Der Tag beginnt mit guten Neuigkeiten - schön!![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 18
- 27.02.2008, 08:45 #1Seestermüher Zitronenapfel
Themenstarter
Neue MacBooks: Mehr Details
Apple hat mit den neuen MacBook (Pro) nicht nur Prozessor, Grafik und Arbeitsspeicher ausgetauscht: Die Firma verwendet jetzt auch eine neue Methode, um die Batterielaufzeit zu berechnen. Während bisher die maximal mögliche Laufzeit in der Werbung angegeben wurde, hat man sich nun auf ein realistisches Szenario gestützt: Ab sofort beziehen sich alle Zeitangaben auf den Gebrauch mit mittlerer Monitorhelligkeit und aktiviertem W-LAN, inklusive dem Besuch einiger Webseiten. Unter diesen Umständen hält das MacBook (13,3 Zoll) 4,5 Stunden durch, während das MacBook Pro (15 Zoll) nach 5 Stunden aufgibt. Das erklärt auch, warum die Zeitangaben bei den neuen Geräten kürzer sind als bei den alten - ein Apple-Sprecher erklärte sogar, dass die neuen Geräte tatsächlich ein bisschen länger durchhalten als die alten - man wolle dem Kunden gegenüber nur ehrlich sein.
Darüber hinaus wurde noch zwei weitere Änderungen bekannt: So sind die neuen Modelle deutlich umweltfreundlicher als die alten, wenn auch nicht so sauber, wie es sich Umweltschützer wünschen: In einem offenen Brief hoffte Steve Jobs vor einiger Zeit, dass man giftige Stoffe Ende 2008 aus allen Apple-Computern verbannen würde. Die neuen MacBook (Pro) sind immerhin so weit, dass der "Großteil" der Technik frei von dem giftigen BFR ist. Die weitere Änderung betrifft Bluetooth im MacBook Pro: Käufer dürfte die Tatsache freuen, dass das Gerät nun Bluetooth 2.1 verwendet und die entsprechenden Verbindungen nicht nur schneller aufgebaut werden, sondern auch sicherer und unter Umständen einen Tick schneller sind. Das MacBook verwendet dagegen weiterhin Bluetooth 2.0.
- 27.02.2008, 08:51 #2
good news
- 27.02.2008, 08:59 #3
Gut zu Wissen.

Jetzt bin ich noch auf die ersten Leistungstests gespannt (Penryn-Santa Rosa)...
- 27.02.2008, 09:00 #4
naja.....mein MBP muss noch knapp 2,5 Jahre durchhalten....auch wenn ich ziemlich scharf aifs multi touch bin....
Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
Gegen ß und Umlaute!!!
- 27.02.2008, 09:04 #5
schade dass die MB nicht so wie die MBPs LED displays verpasst bekamen. frage mich hier ernsthaft warum.
Ich nehme gerade an einem Fotowettbewerb teil und würde mich über Votes + Shares freuen http://www.oberoesterreich.at/fotowe...1962/bild.html
Portfolio http://treegartner.eu
- 27.02.2008, 09:17 #6Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook
- 27.02.2008, 13:15 #7Freiherr von Berlepsch
nice, bluetooth 2.1

nen halbes jahr wart ich noch, dann wird mein 1,83er ersetzt...Der Mensch ist stets bestrebt seine Wahrnehmung der Realität zu seinen Gunsten abzuwandeln.
- 27.02.2008, 13:26 #8
kann man bei den "alten" nicht nen upgrade machen für das bluetooth? finde das sonst ärgerlich, hab meins erst seid 2 monaten
I'm an Apple
- 27.02.2008, 13:43 #9
...und auf einmal
...Und auf einmal ist das MB/MBP Update gar nicht mehr so furchtbar schlecht.

Ich war übrigens schon vor dieser Meldung zufrieden mit dem Update und werde mir auch wahrscheinlich im Frühsommer ein MBP zulegen. Die Graka des MB ist einfach zu lahm.
lgMacBook Pro 15'', Mac OS X Snow Leopard
iPhone 4 black 16 GB // AppleTV 40 GB
- 27.02.2008, 15:35 #10inaktiv
ich bin auf einen ausführlichen (Leistungs-)Test vom MB gespannt