Neuer iMac27" von Gravis schon gebraucht

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Habe mir über den Webshop von Gravis einen 27" iMac bestellt. Als das Paket kam wunderte ich mich über einen zweiten Aufkleber über dem eigentlichen Verschlusskleber der Originalverpackung. Beim Starten des Geräts kam nur ein Ordnersymbol mit Fragezeichen. Nach Recherche ein Festplattenprobelm. Von DVD gestartet - Festplattendienstprogramm gestartet und habe eine Festplatte mit 4 Partitionen gefunden, eine davon in MS DOS eingerichtet über 5,6 GB. Das ist doch sicher nicht der Originalzustand, oder?
Das Gerät ist doch sicher schon irgendwo gelaufen, oder?

Das sollte doch die Gravis Filiale (Berlin - aus der kam auch der Rechner) problemlos umtauschen, oder?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Die sollten die nicht nur problemlos umtauschen, sondern sich auch in aller aller ALLER höchstem Maße bei dir entschuldigen. Oh man, sowas gibts echt nicht. Das wär für mich das letzte Mal, dass ich da kaufe!

Vielleicht bekommst du ja nen netten Gutschein oder so... :D
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Da würde ich auch Rabatt fordern! Das müssten sie dir gewähren.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Wahrscheinlich haste von denen einen reparierten Rückläufer als NEUGERÄT bekommen. o_O
Davon scheint Apple ja noch genug zu haben und sie irgendwie zu Verkaufen! :oops:
Sind da sonst noch irgendwelche Gebrauchsspuren zu entdecken?
Auf jeden Fall Reklamieren ! :mad:
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich glaube ich Spinne... Und Graivs schimpft sich "Premium Reseller"...

Stütz mein (anscheinend berechtigtes) schlechtes Bild von Gravis...
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Ich glaube ich Spinne... Und Graivs schimpft sich "Premium Reseller"...

Eben! Reseller = ugs. Wiederverkäufer... Die verkaufen also etwas, was schon einmal verkauft wurde... :) :) :)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)


Ich würde da anstelle des TO´s aber mal so richtig auf den Putz hauen und den Kollegen mit der Öffentlichkeit drohen, wenn Sie ihm neben einem nagelneuen Gerät und "mehrmals die Füße küssen" nicht sogar noch nen neuen Drucker mit oben drauf legen sollten... FALLS er das Gerät als NEUGERÄT erworben hat.

Saubande, die!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Es könnte jetzt 1.000 Gründe geben, warum man so einen iMac zugeschickt bekommt. Einfach anrufen, berichten und neuen einfordern, that's it... oder demnächst einfach beim Premium Reseller oder im Apple Store bestellen.
 

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Gravis hat das Gerät gegen einen neuen iMac ausgetauscht, dieser ließ sich problemlos starten. Nach kleinen Verhandlungen haben Sie noch die kabelgebundene Tastatur zusätzlich beigelegt, da ich ab und an noch einen Zehnerblock benötige.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Da sieht man mal wieder:
Mund aufmachen bringt's. ;)