+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

Neue Informationen zum AppStore

Analysten schätzen das Marktpotential des AppStores auf eine Milliarde US-Dollar gegen Ende 2009, AppleInsider vermutet nach einer kleinen Umfrage, dass rund 70 Prozent aller Applikationen kostenfrei sein werden.

Die Analyse der Apple-Experten bei Piper Jaffrey wirft mit schwindelerregenden Zahlen um sich, basiert jedoch auf einer einfachen Rechnung: Die Analysten gehen von rund 78 Millionen iPhone-Nutzern aus, von denen circa 91 Prozent aktive Käufer im AppStore sein werden. Wenn man davon ausgeht, dass jeder einzelne im Durchschnitt 10 US-Dollar pro Jahr ausgibt, erreicht man schnell bedeutende Summen - gegen Ende 2009 eine Milliarde US-Dollar Umsatz.

[float="left"]http://www.apfeltalk.de/redaktion/ri...g/mag/ipod.png[/float]Gleichzeitig hat der leitende Analyst Gene Munster eine spontane und nicht unbedingt repräsentative Umfrage unter 20 Entwicklern auf der WWDC gemacht und eine interessante Prognose aufgestellt: Der durchschnittliche Preis könnte bei 2.29 US-Dollar liegen, ganze 70 Prozent aller Applikationen könnten sogar kostenfrei sein. Darüber hinaus konnte er sogar Zahlen zu den vermuteten Genres abgegben: So arbeiten nach Munster rund die Hälfte aller Entwickler an Enterprise-Applikationen, während sich die andere Hälfte wie folgend zusammensetzt: 15 Prozent der Applikationen sollen sich mit Standortbestimmung beschäftigen, 10 Prozent sollen der Unterhaltung zugeordnet sein, weitere 10 Prozent sollen Spiele sein, die übrigen 15 Prozent sollen im Enterprise-Level schweben. Ein gestandener Empiriker würde diese Befragung unter 20 Entwicklern jedoch nur bedingt für repräsentativ erklären, laufen doch schon alleine bei der WWDC rund 5.200 Entwickler herum.

Der AppStore wird es Nutzern vom iPod Touch und vom iPhone ermöglichen, direkt vom Gerät aus und ohne Jailbreak Drittanbieterprogramme zu kaufen und zu installieren. Apple übernimmt dabei eine Torwächterfunktion und entscheidet alleine, welche Applikationen im Store gelistet werden. Die Entwickler müssen 30 Prozent ihrer Einnahmen an Apple zahlen, sollte die Applikation kostenfrei verkauft werden, fallen keine Gebühren an.

via AppleInsider
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neue Informationen zum AppStore-appstore.jpg  
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Châtaigne du Léman Avatar von heykonsti
    cool

Pomme Etrangle Avatar von Dadelu
    Bin ich der einzige der sich riesig darauf freut?
    "Wenn der Wind der Veränderung weht, versuchen einige Leute eine Schutzmauer zu bauen..Andere bauen Windmühlen" Chinesisches Sprichwort

Ontario Avatar von riddl
    Zitat Zitat von Dadelu Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der sich riesig darauf freut?
    Nein, aber mir fehlt noch das Gerät dazu
    iMac 24" 3,06Ghz 8800Gs 4Gb Ram
    iPhone 3G 16Gb Weiß
    iPod touch 2G 16Gb
    iPod Nano 4G 8Gb Black
    iPod Nano 4G 8Gb Blue
    iPod Shuffle 2G 1G Grey

Morgenduft Avatar von AyaKoshigaya
    30% an Apple ist aber auch schon krass irgendwie

Zitat Zitat von riddl Beitrag anzeigen
    Nein, aber mir fehlt noch das Gerät dazu
    Vor einer Woche hätte ich noch gesagt, los hol dir eins
    Aber jetzt wartest du lieber noch nen Monat

Und irgendwie bin ich nicht mal mehr so sauer, dass mein altes iPhone defekt ist
    "Wenn der Wind der Veränderung weht, versuchen einige Leute eine Schutzmauer zu bauen..Andere bauen Windmühlen" Chinesisches Sprichwort

Osnabrücker Reinette Avatar von Apfelchips
    Zitat Zitat von AyaKoshigaya Beitrag anzeigen
    30% an Apple ist aber auch schon krass irgendwie
    Ich glaube für den Service, den Apple den Entwickeln bietet, ist das völlig in Ordnung.
    Beste Grüße,
    Patrick

Ich bei Twitter | Meine iOS-Apps und Softwarelokalisierungen | Lesen, Sehen und Hören (Den Podcast gibt's auch im iTunes Store: Digitale Wege).

Lambertine Avatar von CapturedInMyMind
    Ob die Apps aus dem AppStore auch auf "Jailbreak" iPhones/Touchs funktionieren?

Diese "MowCow" Firma ist ja auch dabei, mit ihren Keyboard Apps etc., dann gibt es die bestimmt bald nicht mehr im Installer!
    www.epic-audio-editing.de

MacPro: 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon,6 GB-RAM, HD: SSD, PowerBook G4, 1,67 GHz, 2 GB-RAM

Langelandapfel Avatar von julien1204
    30% is total in ordnung...... abgesehen davon das sie die server zur verfuegung stellen, fuer gratis apps keine kohle nehmen haetten die entwickler auch gar keine andere moeglichkeit die apps zu vertreiben
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

Zitat Zitat von julien1204 Beitrag anzeigen
    30% is total in ordnung...... abgesehen davon das sie die server zur verfuegung stellen, fuer gratis apps keine kohle nehmen haetten die entwickler auch gar keine andere moeglichkeit die apps zu vertreiben
    Amen

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte