 

halsband

Gast
Hi,
Also: es geht wirklich nur um den Dateinamen - nicht um die Tags.
Also:
Track_02_-_pink_floyd_-_darkside_of_the_moon_-_speak_to_me.mp3
geht nicht ! Der Dateiname muß gekürzt werden !
Tip: Mit einen Tag-Programm wie z.B. mp3Tag geht das für den ganzen Musikbestand
ziemlich flott - außerdem kann man die Tags anpassen.
Siehe auch hier:
http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?p=12556#12556
Viel Erfolg


Dirk
 

SpecialAgent

Gast
Du kannst auch einfach die Dateiverwaltung von iTunes machen lassen. Der ändert dann auch die Dateinamen (leider nicht beeinflussbar) in "Interpret-Titel". Dann wär dein Problem auch nie aufgetaucht...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
halsband schrieb:
Also: es geht wirklich nur um den Dateinamen - nicht um die Tags.

Da kann ich auch ein einfaches Script von Hans Haesler (dem Script-Guru schlechthin) empfehlen. Er hat es zwar ursprünglich für XPress entwickelt, soweit ich weiss, aber es würde hier natürlich auch funktionieren.

Readme liegt im SIT-file bei.

Hoffe, geholfen zu haben
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet: