drück fn (links unten in der Ecke) + Backspace
Ergebnis 1 bis 10 von 13
- 28.08.2005, 20:23 #1hjb1965Inaktiv
bin neuer iBook G4-user / suchen "entfernen"-taste (nicht: Back Space!) Hallo zusammen,
ich stelle mich da wohl dämlich an oder habe zu lange mit Windows gearbeitet
Mein Problem: Wie kann ich z.B. im Word-Textmodus "entfernen", also nach rechts löschen und nicht nur mit der Backspacetaste nach links?
Mein Nitebook ist gerade einmal drei Wochen alt und hat noch nicht die neue Trackpad-Funktion. - Bin ich da von meinem Händler über den Tisch gezogen worden?
Gruß und Danke für Eueren Input
hjb
- 28.08.2005, 20:25 #2
Re: bin neuer iBook G4-user / suchen "entfernen"-taste (nicht: Back Space!)
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 28.08.2005, 20:30 #3apfeltascheInaktiv
Welche technischen Eigenschaften hat dein iBook denn? Geh' mal ins Apfelmenü und rufe "Über diesen Mac" auf. Steht da 1,2 Ghz oder 1,33 Ghz? Und was hast du bezahlt für dein iBook?
Zitat von hjb1965
- 28.08.2005, 20:33 #4KayHHInaktiv
Willkommen hjb1965,
das mit der „Delete“-Taste ist ja schon geklärt. Welches Book hast du denn? Wenn's ein PowerBook ist, hast du auf jeden Fall ein altes Gerät bekommen. Die iBooks haben IMHO gerade erst das Scrolling Trackpad bekommen.
Zitat von hjb1965
Gruss KayHH
- 28.08.2005, 20:40 #5
bei meinem Apple-Dealer stehen noch einige PBs und iBooks rum die nun wirklich nicht mehr up-to-date sind, verkaufen tut er sie an Unwissende als "absolut neu"
Zitat von KayHH
hab ihm da ein Geschäft eh vermasselt indem ich mich eingemischt habe, als er versucht hat einer Kundin, die absolut keine Ahnung von Apple-Laptops hatte, ein nicht mehr ganz modernes iBook als "ganz neu und ausgestattet mit dem Aktuellsten" verkaufen wollte
naja man darf sowieso erstens nie die UPE des Herstellers akzeptieren und bezahlen und zweitens nie uninformiert zu nem Apple-Dealer gehen!
@hjb1965: Glückwunsch zum Wechsel zu Apple! du wirst es nicht bereuen!Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!
Kompensation?
Erläutern Sie mir dies durch interpretativen Tanz!
- 28.08.2005, 21:58 #6hjb1965Inaktiv
Hallo ,
Zitat von apfeltasche
erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es ist ein 1,33 und ich habe incl. Maus, bluetooth, Tasche etc. 1200€ bezahlt. - Falls es zu viel war, ist es heute zu spät. Allerdings brauchte ich das Teil sofort (an einem Wochenende) und hatte nach mehreren Windows-Problemen keine Lust mehr auf Win-Notebooks.
Ciao
HJB
- 28.08.2005, 22:02 #7hjb1965Inaktiv
Hallo,
Zitat von .holger
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
MfG
HJB
- 28.08.2005, 22:07 #8
Ich denke, der Preis geht in Ordnung. Scheint aber nicht das neueste zu sein; Scrollpad, Bluetooth und Airport haben sie nun alle, aber kosten ein wenig mehr als 1200 Euro. Die Maus und die Tasche sind ja auch noch zusätzliche Goodies. Bist also sicher nicht übers Ohr gehauen worden
Zitat von hjb1965 
Gruß,
MichaelSollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
- 28.08.2005, 23:26 #9
... Wow, wenn ich mir jedes Mal bei Mac-Problemen ein Laptop eines anderen Herstellers gekauft hätte, hätte ich jedes Laptop der Welt gehabt. Das kann ich guten Gewissens sagen, ohne zu wissen wie viele Laptophersteller es gibt.
Zitat von hjb1965
Was machst Du wenn es mal Probleme mit dem Apple gibt? Dell? Toshiba? HP? Kauf kein Sony oder IBM, die sind Bockmist!
Gruß,
- mathildaViel Gruß,
- mathilda13" MacBook 1,83 GHz, 2 GB RAM, 120 GB HDD; iPod 5G 60 GB
- 29.08.2005, 00:14 #10
Ach so pauschal würd ich das auch als Macianer nicht sehen. IBM zum Beispiel muss ich mal in Schutz nehmen. Das Display (ich kenne z.B. das vom R32 und X41) ist zwar genauso dunkel wie das der kleinen iBooks, aber ansonsten sind die Geräte klasse verarbeitet, haben ordentliche Leistung und sind einfach nicht kaputt zu kriegen.
Zitat von mathilda