+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Morgenduft
    Themenstarter
    Avatar von Sumsemann
    Registriert
    11.2007
    Beiträge
    165

    ärgern das "neue" MacBook... und ich hab noch das alte gekauft

    Hallo erstmal,

    dies ist hier mein jungfern Beitrag. Bis vor gut einer Woche habe ich noch vor Windows Vista gesessen...

    Nun habe ich auch nen Apfel, ein MacBook, 2,16 von Gravis. Habe lange mit dem Kauf gezögert denn ich wollte eigentlich keine GMA 950 Grafik. Nun erfahre ich eine Woche nach dem Kauf, dass es neue MacBook mit zumindest verbesserter Grafik gibt. Sicher kein Quantensprung aber zumindest etwas mehr Reserve die unter Leo wohl sehr sinnvoll ist.

    Ob ich sie wirklich benötige, sei dahin gestellt. Mache nur Verwaltung von Musik, Videos und Photos sowie Internet und etwas NeoOffice mit meinem Apfel. Habe schon seit Jahren keine Spiele mehr auf meinen Rechnern.

    Mich ärgert einfach nur, dass mir im Gravis Store keiner auf die neuen Geräte hingewiesen hat. Schien ja doch schon etwas länger bekannt gewesen zu sein, dass neue Geräte kommen.

    Das hat man davon, wenn man im Fachhandel kauft... Bei Saturn hat man ein 14tägiges Rückgaberecht, da könnte ich jetzt noch tauschen.

    Gruss
    Matthias

  2. #2
    inaktiv
    Registriert
    01.2007
    Beiträge
    4.600
    Hallo!

    Da Apple nicht bekannt gibt, wann neue Geräte kommen, wussten das die Mitarbeiter von Gravis wohl auch nicht. Es war mehr oder weniger nur ein Gerücht...

  3. #3
    Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von JaToAc
    Registriert
    11.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    846
    die bei gravis wußten auch nicht wann die neuen kommen, so ist das nun mal mit apple, die geben keine release dates raus. so einfach ist das.

    alles andere ist reine spekulation.

    und bei deinen anforderungen benötigst du auch nicht mehr als die 950er, alles andere wäre da nice to have.

    btw. macht saturn das noch mit dem 14 tagen rückgabe? soviel ich weis ist das nicht mehr... zumindest nicht offiziell. war da zuletzt "zeuge" als einem käufer die rückgabe verwährt wurde (hab mich insgeheim totgegrinst... recht so.)
    Lightbring3r.de

  4. #4
    Morgenduft
    Themenstarter
    Avatar von Sumsemann
    Registriert
    11.2007
    Beiträge
    165
    ...habe noch vor zwei Monaten Meinen Samsung LCD getauscht, da für nur 50 Euro mehr die da eine Woche später den Nachfolger hatten und im April hatte ich die Zusage meinen Toshiba Laptop, bei nicht gefallen, innerhalb von 14 Tagen zurückgeben zu können.

    matthias

  5. #5
    Thurgauer Weinapfel Avatar von cmue
    Registriert
    06.2006
    Ort
    NYC / Bremen
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Außerdem läuft Leo auch nicht schneller damit. Zumindest bei mir ruckelt es kein Stück, alles läuft flüssig durch.

    Das mit der Rückgabe ist eine freiwillige Leistung von den Händlern. Das macht Gravis wohl nicht.

    Saturn und Mediamarkt vielleicht noch. Ansonsten haste du dieses 2 Wochenrecht nur bei Online Einkäufen.
    MacBook
    iMac 21.5 @private
    iMac 27 @work
    Nikon DSLR
    Google Nexus S

  6. #6
    Tokyo Rose Avatar von MacEd
    Registriert
    10.2007
    Beiträge
    68
    sumsemann, dann hättest du hier einfach mal im Gerüchteforum schaun sollen. da besteht schon länger drin, dass anfang november ein update kommt
    MacBook Core 2 Duo 2200 13'' SD black deutsch -Late 2007-, 4GB RAM, 160GB HD, OS x v10.6.2 Snow Leopard

  7. #7
    Morgenduft
    Themenstarter
    Avatar von Sumsemann
    Registriert
    11.2007
    Beiträge
    165
    @MacEd

    da hast du völlig recht...

    Normalerweise informiere ich mich umfassend im Netz über Neuanschaffungen und kaufe dann, wenn ich genau weiss was ich will, da wo es am günstigsten ist bzw. bestelle im Netz.

    Da ich aber über Mac überhaupt keine Ahnung hatte und auch nicht wusste, worauf ich achten muss habe ich diesmal den Weg zum Fachhandel gewählt. ...leider

    Das einzig positive was ich der alten GMA 950 Grafik abgewinne, ist das sie mit etwa 7 Watt nur etwa die Hälfte an Strom verbraucht und so der Akku länger hält.

    Matthias

  8. #8
    Thurgauer Weinapfel Avatar von cmue
    Registriert
    06.2006
    Ort
    NYC / Bremen
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Nun mach mal kein Weltuntergang daraus! Die Grafikkarte ist nicht nennenswert schneller und für das was du machst brauchste die eh nicht. Und Fachhandel ist immer besser, falls mal Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden müssen kannst du gleich vorort hingehen und musst nicht warten bis das Packet nach 7 tagen bei Apple angekommen ist, dann noch 2 Wochen bearbeitung braucht usw..
    MacBook
    iMac 21.5 @private
    iMac 27 @work
    Nikon DSLR
    Google Nexus S

  9. #9
    Rhode Island Greening
    Registriert
    05.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    474
    Ich habe auch ein Book der letzten Generation, allerdings hab ich meins ganz am Anfang gekauft... bzw. ich hatte sogar noch eines der Generation davor gekauft und hab es dann noch während der Bestellung getauscht bekommen.
    Bis die Tage das neue raus kam hab ich immer befürchtet das das nächste MacBook vielleicht tatsächlich das 'Über' MacBook werden würde in Alu-Optik und mit Kaffeemaschine. Und hatte schon damit gerechnet mir eine Lösung suchen zu müssen mir selbst in den Hintern zu treten...
    Aber jetzt wo das Book raus ist bin ich ziemlich erleichtert, der Generationsprung bringt für den Normalo-User praktisch keine sinnvolle bzw . 'must have' Neuerung wenn ich das richtig sehe... vielleicht kann man besser damit spielen, aber man kommt auch gut ohne Spiele aus... bzw. der Mac ist ja eh kein Spielerechner.

    Also: über das MacBook freuen und glücklich werden, wenn deins Fehlerfrei ist, gibt es in meinen Augen keinen Grund unglücklich zu sein!
    MacBook C2D 2,0Ghz Combo 3GB Ram - iPod Touch 1G 4G 16GB 32GB
    Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt Gewinnt!

  10. #10
    Seidenapfel
    Registriert
    10.2006
    Beiträge
    1.324
    Zitat Zitat von Sumsemann Beitrag anzeigen
    Das hat man davon, wenn man im Fachhandel kauft... Bei Saturn hat man ein 14tägiges Rückgaberecht, da könnte ich jetzt noch tauschen.
    Das machen die nicht aus Nächstenliebe, das ist gesetzlich vorgeschrieben. D.h. du kannst es auch bei Gravis umtauschen, die sind genauso verpflichtet dazu.
    ATARI 800XL - ohne Defekte seit 1983
    AST 486DX2-66 - ohne Defekte seit 1994
    R.I.P. MacBook Intel Core Duo 1,83 GHz - nach nicht einmal 4 Jahren
    MacBook wiedergeboren als Intel Core 2 Duo 2,16 GHz
    iBook G3 500 MHz - mein neues Spielzeug

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft man jetzt das "neue" MacBook?
    Von LuPo im Forum Mobil-Macs
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 16:16
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 21:32
  3. Das "neue" MacBook - sollte man drauf warten?
    Von bigAPPLE im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 20:38
  4. Das "neue" MacBook - sollte man drauf warten?
    Von bigAPPLE im Forum Mobil-Macs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 19:59
  5. MacBook: Neue Firmware - Kein "Muhen" mehr?
    Von Trash im Forum Mobil-Macs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein