+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Cox Orange
    Themenstarter

Mit den neuen T-Mobile Tarifen sparen!!

Ein ganz anderer Hinweis an alle SPARFÜCHSE:

Sollten die alten Konditionen von T-Mobile auch bei TARIFWECHSELN weiter so gelten wie bisher, lassen sich diese zusammen mit den iPhone-(Fix)-Preisen zur "persönlichen Kostenoptimierung" nutzen
    Grundsätzlicher Gedanke: Der Unterschied zwischen den iPhone-Fixkosten bei Vertragsbeginn ist teilweise so groß, dass sich ein Abschluss des nächst-höheren Tarifs lohnt, um davon zu profitieren und nach 6 Monaten in einen kleineren Tarif zurückzuwechseln!

Bisherige Regelung: Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif nach 6 Monaten möglich (bei gleichzeitig ALTER Vertragsrestlaufzeit)

Erstmal ohne Zinsen
    Gesamter Nachteil durch einen um eine Stufe höheren Tarif (6 Monate x 20 Euro = 120 Euro)
    Vorteil durch geringeren iPhone-Fixpreis unterschiedlich:
    Beispiel 1: 110 Euro: [8GB Modell, complete S vs. complete M]

d.h. möchte man das in der Klammer zuerst genannte iPhone-Modell und den ersten der beiden Tarife in den [Klammern] haben, erhält man für 10 Euro mehr, 6 Monate lang die Vorzüge des höheren Tarifs. Hinzu kommt bei Berücksichtigung noch ein Zinseffekt

Mit Zinsen:
    Bei Wahl eines höheren Tarifs fallen bei Vertragsabschluss weniger Fixkosten an. Die variablen Kosten (Monatsgebühren) müssen korrekterweise auf den Gegenwartswert abgezinst werden Annahme: Jahressollzins von 10%
    Summiert man die Gegenwartswerte auf, kostet der Vorteil eines 6 Monate besseren Tarifs nur noch 6,62€

Wer es verstanden hat, möge dies nutzen)

Cox Orange
    Themenstarter
    Interessant ist diese Taktik natürlich bei besonders großen Unterschieden in den Fixpreisen der iPhones.
    Noch mehr Leistung für sein Geld bekommt man dann bei einem ZWEI Stufen höher abgeschlossenen Vertrag. Für 23,24 Euro Mehrkosten erhält man 6 Monate lang die Leistungen eines L-Vertrages verglichen mit einem S-Vertrag, auf den man danach zurückwechseln kann.

Einige Rechenbeispiele:

EDIT: TABELLE noch mal überarbeitet und besser sortiert
    Mit den neuen T-Mobile Tarifen sparen!!-bild-2.png
    Geändert von Floreg (16.06.2008 um 16:03 Uhr)

Danziger Kant Avatar von DesignerGay
    Dies funktioniert aber nur solange man beim Complete S Tarif nicht ständig die Limits überschreitet. Beim Wechsel nach 6 Monaten hat man aber auch nur noch 100MD an Daten.
    tvfns

gegen "gegen" für "für"

Cox Orange
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DesignerGay Beitrag anzeigen
    Dies funktioniert aber nur solange man beim Complete S Tarif nicht ständig die Limits überschreitet. Beim Wechsel nach 6 Monaten hat man aber auch nur noch 100MD an Daten.
    Das mit den 100MB Daten hatte ich nicht berücksichtigt. Da müsste man natürlich auf Anschlussangebote der Telekom hoffen. Bisher hatte T-Mobile ja auch damit geworben, dass es die 500MB nur bis Ende Juni geben würde...

Wenn man darauf nicht setzen will, lohnt aber immerhin noch der 6monatige Abschluss eines complete L-Vertrages, wenn man eigentlich einen M-Vertrag haben möchte (6,62 euro Mehrkosten). Diese Konstellation war genau meine Ausgangslage. Ich warte jetzt noch die offiziellen Vertragsbedingungen der Telekom ab, ob es den Tarifwechsel-nach-unten weiterhin nach 6 Monaten gibt, und schlage dann zu

Aber wie ist es wenn Du über die 50 Minuten im Monat kommst und Du für jede SMS zahlen musst?? Diese Sparmodel muss jeder für sich selbst ausrechnen, je nach seinen Gewohnheiten.
    tvfns

gegen "gegen" für "für"

XeN
    XeN ist offline
    Aargauer Weinapfel Avatar von XeN
    Man könnte noch SMS pakte dazu buchen.
    MacBook Pro - Late 2010 - Lion
    iPhone Classic 8GB - T-Mobile - Inaktiv
    iPhone 4S 32GB Weiß- T-Mobile - Complete L

@XeN, ich weiss, nur haut dann die Rechnung nicht mehr hin, das wollte ich damit sagen.
    tvfns

gegen "gegen" für "für"

Cox Orange
    Themenstarter
    @ DesignerGay

Die Ausgangslage ist, dass man gerne den Tarif in Klammern hinter VARIANTE haben möchte. Wenn ich da also Complete S und iPhone 16Gb auswähle, dann weiß ich ja, dass mir "eigentlich" 50min im Monat reichen und ich kaum SMS schreibe.

Es geht NACH dieser Entscheidung für den Tarif, nur noch darum Leistungen von T-Mobile günstig mitzunehmen.

Diese Ausnutzung der Tarifwechseloption macht auch nur Sinn, wenn man entweder Complete S oder Complete M buchen möchte.

XeN
    XeN ist offline
    Aargauer Weinapfel Avatar von XeN
    Zitat Zitat von DesignerGay Beitrag anzeigen
    @XeN, ich weiss, nur haut dann die Rechnung nicht mehr hin, das wollte ich damit sagen.
    Ah, okay.

Dachte mir nur ich erwähne es nochmal. Denke wenn man den Complete S mit der kleinsten SMS option nimmt dann sieht das schon was besser aus. Viele wissen ja gar nicht das man die Kombinieren kann.
    MacBook Pro - Late 2010 - Lion
    iPhone Classic 8GB - T-Mobile - Inaktiv
    iPhone 4S 32GB Weiß- T-Mobile - Complete L

Riesenboiken Avatar von MrWhite
    Gibt es nicht die Regelung, dass man, wenn man in einen niedrigeren Tarif wechseln möchte, eine Gebühr von 25€ zahlen muss? In einen höheren Tarif geht immer Kostenfrei. Nach unten, kostet es diese einmalige Gebühr.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber wenn dem immer noch so ist, dann geht die Rechnung nicht immer auf.
    My 2 Cents