Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Seidenapfel
    Themenstarter

Idee neuer gravis store karlsruhe

Gravis hat vor nicht all zu langer Zeit (das genaue Datum kann ich leider nicht nennen, da es mir erst vor wenigen Wochen aufgefallen ist) den alten, "schäbigen" Store in der nähe des ZKM aufgelöst und einen Store eröffnet, welcher näher an der Einkaufsmeile liegt. Da ich vom Gravis Store in Karlsruhe bisher weniger überzeugt war und nun eine Art Reinkarnation miterleben durfte, will ich der Sache hier einige Zeilen widmen.

Lage und Gebäude bzw Einrichtung:

Zunächst fiel mir auf, dass der neue Store leider mangels eines auffälligen Schildes oder einer Leuchtschrift ohne Plan (welchen man jedoch bei Gravis online herunterladen kann, siehe auch unten) nur schwer zu finden ist. Nur durch Zufall bog ich in die richtige Straße ab und fand mein Ziel. Die Schaufenster sind sehr hübsch mit dem angebissenen Apfel verziert und man fühlt sich sofort angenehm wohnlich. Tritt man durch die Eingangstüre, wird man von einem offenen hellen Ladenklima empfangen. Sofort fällt einem die deutliche Ähnlichkeit zu Apple Stores auf. Große Tische aus hellem Buchenholz Laden den Besucher zum Ausprobieren der zur Schau gestellten Hardware ein und trotz des großen Sortiments beeindruckt eine angenehme Aufgeräumtheit.
    Besonders auffällig war im übrigen ein kleiner Abschnitt integriert im Store, welcher für Präsentationen gedacht ist.

Sortiment:

Abgesehen von einer sehnlichst gesuchten 13,3" Tasche für mein Macbook ließ sich alles finden, was das Apple Herz begehrt. Alles darf "ausprobiert" werden und man hat viel Platz, so dass nicht dauernd die Gefahr zu bestehen scheint, etwas aus versehen runter zu werfen. Besonders beeindruckend waren für mich die großen Cinema Displays.

Bedienung:

Auch hier sind eindeutig plus Punkte zu vermerken. Alle Mitarbeiter waren sehr aufgeschlossen. Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. (Die Dame hinter dem Tresen war äußerst hübsch . Eine Reklamation eines nicht dort gekauften Apple Artikel wurden problemlos entgegen genommen.

Fazit:

Ab jetzt wird der Gravis Store bei jedem Einkauf in der Karlsruher Innenstadt mit eingeplant. Man fühlt sich dort gut aufgehoben und nicht so beengt wie im alten Store.
    Gravis hat hier auf jedenfall endlich einen Store, der Karlsruhe angemessen ist. Auch der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat sich wesentlich gesteigert, das Arbeitsklima scheint sehr positiv zu sein.

Hier noch ein Paar Fakts:

Herrenstraße 7
    76133 Karlsruhe

Tel.: 07 21-84 35 22
    Fax: 07 21-985 12 44
    eMail: store.karlsruhe1@gravis.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

vielen Dank für die Aufmerksamkeit

MacBook Pro 2010 Core i7, 8Gb Ram, 500Gb@7200
    iPhone 4S black 16GB

Boskoop Avatar von jaha
    diesem review kann ich nur zustimmen. vom ladenaufbau freundlicher als nürnberg und stuttgart. und von der lage natürlich auch, wie du erwähnt hast, innenstadt. in nürnberg ist in der nähe des hauptmarktes ein compustore:.
    Powerbook G4 12" - Das Studententool mit Stil
    iPod nano 2nd generation - Der Kult für unterwegs
    Crumpler Wack-o-Phone - Um mein Equipment mit Sicherheit von A nach B zu bringen
    MWTH - Um Stress abzubauen mit Freunden

Maximac
    Inaktiv
    Schön, dass ihr so einen tollen Store habt aber der in Dortmund ist echt grottig...
    Da könnten die sich mal was einfallen lassen.

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von milamber
    die Mitarbeiter im alten Store waren so mies, dass ich nicht weiß, ob ich jemals wieder einen Gravis Store betreten werde. Aber schön, dass der neue besser ist .

Seidenapfel
    Themenstarter
    hey die frau die mich bedient hat war nicht nur net sondern Oo -> allein deswegen würd ich nochmal hingehen.

MacBook Pro 2010 Core i7, 8Gb Ram, 500Gb@7200
    iPhone 4S black 16GB

LoA
    LoA ist offline
    inaktiv
    Ich kann mich auch nicht beklagen. Ich war innerhalb der letzten drei Monate in München (2 Stores) und in Frankfurt (1 Store) in den Stores und wurde immer freundlich und nett beraten, obwohl ich nichts gekauft habe (,was mir verdammt schwer gefallen ist).

Ohne zu Übertreiben: 99% der Geschäfte könnten sich ein Scheibe von Gravis abschneiden (zumindest von den Stores, die ich bisher besucht habe).

Neuer Berner Rosenapfel Avatar von Cyrics
    naja, immer wenn ich im Gravis war, hat mir der Verkäufer versucht einen Bären aufzubinden mit irgendwelchen Geschichten... vielleicht klappt ja sowas bei den anderen Kunden. Wer weiss...
    sonst find ich die Leute halt immer nett und ich empfehle zumindest jedem Gravis (kenne nur den in Leipzig und Berlin) um mit einem Mac ein bisschen rumzuspielen bevor man sich einen kauft. Aber man sollte eben nicht unbedingt viel auf das geben, was einem die Verkäufer dort versuchen weiss zu machen... leider fällt mir kein gutes Beispiel mehr ein...
    iBook G4, das einzig Wahre.
    Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)

Transparent von Croncels Avatar von 486er
    ich war letztes jahr in dem berliner gravis. das war ein trip da erstmal hinzufinden, aber als ih gefunden habe, war es echt gut. war ein sehr schönes geschäft, auch die mitarbeiter waren freundlich. was mir besonders gefallen hat, war eine vor-/einführung in osx, die sie dort kostenlos angeboten haben.
    Macbook Pro 2,16GHz :: iPhone 3G 8GB :: iMac 27" 3,06GHz

t3ddy
    Inaktiv
    Da muss ich doch mal Stellung nehmen zu diesem Review.

Insgesamt kann ich dir eigentlich zustimmen. Das Sortiment ist ausreichend und im Vergleich zu diesem Loch, wo er vorher war, ist die Lage und vorallem die Einrichtung echt nicht schlecht.

Nur in dem Punkt des Personals muss ich leider widersprechen. Ich habe selten erlebt, dass in einem Computerladen so unkompetente Menschen arbeiten.
    Ich gehe schon sehr lange dahin und habe so ziemlich alle Mitarbeiter dort "durchgetestet". Alle bis auf den Herrn Lips, den Chef, und einen weiteren langjährigen Mitarbeiter sind sie alle total fehl am Platz. Keine Ahnung von der Materie. Nichtmal die aktuellen Ausstattungen der Modelle konnten sie mir sagen. Da musste ich sie schon wie oft verbesesrn. Und wenn ich so mit einem Ohr mithöre, was sie Laien so weissmachen wollen, verdreht sich mir der Magen.
    Also am Besten vorher hier beraten lassen, was gekauft werden soll und dort dann nur noch kaufen. Jegliche Beratung würe ich dort nicht ernst nehmen.

Nichts für Ungut.
    Gruß T3d

Jamba
    Zitat Zitat von amarok Beitrag anzeigen
    [...]Eine Reklamation eines nicht dort gekauften Apple Artikel wurden problemlos entgegen genommen.[...]
    d.h. ich könnte dort z.b. mein im apple-online-store gekauftes macbook umtauschen? kann ich mir gar nicht vorstellen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte