Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    inaktiv
    Themenstarter

neuer 24 Zoll I Mac für 1399 oder 1699

Hallo,

bin glücklich, dass endlich die neuen IMacs da sind und will jetzt zuschlagen.
    Einzige Frage, die sich mir stellt, gebe ich 1699 oder 1399 für das 24 Zoll Modell aus.
    Anwendung liegt auf täglichem Gebrauch, keine Spiele, Fotobearbeitung und ab und zu mal ein Familienvideo schneiden.
    Reicht da die Grafikpower des günstigeren Modells?

Danke und Gruß
    nullzeit

Zabergäurenette
    Keine Spiele? Dann das günstigerere Modell, ganz eindeutig.
    Die 9400M reicht für 2D-Anwendungen mehr als aus.
    Das gesparte Geld kannst du besser für ne gute externe FP ausgeben.

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    Videobearbeitung konnte man schon mit G4-Macs machen. Dann lieber das günstigere Modell nehmen und für die Familienvideos noch eine Backup-Festplatte anschaffen.
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

inaktiv
    ich würde auf einem desktoprechner, der multimediaanwendungen egal welcher art managen soll, nie zu einem gerät ohne dediziertem grafikspeicher raten!

wenns nur office sein soll, dann ist das sicherlich ausreichend, aber sobald man ein bischen was mit grafik macht zahlt sich eine "richtige" grafikkarte sofort aus. die 250 euro aufpreis sind dann aber doch ziemlich derb. btw. alles was die graka nicht als eigenen speicher hat kommt aus dem ram, sprich wenn du 2 gig ram hast und 512 für die graka reserviert sind bleiben nur noch 1,5 über und das ist nicht viel!

letzten endes wird dir hier aber keiner einen tipp geben können, es können nur meinungen gepostet werden.

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    also ich hab das neue MacBook und da läuft alles perfekt mit der 9400er! Früher zu GMA-Zeiten hätte ich auch abgeraten, aber die NVidia-Modelle sind echt gut!
    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: »Aaah, is sicher 'n Wolf!«, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich »Aaah, is sicher 'n Mörder!«.

- Stromberg -

inaktiv
    Nur zwischen einer Auflösung von 1280x800 und 1920x1200 is ein klitzekleiner Unterschied von1280000 Bildpunkten oder 2 1/4 mal mehr Nildpunkte zu berechnen! Das macht schon einen gewaltigen Unterschied aus!

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    naja wir reden hier ja auch nicht vom spielen...

an Stelle des Threaderstellers würde ich gucken das ich nen günstigen "alten" iMac bekomme

so schön mit HD2600...
    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: »Aaah, is sicher 'n Wolf!«, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich »Aaah, is sicher 'n Mörder!«.

- Stromberg -

inaktiv
    jup macht sinn!

und mann sollte sich immer vor augen halten, dass man den maximalen ram um 512 mb beschneidet, was bei max 4 gig dann sehr schnell wenig sein kann, besonders im hinblick darauf, dass ich davon ausgehe das snowleo wieder das doppelte von leo braucht um ordentlich zu laufen, und da wären dann schon minimalst 2 gig angesagt, was nach oben nicht sehr viel spielraum lässt!

Wohlschmecker aus Vierlanden Avatar von zyklo
    Wenn es nur um Videos schneiden geht (als rechenintensivste Anwendung) würde ich ganz klar das billigere Modell nehmen.

Wär noch interessant zu wissen ob und inwieweit iMovie die Grafikkarte nutzt. Ich hätte jetzt mal direkt geschätzt auf: gar nicht

inaktiv
    nehme ich auch an aber ram braucht es satt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte