+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Neue Macbooks im Anmarsch?

Admin Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von Macindy

Neue MacBooks im Anmarsch?

Wie MacNN berichtet finden sich in Leopard einige neue Treiber für Intels integrierten Grafikchipsatz GMA X3100. Dieser Chipsatz wird nur auf der Santa Rosa Plattform verbaut. Bisher verwendet Apple diesen Chipsatz - allerdings von Nividia - nur in den neueren MacBook Pro's.

Das Datum der ominösen Treiber liegt kurz vor dem Finalstadium von Leopard, sodass Apple wohl kurz vor der Produktion noch schnell die Treiber fertiggestellt hat. Üblicherweise baut Apple nur Treiber ein, die wirklich verwendet und gebraucht werden. All dies legt den Schluss nahe, dass neue Hardware bevorsteht.

Der neue GMA X3100 Chipsatz bringt gerade im 3D-Bereich einen erheblichen Performanceschub und wird in Windowslaptops bereits seit Mai 2007 verwendet.

Link: http://www.macnn.com/articles/07/10/...nt.at.macbooks
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Murcielago (31.10.2007 um 08:55 Uhr)
    Macindy - Apfeltalk Admin

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) iFall ist auf einem guten Weg iFall ist auf einem guten Weg
    Hm. Ich hab schon vor Wochen diese Woche als "Releasewoche des neuen MB" gesehen mal schauen obs was wird.

Aber was ich nicht verstehe: wenn dieser Chipsatz schon verwendet wird (MBPs), warum soll das dann auf neue MBs hinweisen?
    Macbook Mac OS X Snow Leopard black
    iPod nano 4th 8GB
    black
    ZuneHD 16GB black

Admin Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macindy erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von Macindy
    Es fehlte eine kleine Information:
    Apple verwendet diesen Chipsatz derzeit von Nivida und deshalb brauchts jetzt auch andere Treiber.
    Macindy - Apfeltalk Admin

Jamba Apfeljörg ist auf einem guten Weg
    Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Apple verwendet bei den aktuellen MacBook Pros nicht den Grafikkern des SantaRosa-Chipsatzes (GMA X3100), sondern greift auf eine dedizierte Grafikkarte von Nvidia zurück (die Geforce 8600M GT). Wenn also in Leopard ein Grafiktreiber für den SantaRosa-Chipsatz drin ist, wird es wohl demnächst ein MacBook oder MacMini mit SantaRosa-Chipsatz geben.

Grüße

Apfeljörg

Englischer Kantapfel Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Moriarty strahlt mit seiner Kraft auf andere Avatar von Moriarty
    Cool wären doch MacBooks in verschiedenen Farben - so wie die iPod nanos...
    Sowas gibts auch bei Sony und Dell und scheint gut anzukommen...

So ein Product-Red-Macbook wär auch noch was für mich...

lars1985
    Inaktiv
    Vor Weihnachten wäre das schon eine Kaufüberlegung wert

Moderator joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich Avatar von joey23
    Ich denke auch das bis Weihnachten noch mal mit neuen Macboos zu rechnen ist. Allerdings würde ich erst auf mitte November tipppen. Ob es dann aber tatsächlich eine x3100 Grafiklösung geben wird, das ware ich zu bezweifeln. ich könnte mir auch vorstellen, das der Mini um diese Fähoigkeit aufgestockt wird, um die Lücke zum iMac ein wenig zu schließen und den Preis zu rechtfertigen. zusätzlich könnte ich mir ein 12" MacBook pro vorstellen, das über diese Lösung verfügt.

Ich denke nicht das Apple die MacBook Strategie als Rechner für Office und 2D aufgibt, und eine deutlich bessere Grafikarte einbaut, ohne die MBPs auch entsprechend aufzuwerten.

Joey
    MacBook Pro i7, Canon XL H1a, Canon EOS 7D
    Wollen sie noch etwas Bild zu ihrem Rauschen?

inaktiv Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Murcielago erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte
    Ich will keine neuen MacBooks. Meines hab ich doch erst am 30.7.2007 gekauft

Halberstädter Jungfernapfel flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen flowbike lässt die Wüsten erblühen Avatar von flowbike
    Zitat Zitat von Murcielago Beitrag anzeigen
    Mußt ja auch keins kaufen, don't worry .. be happy
    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen....Der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen

Uelzener Rambour krypto ist wirklich sehr nett krypto ist wirklich sehr nett krypto ist wirklich sehr nett krypto ist wirklich sehr nett krypto ist wirklich sehr nett krypto ist wirklich sehr nett krypto ist wirklich sehr nett krypto ist wirklich sehr nett
    Zitat Zitat von Murcielago Beitrag anzeigen
    dazu folgendes:
    http://www.macrumors.com/2007/10/28/...day-gma-x3100/

wurde auch schon an anderer Stelle gepostet..
    Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte