Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

Neue Details zu 10.5.2

In letzter Zeit veröffentlich Apple alle paar Tage eine neue Entwicklerbuild des Updatepackets für Mac OS X Leopard. Die letzte Build wurde die Nacht veröffentlicht und trägt die Nummer 9C31. Die Vorgängerversion 9C30 wurde erst vor zwei Tagen veröffentlicht. Das wichtige dabei: Die neue Version hat keine bekannten Fehler mehr und könnte deshalb die letzte Version sein, bevor das Paket auch endlich Normalnutzern zur Verfügung gestellt wird.

Gleichzeitig wurde anscheinend Safari 3.1 fertiggestellt. Der Browser verfügt nun über einige neue Features, etwa HTML5 Audio- und Videotags: "Die neuen HTML5-Elemente unterstützen nativ die Einbindung von Video- und Audioinhalten in Webseiten. Sie stellen desweiteren ein sehr erweiterbares API für Abspielmöglichkeiten bereit. Eine weitere wichtige Änderung ist HTML5 SQL Storage API: "die auf Clientseite laufende Datenbank-Speicherlösung erlaubt es Webapplikationen lokal in einer SQL-Datenbank abzuspeichern." Dies dürfte momentan noch keine große Bedeutung haben, ist jedoch zukunftsweisend und entspricht den Bedürfnissen von Web 2.0 - Applikationen, die dann auch ohne Internetverbindung laufen könnten. Des weiteren wurden offensichtlich JavaScript und CSS auf den neusten Standard gebracht.

AT-Nutzer Crossinger weist mich vollkommen zurecht darauf hin, dass schon seit Seed 9C27 keine Fehler mehr bekannt waren - gerade deshalb sollte aber 9C31 so langsam aber mal sicher keine neuen Fehler aufweisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Braeburn Avatar von oguzbee
    Hallo,

meines Wissens nach hatten doch alle der letzten Entwicklerbuilds keine bekannten Fehler mehr, daher weiß ich nicht, ob das dann wirklich ein Indiz dafür ist, dass es endlich veröffentlicht wird. Vielleicht warten die Entwickler auch nur auf die upgedateten MBP´s um dann den Rollout zu initialisieren.

Bei mir war heute Morgen ein QuickTime Update da, das angeblich eine Sicherheitslücke schließen soll.
    MacBook Pro C2D 3,06Ghz, 8GB 500GBHDD
    IPod 30GB White
    iPhone 3GS 32GB

Leipziger Reinette Avatar von Tyrra
    Oder sie warten bis MS das SP1 für Vista Released. (soll glaube ich im März kommen)
    Gruss tyrra
    MacBookPro(8,2) 2,0 GHz Intel Core i7 - 8GB RAM "early 11" - OSX 10.7 - 27 Zoll Cinema Display - iPhone 4G 32 GB (schwarz)
    Mac-Shop und Dies & Das

Lane's Prinz Albert Avatar von zeno
    Zitat Zitat von Tyrra Beitrag anzeigen
    Oder sie warten bis MS das SP1 für Vista Released. (soll glaube ich im März kommen)
    Oder bis in China n Reissack umfällt
    Vista SP1 ist mittlerweile afaik RTM

... wenn man`s wüsste könnte man`s schreiben
    Gruss tyrra
    MacBookPro(8,2) 2,0 GHz Intel Core i7 - 8GB RAM "early 11" - OSX 10.7 - 27 Zoll Cinema Display - iPhone 4G 32 GB (schwarz)
    Mac-Shop und Dies & Das

Kaiser Wilhelm Avatar von lord.schoko
    Na hoffentlich kommt das Ding bald. Will endlich die MacOSX FW gescheit einsetzen können, ohne angst zu haben mir programme zu zerballern!

stay tuned.

Eifeler Rambour Avatar von Fa.bian
    Interessant ! Nach dem QuickTime Update heute morgen, hatte ich nach dem ersten reboot erstmal eine Kernel-Panic...Geil.

... da freue ich mich aber auf heute Abend wenn ich mein Update bekomme
    Gruss tyrra
    Mac-Shop und Dies & Das

Ingrid Marie Avatar von Witter
    Ist da auch das Problem mit dem aufwachen aus dem Ruhezustand behoben?
    Also Maus und Wlan
    Hier könnte eine Signatur stehen

Baldwins roter Pepping Avatar von SilentCry

Off-Topic

Zum Thema "vielleicht warten die Entwickler ja auf ..."
    Wie sagte der eine in der Wüste zum anderen in der Wüste vor ihrem steckengebliebenen Jeep angesichts des kochenden Motors: "Wenn wir Speck hätten könnten wir auf dem Motor Eier mit Speck braten wenn wir Eier hätten."
    Scheinargument für Sicherheit "Marktanteil" widerlegt && 9 von 10 verkauften Computern über $1.000 sind Macs
    Jedes kleine "g" am Wortende braucht einen Mutigen, der es ausspricht!
    Es heisst "genug" - nicht "genuch", "König" - nicht "Könich" und "Weg" - nicht "Wech"!
    Man schreibt ja auch nicht "Besug", "Gerug" oder "Schag und matt".

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte