Es wäre sehr hilfreich wenn man auch noch erfahren duerfte wo deine finanzielle Grenze liegt.![]()
Soll es Kompakt sein ? Da wuerde ich mir vielleicht mal die Harman Kardon MS 100 anschauen bzw. probehören.
Soll es Kompakt sein aber mit externen Lautsprechern so bleibe bei Denon und schau Dir mal das "CEOL" System an. Da Du scheinbar keinen gescheiten Händler in deiner Nähe findest, musst Du dir wohl diese nach Hause bestellen und notfalls bei nicht gefallen zurueck schicken.
lg.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
- 26.12.2011, 14:20 #1
Neue Musikanlage ist fällig - aber welche? Moin moin,
nachdem meine jetzige Musikanlage von Denon bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat, zeigt sich die ein oder andere Macke und ich werde mir demnächst eine neue anschaffen müssen. Da meine jetzige bisher gut funktioniert hat, habe ich mich nicht weiter mit der Materie beschäftigt und bin nicht mehr auf dem Laufenden.
Ich habe natürlich einige Vorstellungen, was "die Neue" können soll:
- Sie muss ein Dock für einen iPod und/oder das iPhone haben
- Ich würde gerne meine Musik aus iTunes kabellos auf dieser Anlage abspielen können
- Sie muss einen Anschluss für meinen digitalen Satellitenreceiver haben mit dem ich Radio höre
- Sie muss einen CD Player haben (DVD/Blue Ray wäre schön, aber keine Bedingung)
Da ich sicherlich mit meinen Wünschen an eine zukünftige Audio-Anlage nicht alleine bin hoffe ich auf Vorschläge, Ideen oder Anregungen hier aus dem Forum.
Gruss, Roland iMac 27" (Mid 2010) MacBook Pro 13", i7 (Early 2011) iPad 2 iPod Classic 6G iPhone 3GS Apple TV 3
- 26.12.2011, 16:24 #2Becks Apfel (Emstaler Champagner)
- 26.12.2011, 16:40 #3
Hallo sa-ko,
die finanzielle Obergrenze habe ich mir bei 1.000 EUR gesetzt, weiss allerdings nicht ob ich dafür in der heutigen Zeit etwas einigermaßen qualitativ robustes bekomme.
Ich vergass noch zu erwähnen, dass ich ebenfalls 25 Jahre - recht hochwertige - Lautsprecher von CANTON habe, die ich gerne weiter nutzen möchte.
Die Harman Kardon MS 100 habe ich mir gerade angesehen. Obwohl vom Design, den Möglichkeiten und dem Preis her sehr angenehm, scheidet sie leider aus. Ich kann keine externen Lautsprecher anschliessen.
Die Anlagen von DENON aus der Ceol-Serie habe ich mir auch schon mal im Internet auf der Homepage von DENON angesehen. Interessant wären sie schon, aber dieses Platikartige weiß und schwarz müsste ich mir vorher unbedingt mal im Original ansehen.
Gruss, Roland iMac 27" (Mid 2010) MacBook Pro 13", i7 (Early 2011) iPad 2 iPod Classic 6G iPhone 3GS Apple TV 3
- 26.12.2011, 17:11 #4Gloster
Ich nehme an du besitzt 2 Kanal Lautsprecher? Dann schau dir mal diesen Receiver an: http://kenwood.de/products/home/kompo/avcc/RA-5000/
Den Sat Receiver schließt du per HDMI oder falls nicht vorhanden optisch an und dazu holst du dir dann einen CD/BD Player und Apple TV, womit du deine Musik nicht nur von iTunes aus streamen kannst, sondern auch vom iPhone/iPod. Wenn du einen BD Player suchst, schau dich mal bei LG um: http://www.lg.com/de/index.jsp
Von Kenwood gibts aber wohl auch einen: http://kenwood.de/products/home/kompo/bdplayer/BD-7000/
Oder als Receiver/BD Player Kombi: http://kenwood.de/products/home/kompo/bdplayer/BDR-A7/
- 26.12.2011, 17:28 #5Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Wie gesagt Roland, Du kannst sie Dir bestellen und ohne Probleme wieder zurueck senden.
Ich war kuerzlich beim Hifi Händler und habe sie dort gesehen, mir persl. gefiel sie aber es gab da noch ein ähnliches Modell ich glaube es war von NAD
musst mal googlen.
lg.
Ps. ich glaube "Airplay" bieten momentan nur Produkte aus dem Hause Denon,NAD,Marantz oder Pioneer
- 26.12.2011, 21:59 #6Damasonrenette
bis auf den cd-player und den dock, duerftest du auf www.spar.com fuendig werden. da alles kabellos vonstatten geht, brauchst du den dock nicht unbedingt.
- iMac 21,5 Zoll (Mid2011) 2,5ghz Quad Core i5, 8gb Ram (Magic Mouse + Trackpad)
- iPhone 4S (64gb) Weiss (Simlock Frei)
- LG 47 LW 5400 Cinema 3D incl. 12 Brillen
- Apple TV 3
- 26.12.2011, 22:02 #7Damasonrenette
- iMac 21,5 Zoll (Mid2011) 2,5ghz Quad Core i5, 8gb Ram (Magic Mouse + Trackpad)
- iPhone 4S (64gb) Weiss (Simlock Frei)
- LG 47 LW 5400 Cinema 3D incl. 12 Brillen
- Apple TV 3
- 26.12.2011, 22:07 #8Prinzenapfel
Die Frage ist einfach, was dir wichtig ist. Wenn das oberste Kriterium ist, dass der CD/DVD-Player möglichst viele Formate spielen kann und die Anlage über viele Knöpfchen und Lichtlein verfügt, dann ist NAD sicher nicht die richtige Marke. Wenn es jedoch um den Klang geht, würde ich unbedingt empfehlen, auch einmal bei NAD reinzuhören.
- 26.12.2011, 22:12 #9 iMac 27" (Mid 2010) MacBook Pro 13", i7 (Early 2011) iPad 2 iPod Classic 6G iPhone 3GS Apple TV 3
- 26.12.2011, 22:15 #10Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Prince Junior,
ob ein DVD Spieler etliche Formate lesen kann sagt ja noch garnichts ueber die Qualität aus.
Es mag sein das NAD ueberteuert ist aber äussern bzw. bewerten kann ich dieses nicht. Nur ist es so das man ein gewisses Design kauft und bei so manch einen Receiver ist es ganz gut das dieser hinter einer Milchglastuer versteckt ist.
Es ging aber mehr um Airplay und momentan bin ich der Meinung das nur die von mir og. Firmen dieses unterstuetzen. (ausgenommen Produkte wie Zeppelin oä. Docks)
lg.