Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Tydemans Early Worcester
    Zitat Zitat von Vanilla-Gorilla Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich das jetzt sagen muss, aber ich habe den Fehler nicht mehr. Kann sein, das es am Ausschalten der Rechtschreibprüfung während des Tippens liegt, aber bei mir kommt keine Fehlermeldung mehr.

Vanilla-Gorilla
    Das ist schon länger bekannt dass nur die Autokorrektur daran schuld ist ... aber ich benutze die gerne, vor allem autoformat für aufzählungszeichen ...

Freiherr von Berlepsch
    bei mir lässt sich das update nicht installieren - andere foren sagen dass es daran liegt dass ich mit monolingual sprachen entfernt habe... crap...
    Der Mensch ist stets bestrebt seine Wahrnehmung der Realität zu seinen Gunsten abzuwandeln.

Rhode Island Greening Avatar von Ronald011
    Warum hat es bei Billi nicht gebrannt? Mein Word spinnt jedenfalls immer noch und die Frustrate steigt.
    Au weia .....

Carola Avatar von chris_mcmlxxiv
    Hallo Leute,

ich habe in bei Word nen anderen 'Fehler' entdeckt, der mich etwas nervt.
    Wenn ich ein Datum eingebe (z.B. "Donnerstag, den 14.08.2008"), zeigt mir die Grammatik-Prüfung etwas ungewöhnliches an: er will die Schreibweise so haben: "Donnerstag ,den 14.08.2008"). Word kriegt's einfach mit dem Komma nicht gebacken und ich finde außerdem, dass die Schreibweise total dämlich aussieht und m.E. falsch ist.
    Hat jemand eine Idee, wie man dies in den Einstellungen beheben kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!

VG, Chris
    MacBook Pro 4.1 (Early 2008) • 17" HiRes Glossy • 2,6GHz C2D • 4GB RAM • Seagate Momentus 7200.4 (500GB) • MacOS X 10.7.3
    iPhone 4 • neverlocked (UK) • simyo
    iPod (5th Generation) • 60GB weiß

Doppelter Melonenapfel Avatar von JohnnyAppleseed
    Zitat Zitat von tharwan Beitrag anzeigen
    können die nicht wie jede andere cocoa app die eingebaute Rechtschreibkontrolle verwenden?
    Ist Office für den Mac überhaupt eine Cocoa-Anwendung? Irgendwie kommt bei mir bei Office kein richtiges Aqua-feeling auf

Châtaigne du Léman Avatar von patz
    Dürfte Carbon sein...
    $list_of_apple_products_i_own

Jamba
    Zitat Zitat von tharwan Beitrag anzeigen
    können die nicht wie jede andere cocoa app die eingebaute Rechtschreibkontrolle verwenden?
    Wie so manches aus Cupertino taugt die eingebaute Rechtschreibprüfung höchstens für den Gebrauch bei selbstgemachten Kurzgeschichten. Für ein professionelles Korrigieren taugt sie jedoch nicht.

Englischer Kantapfel
    Zitat Zitat von patz Beitrag anzeigen
    Dürfte Carbon sein...
    wtf? die machen das ganze office neu und dann in carbon? das wäre ja krass.
    EDIT: Tatsache ist alles Carbon laut Ars Technica

Warum taugt die Rechtschreibkontrolle von Apple nix? Also das sie keine Grammatikprüfung hat ok, aber was genau sind die Schwächen bei längeren Texten?
    Würde mich sehr interessieren weil ich ja auch in absehbarer Zeit meine Bachelorarbeit auf dem Mac schreibe und damit ich dann weiß worauf ich achten muss wäre eine genauere info top. (nicht das das bei meiner Begabung mit der deutschen Sprache nicht so wie so noch jemand Korrektur lesen muss)

Châtaigne du Léman Avatar von patz
    Das ist doch nicht ganz neu gemacht.
    Der Großteil der Codebasis dürfte aus Office 2004 kommen.
    Vielleicht verwechselst du das mit dem Umstieg von CodeWarrior auf XCode bei Microsoft. Das betrifft ja nur die verwendete IDE und die Compiler.
    $list_of_apple_products_i_own

Englischer Kantapfel
    ne ehrlich gesagt wusste ich das nicht, habs bestimmt mal irgendwo gelesen aber nicht bewusst wahrgenommen (btw. es heißt Xcode). Der Compiler wird wahrscheinlich auch nicht so groß anders sein. Ne ich dachte einfach, da sie ja die GUI mehr der weniger komplett neu gemacht haben und sich dafür ja auch ne menge Zeit gelassen haben das sie dann gleich mal zu Cocoa gewechselt sind, zumal ja Carbon nicht erst seit gestern als Auslaufmodell gekennzeichnet ist. Wenn sie die Kern der einzelnen Programme in C++ oder Ähnlichem haben dann wäre das ja gar kein so großes Problem gewesen. Aber wahrscheinlich ist das nicht der fall. Was ich dann wiederum nicht verstehe ist, wenn sie Großteils die alte Codebase genommen haben sollten warum dann kein VBS?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123